Brother Drucker im Netzwerk

Oliver Henniges

Brother Drucker im Netzwerk
Ich habe jetzt kürzlich das erste notebook (acer extensa 5220) mit
vista (home) im Firmennetzwerk. Die Ansteuerung des php/mysql-servers
über internet-explorer via wifi funktioniert reibungslos. Allerdings
habe ich Probleme einen Drucker (Brother HL 5420) innerhalb des
Netzwerks, der als Standarddrucker bestimmt werden soll, anzusteuern.
Jener Drucker ist an einen Rechner unter Win-ME angeschlossen und
korrekt freigegeben.

Der Drucker wird zwar im Netz erkannt; bei der Zuweisung erhalte ich
allerdings die Fehlermeldung 0x00000866 Drucker kann nicht zugewiesen
werden. Die firewall auf dem notebook ist abgeschaltet.

In irgendeinem forum habe ich dann einen workaround entdeckt: Den
Drucker als lokalen Drucker für das notebook zu installieren, als
"Anschluß" aber den Netzwerkpfad zu definieren. Das hat auch geklappt,
die testseite wurde korrekt ausgedruckt, aber nach einem neustart des
notebooks ging das nicht mehr, und so nutzt mir das nichts.

Was kann ich tun?

Darüberhinaus bin ich für Tips dankbar, mit denen ich vista
beschleunigen kann. Ist furchtbar langsam. Ich habe bereits die
Grafikoptionen auf "klassisch" umgestellt und firewall und norton
deaktiviert, aber mir wächst immer noch ein Bart.

Michael Bormann

Re: Brother Drucker im Netzwerk
Hallo Oliver Henniges
Du meintest
[..]
> werden. Die firewall auf dem notebook ist abgeschaltet.

Schlecht

> die testseite wurde korrekt ausgedruckt, aber nach einem neustart des
> notebooks ging das nicht mehr, und so nutzt mir das nichts.

Drucker nicht mehr vorhanden, oder was tut sich?

[,,]
> Darüberhinaus bin ich für Tips dankbar, mit denen ich vista
> beschleunigen kann. Ist furchtbar langsam. Ich habe bereits die
> Grafikoptionen auf "klassisch" umgestellt und firewall und norton

Noch schlechter

Norton restlos entfernen, Vista Firewall wieder an, Datei und Druckfreigabe
= an?

--
mfg
Michael

Thomas Wollni

Re: Brother Drucker im Netzwerk
den Drucken als Namen und nicht als IP angeben.
Also BRNxxxx

Gruß,
Thomas