LAN Vista-XP

Claus D. Esser

LAN Vista-XP
Hallo!

Jetzt habe ich einen 2. Pc mit Vista.

Der Erfolg, mein Netzwerk geht nicht mehr.
Wie bekomme ich das wieder in die Reihe?

1. Pc XP Prof. 2. Pc Vista Home über einen Netgear Router mit Kabeln direkt
verbunden.

Grüße an Alle

Claus
Michael H. Fischer

Re: LAN Vista-XP
Claus D. Esser schreibselte am 29. Jul 2008:

> Der Erfolg, mein Netzwerk geht nicht mehr.

Was soll man dir auf diesen Informationen basierend raten? Was heisst denn
"geht nicht mehr"? Was geht nicht mehr? Ging "es" jemals? Was hast du
bereits getan? Was ist wo wie konfiguriert?

> Wie bekomme ich das wieder in die Reihe?

Indem du es richtig macht, wahrscheinlich.

Michael H. Fischer
Wolfgang Bauer

Re: LAN Vista-XP
Claus D. Esser wrote:

> [...]

> Wie bekomme ich das wieder in die Reihe?

> 1. Pc XP Prof. 2. Pc Vista Home ber einen Netgear Router mit Kabeln direkt

Lies mal mein Posting in dieser Gruppe.

From: Wolfgang Bauer <bauerwol@gmail.com>
Newsgroups: microsoft.public.de.windows.vista.netzwerk
Subject: Re: Router ==> Pc1 ==> Pc2 | Wie funktioniert das?
Date: Mon, 28 Jul 2008 10:48:49 +0200

Dann schreibe was da geht oder was nicht.

Freundliche Gre
Wolfgang
--
http://www.wolfgang-bauer.at

Re: LAN Vista-XP
Claus D. Esser schrieb:

> [...]
> Wie bekomme ich das wieder in die Reihe?
>
> 1. Pc XP Prof. 2. Pc Vista Home über einen Netgear Router mit Kabeln

Folge der detaillierten Beschreibung unter
http://support.microsoft.com/kb/935530/de und folgende,
Thema: "Ein kleines Netzwerk".
Da ist das genauestens mit Screenshots idiotensicher beschrieben.

Claus D. Esser

Re: LAN Vista-XP

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> Thema: "Ein kleines Netzwerk".
> Da ist das genauestens mit Screenshots idiotensicher beschrieben.

Hallo!

Nun vorher habe ich im Explorer die IP suchen lassen und dann die
Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt, fertig. Dann habe ich Admins Power
Switch installiert, damit konnte ich beide Pc´s starten und wieder
herunterfahren, egal wo ich gerade war. Nun ist es so, daß ich von Vista aus
den 2. Pc mit Xp einsehen kann und auch Daten transferieren kann, nur
umgekehrt geht nix mehr. Aber ein Ping geht. Wenn ich aber die Suchfunktion
im Explorer von XP nutze, findet XP den Vista Pc unter der IP nicht.

Grüße Claus
Petra

AW: LAN Vista-XP
Hallo,

auf dem Vista-Rechner sollte die Netzwerkerkennung auf "An" geschaltet
sein.
Im Netzwerk- und Freigabecenter unter Freigabe und Erkennung mal nachsehen.

Gru Petra

"Claus D. Esser" <ClausDEsser@discussions.microsoft.com> schrieb im
Newsbeitrag news:F5252C80-F1F6-428D-9790-0F5BC4705901@microsoft.com...