Probleme mit Programmen im Netzwerk

Christian Prey

Probleme mit Programmen im Netzwerk
Hallo,

ich habe seit kurzem mein Notebook auf Windows Vista umgestellt. Nun habe
ich folgendes Problem.

Ich starte zum Teil Anwendungen direkt über das Netzwerk vom Server aus.
Also die EXE befindet sich auf dem Server-Laufwerk. Das Laden der Anwendung
dauert bis zu 2 Minuten. Dabei kann ich im Taskmanager direkt sehen wie der
Speicher für das Programm langsam hochgezählt wird.

Wenn ich die gleiche Anwendung direkt vom lokalen PC starte, dann
funktioniert das laden wie gewohnt in kurzer Zeit.

Weiss vielleicht jemand für dieses Problem eine Lösung. Das ganze ist echt
nicht Lustig.

Danke schon mal.

Gruß,

Christian

Anke

Re: Probleme mit Programmen im Netzwerk

> [...]
> funktioniert das laden wie gewohnt in kurzer Zeit.
>
> Weiss vielleicht jemand für dieses Problem eine Lösung. Das ganze ist echt

Hi Christian,

im folgenden Artikel werden Schwierigkeiten mit der Netzwerk-Performance
beschrieben im Zusammenhang mit dem unter Vista neuen TCP/IP Netzwerkstack.
Dort sind ebenfalls weiterfuehrende Links zum Thema zu finden.

"Netzwerkperformance: Langsames Netzwerk unter Vista"
http://www.vistablog.at/stories/7319/

--
MfG

Anke schrieb:

> [...]
> zum Thema zu finden.
>
> "Netzwerkperformance: Langsames Netzwerk unter Vista"

Dieser Artikel ist mindestens *unvollständig* und u. U. kontraproduktiv.
Hier findet man die vollständigen Informationen und Anleitung:
"Netzwerkperformance unter Windows Vista".

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Dieter Hummel

Christian Prey schrieb:

> [...]
> funktioniert das laden wie gewohnt in kurzer Zeit.
>
> Weiss vielleicht jemand für dieses Problem eine Lösung. Das ganze ist

Habe das selbe Problem, hast Du schon eine Lösung?

> Danke schon mal.
>
> Gruß,
>
> Christian

Danke und Gruß
Dieter

Dieter Hummel schrieb:

> Habe das selbe Problem, hast Du schon eine Lösung?

Das kann an den Policy Settings liegen, den Server-Administrator
kontaktieren. Artikel über langsame Netzwerkperformance:
http://support.microsoft.com/search/...3comm=1&res=20

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm