Router ==> Pc1 ==> Pc2 | Wie funktioniert das?

Richert Poelzener

Router ==> Pc1 ==> Pc2 | Wie funktioniert das?
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation:
Ein Router steht im Keller, ein Kabel dieses Routers führ in ein anderes
Geschoss in dem ein Pc und ein Notebook stehen. Der Pc verfügt über zwei
GLan Anschlüsse [1].
Jetzt möchte ich das Notebook an den zweiten GLan Anschluss des Pcs hängen
und mit beiden ins Netz zu kommen (sowohl LAN als auch WWW).
Ich habe ein Funktion entdeckt "Computern gestatten über diese Verbringung
zu Kommunizieren" (oder so ähnlich). Allerding bin ich damit noch nicht zum
gewichten Ergebnis gelangt.
Kennt jemand den Weg der Erleuchtung?

Danke und Gruß

Richert

[1]: Mainboard GA-X48-DQ6
(http://www.gigabyte.com.tw/Products/...ProductID=2763)

Sven Maehl

Re: Router ==> Pc1 ==> Pc2 | Wie funktioniert das?
"Richert Poelzener" <ayxsdc@googlemail.com>

> Kennt jemand den Weg der Erleuchtung?

Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

http://windowshelp.microsoft.com/Win...8d0a81031.mspx

MfG Sven Maehl

M. B. Oertel

"Richert Poelzener" <ayxsdc@googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> zu Kommunizieren" (oder so ähnlich). Allerding bin ich damit noch nicht

Einfacher wäre es einen Switch zwischenzuschalten. Dann muss zum Surfen mit
dem Notebook der PC nicht laufen.
Beispiel: http://www.netgear.de/Produkte/Switc...605/index.html

Oertel

Richert Poelzener

"Sven Maehl" <mvpde@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> "Richert Poelzener" <ayxsdc@googlemail.com>

> Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Auf beiden Pcs BitDefender Anti Virus und PC Tools Firewall Plus. (Bitte zu
dieser Software keine Bewertung).

Gruß

Richert

Richert Poelzener

Re: Router ==> Pc1 ==> Pc2 | Wie funktioniert das?

> Einfacher wäre es einen Switch zwischenzuschalten. Dann muss zum Surfen
> mit
> dem Notebook der PC nicht laufen.

Der Pc ist immer an wenn das Notebook an ist also kein Problem.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß

Richert

Richert Poelzener

Re: Router ==> Pc1 ==> Pc2 | Wie funktioniert das?
> http://windowshelp.microsoft.com/Win...8d0a81031.mspx

Der Link hat mich leider nicht sonderlich weiter gebracht...

Gruß

Richert

M. B. Oertel

> Der Pc ist immer an wenn das Notebook an ist also kein Problem.
>
> Trotzdem Danke für den Hinweis.
>
> Gruß
>
> Richert

Vielleicht hilft das:
http://www.winfuture-forum.de/lofive...hp?t85303.html

Habe selbst keine Erfahrung mit dieser Netzwerkbrücke, da ich allein schon
aus Gründen der Fehlersuche, lieber einfache und klare Strukturen bevorzuge.

Oertel

Sven Maehl

Re: Router ==> Pc1 ==> Pc2 | Wie funktioniert das?
"Richert Poelzener" <ayxsdc@googlemail.com>

> (Bitte zu dieser Software keine Bewertung).

Vermutlich dort, mußt Du aber suchen.

MfG Sven Maehl

Harold Winter

"Richert Poelzener" <ayxsdc@googlemail.com> wrote:

> Ein Router steht im Keller, ein Kabel dieses Routers führ in ein
> anderes Geschoss in dem ein Pc und ein Notebook stehen. Der Pc
> verfügt über zwei GLan Anschlüsse [1].

Richte eine "Netzwerkbrücke" zwischen diesen beiden Adaptern ein.

> Jetzt möchte ich das Notebook an den zweiten GLan Anschluss des Pcs
> hängen und mit beiden ins Netz zu kommen (sowohl LAN als auch WWW).

Mit gleichem Adressraum, Arbeitsgruppe, User etc. läuft das.

Richert Poelzener

Re: Router ==> Pc1 ==> Pc2 | Wie funktioniert das?
Also ich hab es leider mit den bis jetzt eingegangenen Tipps noch nicht
geschafft. Hier mal meiner Einstellungen, könnt ihr mir sagen was ich falsch
gemacht habe?:

Router (IP: 192.168.2.1)

**************************
Pc LAN1 (Verbunden mit Router)
IP: 192.168.2.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
Einstellungen\Freigabe\Andere Benutzer im Netzwerk gestatten, diese
Verbindung des Computers als Internet Verbindung zu verwenden [AKTIV]

Pc LAN2 (Verbunden mit Notebook)
IP: 192.168.2.22
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1

**************************
Notebook LAN (Verbunden mit Pc LAN2)
IP: 192.168.2.23
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.22
DNS-Server: 192.168.2.1

Gruß

Richert

P.S.: Ich versteh nicht wie diese Netzwerkbrücken funktionieren. Sobald ich
LAN1 und LAN2 des Pcs "überbrücke" kann ich die IP usw. nicht mehr
einstellen und ich komme weder mit dem Pc noch mit dem Notebook ins Netz.