Windows Vista Home Premium + WHS

Wolfgang Metzger

Windows Vista Home Premium + WHS
Hallo,

anscheinend finde ich die Einstellung nicht, damit sich mein Vista dauerhaft
eine Netzwerkverbindung zu meinem WHS merkt.

Es ist egal, ob ich mich bei Vista als Admin oder mit eingeschränkten
Rechten anmelde. Jedesmal, wenn ich mich neu anmelde kommt die Meldung, dass
nicht alle Laufwerke angemeldet werden können.

Ich habe bei der Netzwerkverbindung den Haken gesetzt, dass sich dieser den
User und das Passwort merken soll.

Der zweite Schritt ist dann, dass ich einer Anwendung dauerhaft die
Verbindung zuweisen kann. Hier wird auch nach User und Passwort gefragt. Ich
habe hier ebenfalls den Haken des Merkens gesetzt, was nicht wirklich hilft.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

Wolfgang Metzger

Re: Windows Vista Home Premium + WHS

"Wolfgang Metzger" > anscheinend finde ich die Einstellung nicht, damit sich
> [...]
> Ich
> habe hier ebenfalls den Haken des Merkens gesetzt, was nicht wirklich

Hab jetzt seit ewigen Zeiten kein WHS mehr installiert - daher nur ein
"stochern im Nebel": Ist auf dem Vista-System ein Kennwort für das
verwendete Benutzerkonto eingerichtet?

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Wolfgang Metzger

Re: Windows Vista Home Premium + WHS
Hallo G.Born,

Ich habe es versucht mit identischen Userkeys/Passwörten auf PC und WHS
sowie mit unterschiedlichen, mit eingeschränkten und Admin Benutzerkonten.

Für mich ist es eher ein Problem von Vista, wie ich mit Vista dauerhaft ein
Netzlaufwerk verbinden kann.

Wenn ich im Explorer es mache, dann kommt beim nächsten Start des PC's, dass
nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden können, obwohl ich den Haken
gesetzt habe.

Wolfgang

"G. Born" wrote:

> [...]

> Hab jetzt seit ewigen Zeiten kein WHS mehr installiert - daher nur ein
> "stochern im Nebel": Ist auf dem Vista-System ein Kennwort für das

"Wolfgang Metzger" schrieb
> [...]
> dass
> nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden können, obwohl ich den Haken

Könnte es am WHS liegen (wenn dieser die Authentifizierung nicht zulässt).
Microsoft hat die letzten Tage ein Power Pack als RTM fertiggestellt
(http://download.microsoft.com/downlo...v1-x86-ENU.exe).
Hab da aber noch keinen Blick drauf geworfen, da ich WHS nicht mehr
installiert habe.

[Vista Blog: http://gborn.blogger.de]

Christian van der Linde

Re: Windows Vista Home Premium + WHS
On Sun, 20 Jul 2008 10:57:00 -0700, Wolfgang Metzger
<WolfgangMetzger@discussions.microsoft.com> wrote:

>anscheinend finde ich die Einstellung nicht, damit sich mein Vista dauerhaft
>eine Netzwerkverbindung zu meinem WHS merkt.

Ich kenn mich mit WHS nicht so aus, habe aber das gleiche Probleme mit
WebDAV gehabt.

Probiere mal folgendes:

In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten die Option
"Eigene Netzwerkkennwrter verwalten" (linke Seite) anwhlen.

Dort dann unter Hinzufgen das Konto komplett mit Nutzername und
Kennwort angeben.