VPN / ISDN / DFÜ - Netzwerk Eigenschaften werden nicht aktualisier

jo.frey

VPN / ISDN / DFÜ - Netzwerk Eigenschaften werden nicht aktualisier
Hallo,
Die Eigenschaften meiner DFÜ-Verbindungen werden nicht mehr aktualisiert.
Unabhängig von der Einwahlart (ISDN, VPN) wird die Netzwerkverbindung
hergestellt, wenn man aber die Eigenschaften der Verbindung (rechte
Maustaste) abfragt, wird immer noch "Verbinden" angeboten.
Das Trennen der Verbindung ist nur über den SystemTray und "verbindung
trennen von" möglich.
Auch werden die Namen der Netzwerkverbindung nicht aktualisiert, wenn diese
mit "umbennen" geändert wurden.

Re: VPN / ISDN / DF - Netzwerk Eigenschaften werden nicht aktualisier
jo.frey schrieb:

> [...]
> trennen von" möglich.
> Auch werden die Namen der Netzwerkverbindung nicht aktualisiert, wenn

OK. Danke für die Mitteilung.

jo.frey

Re: VPN / ISDN / DFÜ - Netzwerk Eigenschaften werden nicht aktuali
@Helmut Rohrbeck,

sorry, ich bin neu im Forum. Ich verstehe Ihre Antwort nicht.

jo.frey schrieb:

> @Helmut Rohrbeck,
>
> sorry, ich bin neu im Forum. Ich verstehe Ihre Antwort nicht.

Dann lies Deine Nachricht noch einmal. Formuliere sie evtl.
mal so, dass man versteht, was Du willst.

[...]

Warum erfolgt keine Aktualisierung der Eigenschaften mehr?

Wenn ich das Fenster " Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" geöffnet
habe und dort eine VPN-Verbindung herstelle wird dort dann auch sofort der
Status "verbunden" angezeigt. Alle Verknüpfungen, die auf diese Verbindung
verweisen, werden aber nicht aktualisiert, sie zeichen immer noch "verbinden"
in den Eigenschaften an. Auch mit F5 ändert sich dieser Zustand nicht.
Ist das ein Dienste-Problem?
Gruß Jo.Frey

jo.frey schrieb:

> [...]
> trennen von" möglich.
> Auch werden die Namen der Netzwerkverbindung nicht aktualisiert, wenn

Verknüpfungen werden *nie* automatisch aktualisiert. Nach Umbenennen
einer Verbindung musst Du eine neue Verknüpfung erstellen oder die
vorhandene manuell anpassen.

> [...]
> auf diese Verbindung verweisen, werden aber nicht aktualisiert, sie
> zeichen immer noch "verbinden" in den Eigenschaften an. Auch mit F5

Nein. Falsches Verständnis der Verknüpfungseigenschaften.
Erstelle eine Verknüpfung mit dem Ziel
%SystemRoot%\System32\control.exe ncpa.cpl
und nenne sie "Netzwerkverbindungen". Wenn Du eine Verbindung
herstellen willst, klicke diese Verknüpfung an. Klicke auf die dort
angezeigte Verbindung, um sie herzustellen oder zu beenden.
In diesem Fenster wird auch der aktuelle Status der Verbindung
angezeigt.

jo.frey

Re: VPN / ISDN / DFÜ - Netzwerk Eigenschaften werden nicht aktuali
Hallo,
die Verknüpfung funktioniert zwar so wie hier beschrieben, wenn ich aber die
Verbindung z. B. über den Netzwerkstatus (aufgerufen im systray) wieder
trenne, dann zeigt mir das Verknüpfungsfenster immer noch an, dass die
Verbindung noch aktiv ist. Beim rechtsklick auf die Verbindung wird "trennen"
angezeigt, obwohl die Verbindung bereits getrennt ist.