VPN Fehler 806

Thomas Mauritz

VPN Fehler 806
Hallo Leute,

seit kurzem habe ich mit meinem Notebook das Problem das ich keine
VPN-Verbindung mehr zu unterschiedlichen VPN-Server (verschiedenen Firmen)
aufbauen kann. Ich erhalte immer den Fehler 806 der besagt das entweder eine
Firewall blockiert oder eine Einstellung in der Firewall GRE nicht zu zulässt.

Da dieser Fehler für die Verbindung zu unterschiedllichen Firmen
gleichzeitig aufgetreten ist kann ich die VPN-Server der Firmen ausschliessen
und somit auf ein Client-Problem schliessen.

Mein Client-PC ist ein Vista Business 32 Bit. Auf meinem Notebook habe ich
schon die Personal Firewall (ZonaAlarm) ausgeschaltet (die Win-FW ist
ebenfalls aus). Trotzdem erhalte ich diese Fehlermeldung. Ich vermute das es
durch irgend ein Update von MS (evtl. sogar SP1?). Dies ist begründet dahin
das ich ein älteres Image meines notebooks habe ihne SP1 und dort klappt die
VPN-Verbindung einwandfrei.

Hat jemand eine Idee wo ich noch nachsehen kann bei meiner derzeitigen
Installation damit ich dieses Problem beheben kann?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus Bremen
Thomas Mauritz

Re: VPN Fehler 806
Thomas Mauritz schrieb:

> [...]
> habe ich schon die Personal Firewall (ZonaAlarm) ausgeschaltet (die
> Win-FW ist ebenfalls aus). Trotzdem erhalte ich diese Fehlermeldung.

Ausschalten der Placebo Firewall "ZoneAlarm" genügt nicht, Du musst
den Schrott komplett deinstallieren und danach die Windows Firewall
wieder aktivieren.

Thomas Mauritz

Re: VPN Fehler 806
Hallo Helmut,

wenn das man so einfach wäre. Das habe ich natürlich auch schon ausprobiert
mit dem gleichen Ergebnis:

Übrigens: ZoneAlarm ist in diversen unabhängigen Tests nachweislich die
beste personal Firewall auf dem Markt.

Michael H. Fischer

Re: VPN Fehler 806
Thomas Mauritz schreibselte am 17. Jul 2008:

> brigens: ZoneAlarm ist in diversen unabhngigen Tests nachweislich die
> beste personal Firewall auf dem Markt.

Kuhfladen sind laut diversen unabhngigen Tests der beste Ersatz fr echte
Warzen auf der Nase.

Das braucht zwar keiner, aber wenn es glcklich macht....

Michael H. Fischer

Re: VPN Fehler 806
Thomas Mauritz schrieb:

> wenn das man so einfach wäre. Das habe ich natürlich auch schon
> ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis:
>
> Übrigens: ZoneAlarm ist in diversen unabhängigen Tests nachweislich
> die beste personal Firewall auf dem Markt.

Wenn Du unbedingt meinst, dass Du die Unbrauchbarkeit Deines
Systems erhalten musst, vergiss meine Antwort und halte die Fehler
Deines Systems in Ehren ;-))

Delyan

Re: VPN Fehler 806
Hallo Thomas

schau diese Schritte durch:
1) if you have a router/firewall, make sure you open TCP Port 1723, IP
Protocol 47 (GRE).
2) make sure you can reach the VPN server by using ping. Sometimes, poor
connection can cause this issue too.
3) You may need to updated firmware on a router or firewall.
4) The VPN server may not be able to get IP from DHCP for the VPN client.
So, you may want to re-configure VPN host networking settings. For XP pro
VPN host, go to the Properties of the VPN>Network, check Specify TCP/IP
address and Allow calling computer to specify its own IP address, and
uncheck Assign TCP/IP addresses automatically using DHCP.
5) Make sure other secure software blocks your access, for example, if you
use Norton secure software, you may need to add the remote client's IP so
that the client can access.
6) If your VPN running on a Windows RRAS with NAT enabled, you may want to
check the NAT settings.

Falls du Fragen hast, zgerst du nicht mich zu kontaktieren.

Mfg
Delyan
"Thomas Mauritz" <ThomasMauritz@discussions.microsoft.com> wrote in message
> [...]
>
> Hat jemand eine Idee wo ich noch nachsehen kann bei meiner derzeitigen
> Installation damit ich dieses Problem beheben kann?

Michael Bormann

Re: VPN Fehler 806
Hallo Thomas Mauritz
Du meintest
[..]
> Übrigens: ZoneAlarm ist in diversen unabhängigen Tests nachweislich
> die beste personal Firewall auf dem Markt.

Oh- dann plage dich damit rum.

Schick das Zeug in die Wüste, nutze die eingebauten Möglichkeiten - oder laß
es

--
mfg
Michael

Dirk Herkner

Re: VPN Fehler 806
Thomas Mauritz <ThomasMauritz@discussions.microsoft.com> meinte:

>brigens: ZoneAlarm ist in diversen unabhngigen Tests nachweislich die
>beste personal Firewall auf dem Markt.

Diese "unabhngigen Tests" wurden nachweislich von Firmen durchgefhrt die
die meisten Werbeanzeigen fr ZoneAlarm geschalten hatten.
--
Gru Dirk
Martin Bodenstedt

Re: VPN Fehler 806
Thomas Mauritz schrieb:

> Übrigens: ZoneAlarm ist in diversen unabhängigen Tests nachweislich die
> beste personal Firewall auf dem Markt.

....was überhaupt keinen Widerspruch zur Aussage von Helmut darstellt...

--
Martin Bodenstedt

(www.die-bodenstedts.de / www.maboko.de)