Domainanmeldung im Netzwerk /

Micha

Domainanmeldung im Netzwerk /
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich 2 Probleme unter Vista..

1.) WIe kann ich mich per WLAn an die Domain anmelden ?

Wenn ich mich per Lan anmelde funktioniert alles wunderbar..

Aber unter WLAN verbindet er sich nicht richtig mit der Doamin. (vermutung)
Da...

Die Netzlaufwerke stehen nicht zur Verfügung und die aktuellen
Gruppenrichtlinien zieht er sich auch nicht ? Was mache ich falsch ?

2.) Ich klappe mein Notebook zu,es geht in den Ruhezustand..

Aktiviere ich es wieder - kann es sich auch nicht richtig verbinden...
bekomme keine Verbindung zu den Server und komme auch nicht ins I-net. Sowohl
LAN als WLAN

Habe nur Microsoft Standarttreiber installiert, keine spezi. Wlantreiber vom
Notebookhersteller. Da ich diesen Tip bekomme habe und es unter VIsta besser
wäre.
DHCP, DNS Server etc. ist alles im Einsatz.

DANKE Gruß
Micha

RE: Domainanmeldung im Netzwerk /

Was ich noch gerne hinzufügen würde..

Unter Vista dauert die Anmeldung wenn ich mich nicht am Netz anmelde sehr
lange.. Kann man dies beschleunigen ?

Ich bin euch sehr Dankbar für Infos!

Sonnige Grüße
Ingo Bttcher

Am Tue, 10 Jun 2008 09:49:05 -0700 schrieb Micha:

> 1.) WIe kann ich mich per WLAn an die Domain anmelden ?
> Wenn ich mich per Lan anmelde funktioniert alles wunderbar..
> Aber unter WLAN verbindet er sich nicht richtig mit der Doamin. (vermutung)

WLAN verbindet sich genauso mit deinem Netz wie die kabelgebundene
Netzwerkverbindung auch. Die Frage ist nur, wann die Verbindung gestartet
wird. Wenn zur Herstellung von WLAN Verbindungen Herstellersoftware der
WLAN Karte und nicht die in Windows eingebauten Funktionen genutzt werden,
kann es zu diesen Problemen kommen. Die Software luft teilweise einfach
nur, wenn ein Benutzer bereits angemeldet ist und stellt dann erst die WLAN
Verbindung her. Das gibt natrlich eine ordentliche Verzgerung beim Start
und Fehler im Ereignisprotokoll.

Interessant wre also, welche WLAN Karte, welche Treiber und ob die Vista
WLAN Funktionalitt genutzt wird oder irgendein Herstellertool. Wenn
letzteres, schmeiss es runter und richte die Verbindung ber die Vista
Bordmittel nochmal neu ein.

> Aktiviere ich es wieder - kann es sich auch nicht richtig verbinden...
> bekomme keine Verbindung zu den Server und komme auch nicht ins I-net. Sowohl
> LAN als WLAN

Gar nicht oder dauert es nur eine gewisse Zeit?

> Habe nur Microsoft Standarttreiber installiert, keine spezi. Wlantreiber vom
> Notebookhersteller. Da ich diesen Tip bekomme habe und es unter VIsta besser
> wre.

Okay, also fallen die Hinweise oben zum Thema Zusatzsoftware schonmal weg.
Interessant wre dann also noch, welche Fehlermeldungen im
Ereignisprotokoll auftauchen. Einmal die, die beim Start mit LAN auftauchen
und dann die, die beim Start mit WLAN auftauchen.