Probleme bei der Installation des Microsoft Loopbackadapters

memphisto007

Probleme bei der Installation des Microsoft Loopbackadapters
Hallo Leute
Ich habe Windows Vista Ultimate und kriege einfach den Microsoft
Loopbackadapter nicht installiert.
- Entwerder wird während der üblichen Installation temporär ein Gerät "Net"
installiert, eine Timeout-Schleife läuft jedoch dann ab und am Schluss wird
das Gerät wieder deinstalliert.
- Via DevCon wird ein Gerät "*msloop" installiert, welches jedoch dann nicht
funktioniert, weil keine Treiber vorhanden sind.
Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse
Manfred

Re: Probleme bei der Installation des Microsoft Loopbackadapters
memphisto007 schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Ich habe Windows Vista Ultimate und kriege einfach den Microsoft
> Loopbackadapter nicht installiert.

Der muss nicht extra installiert werden.
Gib mal in Start => Ausführen ein:
cmd /k ping 127.0.0.1

Dann siehst Du, ob LoopBack funktioniert.

Manfred A. Zuber

Re: Probleme bei der Installation des Microsoft Loopbackadapters
Danke Helmut für den Hinweis wegen dem Namen.

Und ja, ping auf die Loopbackadresse funktioniert.

Jedoch habe ich ohne Netzwerkverbindung keinen Zugriff vom Host (Vista
Ultimate) auf den Guest (XP) im virtuellen PC auf der gleichen Maschine.

Gruss

Manfred

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Setze hier bitte in Zukunft Deinen Vor- und Zunamen ein, danke.
> Anleitung für die Benutzung der Support Newsgroups:
> http://support.microsoft.com/default...DE;NGNetikette

> Der muss nicht extra installiert werden.
> Gib mal in Start => Ausführen ein:
> cmd /k ping 127.0.0.1
>
> Dann siehst Du, ob LoopBack funktioniert.
>
> --
> Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Re: Probleme bei der Installation des Microsoft Loopbackadapters
Hallo Helmut,

du verwechselst dort etwas. Der "Microsoft Loopback Adapter" ist etwas
anderes. Er ist nicht dafr zustndig, das etwas auf 127.0.0.1 antwortet.

--
Gre,

Manfred A. Zuber schrieb:

> [...]
>
> Jedoch habe ich ohne Netzwerkverbindung keinen Zugriff vom Host (Vista
> Ultimate) auf den Guest (XP) im virtuellen PC auf der gleichen

Stelle Deine Fragen dazu am besten in
"Loopbackadapter" ist da die falsche Baustelle, beschreibe
genau, was Du eigentlich willst.

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Stelle Deine Fragen dazu am besten in
> "Loopbackadapter" ist da die falsche Baustelle, beschreibe
> genau, was Du eigentlich willst.

Ergänzung: Evtl. hilft Dir auch folgender Artikel:
http://support.microsoft.com/kb/839013/en-us
"How to install the Microsoft Loopback adapter in Windows XP"

Greg

Re: Probleme bei der Installation des Microsoft Loopbackadapters
Hi Mephisto
gehst du so vor?
http://blogs.msdn.com/virtual_pc_guy...04/477195.aspx

ansonsten versuchs mal im abgesicherten modus dann bist dir sicher dass
nicht
irgend ein anderer treiber da reinpfuscht ansosnten vielleicht mal schaun
was sonst so laeuft
spezielle antivir oder 3rdparty firewall haett ich da im verdacht,
vielleicht ein cleanboot
nach deaktivierung von nicht ms produikten mit autoruns
http://technet.microsoft.com/en-us/s.../bb963902.aspx
is ganz praktisch um stoerefriede kurzzeitig zu deaktivieren
mfg
Greg