Internet-Verbindung unterbricht für ein paar Sekunden

M.Erlinger

Internet-Verbindung unterbricht für ein paar Sekunden
Hallo

seit ich auf meinem Vista-Business (32bit) d. SP1 installiert habe, passiert
es immer wieder, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen wird - dauert
ein paar Sekunden - und ist dann wieder da.

Lokale Netzwerk-Kommunikation funktioniert in diesem Zeitraum aber weiter;
auch die IP-Adresse vom Router bleibt bestehen; und andere Rechner haben in
diesem Zeitraum eine Internet-Verbindung - d.h. der Router funktioniert.

Kann mir bitte vielleicht jemand weiterhelfen bei diesem Problem??
Danke und Grüße
Michael

Re: Internet-Verbindung unterbricht für ein paar Sekunden
M.Erlinger schrieb:

> [...]
> Router funktioniert.
>
> Kann mir bitte vielleicht jemand weiterhelfen bei diesem Problem??

Internetoptionen => Verbindungen:
"Keine Verbindung wählen" aktivieren
unter "LAN-Einstellungen" *alle* Häkchen entfernen.

M.Erlinger

Re: Internet-Verbindung unterbricht für ein paar Sekunden
hallo

Einstellungen sind so wie Du geschrieben bei mir vorhanden!!

was könnte ich noch prüfen....

Gruß
Michael

> Internetoptionen => Verbindungen:
> "Keine Verbindung wählen" aktivieren
> unter "LAN-Einstellungen" *alle* Häkchen entfernen.

> [...]

Jürgen Dankow

Re: Internet-Verbindung unterbricht für ein paar Sekunden
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe versucht mich der Sache mit
einem Dauerping auf google.de zu nähern. Dabei habe ich herausgefunden, dass
die Internet-Verbindung wirklich exakt alle 3 Minuten für exakt 1 Minute
unterbrochen wird. In der gleichen Zeit ist der Router ohne Probleme
erreichbar. Andere Rechner im Netzwerk können ohne Probleme weiter surfen.
Virencheck mit GDATA 2008 hat nichts ergeben. Villeicht kann ja jemand mit
diesen Informationen etwas anfangen und mal einen Tip geben.

mfg

Jürgen Dankow

Jürgen Dankow schrieb:

> [...]
> können ohne Probleme weiter surfen. Virencheck mit GDATA 2008 hat
> nichts ergeben. Villeicht kann ja jemand mit diesen Informationen

"LAN-Einstellungen" anklicken und dort *alle* Häkchen entfernen.

Jürgen Dankow

Re: Internet-Verbindung unterbricht für ein paar Sekunden
Hallo Helmut,

Danke für die prompte Antwort, aber die Einstellungen habe ich bereits
angepaßt. Der Fehler tritt übrigens sowohl in Ie7 als auch bei Firefox 2.0 /
3.0 auf und sogar völlig ohne Browser, wenn ich nur ein Dauerping auf z. B.
Google.de mache.
Keine Fehlereinträge bei Ereignisprotokoll. Warum auch, Netzwerkverbindung
zum Router und anderen Netzkomponenten bleibt stabil.

Ich habe keine Idee.

mfg

Jürgen Dankow

Jürgen Dankow schrieb:

> [...]
> Keine Fehlereinträge bei Ereignisprotokoll. Warum auch,
> Netzwerkverbindung zum Router und anderen Netzkomponenten bleibt

Dann gib doch mal mehr Informationen.
Welcher Router?
Welche Verbindung zum Router? WLAN oder LAN?
DHCP oder feste IP-Adressen?

Start => Ausführen:
cmd /c ipconfig /all >%TEMP%\ipconfig.txt
eingeben, [Enter]-Taste drücken, danach eingeben:
%TEMP%\ipconfig.txt
[Enter]-Taste drücken, den angezeigten Text markieren
und in Dein Antwort-Posting einfügen, dann kann man
weitersehen.

Bosco

RE: Internet-Verbindung unterbricht für ein paar Sekunden
Hi,

ich hab leider seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem... hat vllt.
schon jmd ne Lösung? Ist da vllt schon was bekannt - immerhin scheinen ja
mehr Leute dieses prob zu haben...

thx

"M.Erlinger" wrote:

> [...]
> Danke und Grüße
> Michael

Re: Internet-Verbindung unterbricht für ein paar Sekunden
Bosco schrieb:
^^^^^^^^^^^^^^^^

> ich hab leider seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem... hat
> vllt. schon jmd ne Lösung? Ist da vllt schon was bekannt - immerhin
> scheinen ja mehr Leute dieses prob zu haben...

Wenn Du ein Problem hast, eröffne einen neuen Thread und beschreibe
es exakt. Es hilft Dir überhaupt nicht weiter, wenn Du auf einen mehr
als 2 Monate alten Beitrag mit einer "Me too"-Nachricht antwortest.

Im damaligen alten Thread gab es Antworten, hast Du die wenigstens
gelesen?
http://google.de/groups?threadm=FD28...@microsoft.com

Bosco

Re: Internet-Verbindung unterbricht für ein paar Sekunden
Nein weiste, ich bin in den erst-besten Thread und hab ohne zu lesen mal ein
"Me too" geschrieben. Ich war auch nicht vorher stundenlang im Netz unterwegs
um nach einer Antwort zu dem Problem zu suchen, dass der Thread-Ersteller so
wunderschön beschrieben hat.

Aber danke für die schnelle Antwort. Sollte doch noch jemand des Rätsels
Lösung haben bitte ich um Antwort.

mfg