Kein WLAN - Abhängigkeitsdienst -Gruppe nicht gefunden

Gervais

Kein WLAN - Abhängigkeitsdienst -Gruppe nicht gefunden
Hallo,

Ich habe einen Sony TP1 Multimedia PC. aus unerfindlichen Gründen hat sich
vor zwei Tagen der WLAN zugang verabschiedet.
Die erreichbaren WLAN Netzwerke werden angezeigt. Wenn ich auf mein Netzwerk
klicke bekomme ich die Meldung Abhängigkeitsdienst -Gruppe kann nicht
gestartet werden und nutzlose "Reparatur Lösungen" werden angezeigt
Manchmal wird eine Verbindung zum WLAN angezeigt aber mit dem Hinweis
"Eingeschränkte Funktionalität" - was bedeutet KEIN WLAN.
Im gleichen Netz läuft mein Sony Vaio Notebook auch unter Vista (Engl.
Version)einwandfrei.
habe den PC schon mehrfach runtergefahren und auch deinstalaltion der
Netzwerkadapter hat nichts gebracht.
Auf dem PC ist das Windows Mediacenter installiert... kann das damit
zusammenhängen ?

Danke
Gervais

Re: Kein WLAN - Abhngigkeitsdienst -Gruppe nicht gefunden
Gervais schrieb:

> [...]
> Netzwerkadapter hat nichts gebracht.
> Auf dem PC ist das Windows Mediacenter installiert... kann das damit

Nein. Schau, dass unter Verwaltung => Dienste der Dienst
"Automatische WLAN-Konfiguration" gestartet ist und seine
Starteinstellung auf "Automatisch" steht. Rufe die Eigenschaften
des Dienstes auf und öffne die Registerkarte "Abhängigkeiten".
Die dort angegebenen Dienste müssen ebenfalls gestartet sein
und auf automatischen Start eingestellt sein.

Gervais

Re: Kein WLAN - Abhängigkeitsdienst -Gruppe nicht gefunden
Vielen Dank Fuer die Anwort.
Habe das gecheckt und es stand in der Tat nicht alles auf Automatik.
Habe das geaendert aber leider gleicher Effekt wie vorher :-((((

Habe jetzt mal weiter gebuddelt:
DHCP (was ist das ?) steht auf automatik is aber nicht gestartet. beim
versuch den zu starten kommt die Meldung wieder das Abhaengikeitsdienst nicht
gestartet werden kann:-(
Der DHCP ist von einer komponente nsi abhaengig die in der Liste der Dienste
auftaucht aber beim anklicken kommt "Element nicht gefunden" und als
beschreibung steht nur "CD oder DVD Laufwerk"

Gervais schrieb:

> [...]
> versuch den zu starten kommt die Meldung wieder das
> Abhaengikeitsdienst nicht gestartet werden kann:-(

Der "Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst" muss evtl. gestartet und auf
"Automatisch" eingestellt sein.

Du verschweigst allerdings beharrlich, wie Dein Netzwerk eingerichtet
ist. Vielleicht solltest Du mal folgende Hinweise lesen:
http://support.microsoft.com/kb/940687/de
"WLAN mit Windows Vista" (alle Kapitel!)

Michael Bormann

Re: Kein WLAN - Abhängigkeitsdienst -Gruppe nicht gefunden
Hallo Gervais
Du meintest
[..]
> versuch den zu starten kommt die Meldung wieder das
> Abhaengikeitsdienst nicht gestartet werden kann:-(
> Der DHCP ist von einer komponente nsi abhaengig die in der Liste der

Ob da mal Norton oder sowas drauf war, meinjanur.

--
mfg
Michael

Michael Bormann schrieb:

> Hallo Gervais
> Du meintest
> [..]

> Ob da mal Norton oder sowas drauf war, meinjanur.

Nö, hat damit nichts zu tun. Der Dienstname des
"Netzwerkspeicher-Schnittstellendienstes" ist "nsi", schau mal
in die Eigenschaften des Dienstes.

Michael Bormann

Re: Kein WLAN - Abhängigkeitsdienst -Gruppe nicht gefunden
Hallo Helmut Rohrbeck
Du meintest
[..]

> Nö, hat damit nichts zu tun. Der Dienstname des
> "Netzwerkspeicher-Schnittstellendienstes" ist "nsi", schau mal

Danke dir, hast natürlich Recht.
Habe zu schnell auf Sony (hat immer NIS mit an Board) und DHCP getriggert
und nsi als Tapfühler angesehen.
Muss der OP halt den Dienst per SC nachfahren svchost -k LocalService.

--
mfg
Michael
Bitte nur in der NewsGroup antworten
www.mbormann.de

hayri

Re: Kein WLAN - Abhängigkeitsdienst -Gruppe nicht gefunden
ist das problem somit behoben ???