Nicht identifiziertes Netzwerk

TSun

Nicht identifiziertes Netzwerk
Hallo liebe MSC'ler.

Ich habe mir vor einigen Tagen Windows Vista 64 Bit Home Basic gekauft und
habe versucht eine Internetverbindung aufzustellen. Dies scheitert jedoch an
der Meldung "Nicht identifiziertes Netzwerk" und "Zugriff: Nur Lokal". Habe
schon einiges versucht. Die TCP/IP und Arbeitsgruppe sind richtig. An meinem
Router habe ich schon einiges verändert, aber nichts hat funktioniert. Ich
besitze einen T-Sinus 156 DSL Basic SE.

Nun. Das ist mein Problem. Ich hoffe jemand hat eine Lösung dafür.

Gruß,
Marcel Köberl

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk
Hallo!

Wenn eine Manuelle IP-Einstellung vorgenommen wird, dann wird dort immer
Nicht identifiziertes Netzwerk stehen bleiben.
Dein PC scheint also keine DHCP Pakete zu empfangen.
Überprüfe deine TCP/IP Einstellungen ob Subnetzmaske, Gateway, DNS bzw ggf.
DHCP einträge stimmen.
"TSun" <TSun@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> besitze einen T-Sinus 156 DSL Basic SE.
>
> Nun. Das ist mein Problem. Ich hoffe jemand hat eine Lösung dafür.

Gerd Donner

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk
Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Ein neu installiertes Vista Business
64bit SP1 verweigert den Internetzugang. Hardwareprobleme scheiden aus, da
alles kurz zuvor über Linux und XP noch funktionierte.
Der Zugang erfolgt per Kabel zu einem D-Link 624+ Router.
Vista meldet ein "nicht identifiziertes Netzwerk" und "Nur lokal".
Ein Umschalten auf "privates Netzwerk" geht, aber nur bis zum nächsten
Neustart. Ändert aber nichts an der fehlenden Verbindung
Vista bekommt vom DHCP-Server eine IP zugeteilt, dann ist aber Schluss.
Auch ein Ping auf den Router bringt teilweise eine Zeitüberschreitung oder
ein nicht erreichbarer Zielhost.
Der Router wird auch in der Übersicht nicht angezeigt.

IP6 ist abgeschaltet, Router/Modem-Reset ist erfolgt, neueste Firmware,
neueste Treiber - alles nützt nichts.

Und nu?

Gerd Donner schrieb:

> Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Ein neu installiertes Vista

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Gleich" mit welchem?

> Business 64bit SP1 verweigert den Internetzugang. Hardwareprobleme
> scheiden aus, da alles kurz zuvor über Linux und XP noch
> funktionierte.

Das Netzwerk richtig einrichten nach folgenden Anleitungen:
http://support.microsoft.com/kb/935530/de
http://support.microsoft.com/kb/940687/de
....dann wird es auch ohne Proleme funktionieren.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Gerd Donner

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

> http://support.microsoft.com/kb/935530/de
> http://support.microsoft.com/kb/940687/de
> ....dann wird es auch ohne Proleme funktionieren.

Tja, Sie wissen das und ich weis es, aber mein Vista nicht.
Es funktioniert nicht :-(
Ingo Bttcher

Am Tue, 26 Aug 2008 00:41:01 -0700 schrieb Gerd Donner:

> Vista meldet ein "nicht identifiziertes Netzwerk" und "Nur lokal".
> Ein Umschalten auf "privates Netzwerk" geht, aber nur bis zum nchsten
> Neustart. ndert aber nichts an der fehlenden Verbindung
> Vista bekommt vom DHCP-Server eine IP zugeteilt, dann ist aber Schluss.
> Auch ein Ping auf den Router bringt teilweise eine Zeitberschreitung oder
> ein nicht erreichbarer Zielhost.

Probier mal an der Kommandozeile als Administrator

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

> IP6 ist abgeschaltet, Router/Modem-Reset ist erfolgt, neueste Firmware,
> neueste Treiber - alles ntzt nichts.

Sicher, dass die neuste Firmware drauf ist? Welche Revision ist der Router
und welche Firmware ist drauf?

Bitte nochmal mit http://tsd.dlink.com.tw/ abgleichen.

Gerd Donner schrieb:

> Tja, Sie wissen das und ich weis es, aber mein Vista nicht.
> Es funktioniert nicht :-(

Dann hast Du etwas falsch gemacht. Bei mir funktioniert es.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk
Worum geht es hier?
Sorry, bei dem Chaos blick ich das nicht!

Kannste nicht mal ein vernünftig editiertes Posting*] vorlegen?

Rainald
*] Wie zitiere ich im Usenet?
http://learn.to/quote

Gerd Donner schrieb:

> Tja, Sie wissen das und ich weis es, aber mein Vista nicht.
> Es funktioniert nicht :-(

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk
Helmut:
"Wie zitiere ich im Usenet?" http://learn.to/quote

<g,d&rvvvvf>

Rainald

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Dann hast Du etwas falsch gemacht. Bei mir funktioniert es.

Wolfgang Bauer

Re: Nicht identifiziertes Netzwerk
Rainald Taesler wrote:

Beachte selbst,
"Wie zitiere ich im Usenet?" http://learn.to/quote

> Worum geht es hier?
> Sorry, bei dem Chaos blick ich das nicht!

Das kann Dich aber nicht daran hindern Deinem /Schreibzwang/
nachzukommen.

Freundliche Gre
Wolfgang
--