Vista möchte (grundlos) eine andere Netzwerkverbindung aufbauen

Adrian Thomale

Vista möchte (grundlos) eine andere Netzwerkverbindung aufbauen
Hallo!

Seitdem ich an einem Router hänge und ich unter Vista nicht mehr
eigenständig eine PPPOE-Verbindung aufbaue, erhalte ich häufiger von
Vista einen Dialog "Netzwerkverbindungen" mit der Aufforderung eine
Netzwerkverbindung aufzubauen.
Dort sind meine VPN- und andere PPPOE-Verbindungen auswählbar.

- Das geschieht z.B. wenn eine WWW-Seite nicht erreichbar ist, durch
Überlast oder Vertipper der Adresse, ect.
- Manchmal geschieht das einfach nur so, ohne Grund.

Natürlich funktioniert das Netzwerk sonst einwandfrei.
Kann man Vista dazubeibringen, dass es diesen Mist unterlässt?

Danke, Adrian

Re: Vista möchte (grundlos) eine andere Netzwerkverbindung aufbauen
Adrian Thomale schrieb:

> [...]
>
> Natürlich funktioniert das Netzwerk sonst einwandfrei.
> Kann man Vista dazubeibringen, dass es diesen Mist unterlässt?

Internetoptionen => Verbindungen: "Keine Verbindung wählen" aktivieren.

Ingo Böttcher

Am Thu, 29 May 2008 15:22:12 +0200 schrieb Adrian Thomale:

> [...]
> Netzwerkverbindung aufzubauen.
> Dort sind meine VPN- und andere PPPOE-Verbindungen auswählbar.

[...]
> Kann man Vista dazubeibringen, dass es diesen Mist unterlässt?

Systemsteuerung, Internetoptionen, Verbindungen, "Keine Verbindung wählen".

Der "Mist" ist übrigens keine Standardeinstellung, sondern das hast du dort
wohl mal verstellt bzw. bei der Einrichtung der PPPoE Verbindung
ausgewählt, dass diese standardmässig gewählt werden soll.

Adrian Thomale

Ingo Böttcher <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> wrote:

>Systemsteuerung, Internetoptionen, Verbindungen, "Keine Verbindung wählen".

Danke, das hatte geholfen.

>Der "Mist" ist übrigens keine Standardeinstellung, sondern das hast du dort
>wohl mal verstellt bzw. bei der Einrichtung der PPPoE Verbindung
>ausgewählt, dass diese standardmässig gewählt werden soll.

Die Option dort war mir neu. Ich hatte sie garantiert dort nicht
gesetzt. Ich stelle aber fest, dass wenn ich eine neue
PPPOE-Verbindung neu erstelle, dass diese automatisch ungefragt durch
Vista als Standardverbindung eingerichtet wird.

Grüße, Adrian