DHCP unter Vista

Walter

DHCP unter Vista
Hallo,

ich versuche mit meinem Vista-Home-Premium über Kabel-Deutschland ins
Internet zu kommen. Mit XP (SP2) klappt dies problemlos, aber mit meinem
neuen Vista wird kein DHCP-Server gefunden. Die von Microsoft
vorgeschlagenen Änderungen in der Registry (DhcpConnDisableBcastFlagToggle =1
und DhcpConnForceBroadcastFlag = 0 habe ich schon ausprobiert.
Hilft aber nicht.

Vielen Dank

Walter
M. Schmidt

Re: DHCP unter Vista
Walter schrieb:
> [...]
> vorgeschlagenen Änderungen in der Registry (DhcpConnDisableBcastFlagToggle =1
> und DhcpConnForceBroadcastFlag = 0 habe ich schon ausprobiert.

Morgen,

Schau bitte mal unter

Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindung

nach, ob die Einträge für

Internetprotokoll Version 6
Internetprotokoll Version 4

-> Eigenschaften,

alle auf * automatische * stehen,

denn kommt nämlich auch bei IPv4, DHCP aktiviert
findest Du dann unter IPv4 -> Erweitert.

Sind diese Einträge auf manuelle Zuweisung eingestellt, ist DHCP nicht
mehr angezeigt.

Zumindest sind das meine Einstellungen und ich habe mit meinem
Kabelanbieter keine Probleme.

Manfred
Marcel Köberl

Re: DHCP unter Vista
Deaktivier IPv6 kurzweilig zum Testen und sieh gleich mal nach, ob IPv4
aktiviert ist.
Evtl versucht Vista warum auch immer über IPv6 zu kommunizieren?

"Walter" <Walter@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> =1
> und DhcpConnForceBroadcastFlag = 0 habe ich schon ausprobiert.

Walter

Re: DHCP unter Vista
Vielen Dank,

leider hat es nicht geholfen. Die Eigenschaften stehen bereits auf DHCP und
die Deaktivierung von IPv6 hat auch nichts gebracht.

Im Moment denke ich daran meinen noch vorhandenen XP-Rechner irgendwie als
Gateway zu verwenden. Mal sehen ob das geht.

Viele Grüße

Walter

"Marcel Köberl" wrote:

> [...]
> aktiviert ist.
> Evtl versucht Vista warum auch immer über IPv6 zu kommunizieren?

Marcel Köberl

Re: DHCP unter Vista
dann evtl ein Treiberproblem?
Versuch doch mal ein Treiberupdate bzw schau nach obs für deine NIC ein
BIOS-Update gibt.
Falls deine NIC onboard ist, prüfe beim Hersteller ob ein BIOS-Update ein
NIC-Compatibility problem löst?!

> [...]
>
> Im Moment denke ich daran meinen noch vorhandenen XP-Rechner irgendwie als
> Gateway zu verwenden. Mal sehen ob das geht.

Marcel Köberl

Re: DHCP unter Vista
ich meinte für die NIC nicht BIOS sondern Firmware falls sowas bei deiner
NIC möglich ist?
"Marcel Köberl" <MarcelKoeberl@trash-mail.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> BIOS-Update gibt.
> Falls deine NIC onboard ist, prüfe beim Hersteller ob ein BIOS-Update ein

Walter

Re: DHCP unter Vista
Hallo,

ich habe mein Problem lösen können. Letztendlich lag es am Modem.
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

Walter