Remotedesktopverbindung mit zwei Benutzern

picaldi@gmail.com

Remotedesktopverbindung mit zwei Benutzern
Hallo,
ich versuche per Remotedesktop auf einen Windows Vista Business PC
zuzugreifen. Ich erhalte leider die die Meldung: "Ein anderer Benutzer
ist an diesem Computer angemeldet. Dieser Benutzer muss von dem
Computer getrennt werden. Möchsten Sie den Vorgang fortsetzen?"

Situation ist folgende: Es arbeitet ein Benutzer am Rechner und ein
zweiter Benutzer ist auch angemeldet - mit diesem möchte ich die
Verbindung herstellen. Warum klappt das nicht? Kann ich das Limit
irgendwo höher stellen? Es ist irgendwie sinnlos wenn nur einer am
Rechner arbeiten kann und kein zweiter per Remotedesktop darauf
zugreifen kann.

Danke und Gruß
Andreas
Matthias Eissing

Re: Remotedesktopverbindung mit zwei Benutzern
picaldi@gmail.com wrote:

> [...]
> irgendwo höher stellen? Es ist irgendwie sinnlos wenn nur einer am
> Rechner arbeiten kann und kein zweiter per Remotedesktop darauf

Natürlich ist das "sinnlos"... aber von Microsoft bewusst so gewählt: Für
mehrere concurrent Remote-Sessions "empfiehlt" sich ein echter[tm]
Terminalserver. Der kostet aber auch einiges mehr.

Man könnte natürlich die Termsrv.dll patchen..... <ich sag nix>

--
cu://Matthias.Eissing.de

Winfried Sonntag [MVP]

picaldi@gmail.com schrieb:

> [...]
> irgendwo höher stellen? Es ist irgendwie sinnlos wenn nur einer am
> Rechner arbeiten kann und kein zweiter per Remotedesktop darauf

Möchtest Du dem User helfen oder am gleichen Rechner remote arbeiten?
Fürs erste gibts Remoteunterstützung. Mehr dazu in der Hilfe.

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
GPO's: www.gruppenrichtlinien.de
W2K Up2date: http://home.arcor.de/jterlinden/index.htm
picaldi@gmail.com

Re: Remotedesktopverbindung mit zwei Benutzern
On 25 Mrz., 21:33, Winfried Sonntag [MVP] <Winfried.Sonn...@gmx.de>
wrote:

> Möchtest Du dem User helfen oder am gleichen Rechner remote arbeiten?
> Fürs erste gibts Remoteunterstützung. Mehr dazu in der Hilfe.

Nein, der User kommt gut alleine zurecht. ^^
Ich möchste schon eine echte Remotedesktopverbindung,da ich selbst auf
dem Rechner arbeiten möchte, da sich dort meine Dateien und Programme
befinden und ich nur mit einem Laptop in einem anderen Raum sitze.
Schade das Vista das nicht kann.

Winfried Sonntag [MVP]

picaldi@gmail.com schrieb:

> [...]
> dem Rechner arbeiten möchte, da sich dort meine Dateien und Programme
> befinden und ich nur mit einem Laptop in einem anderen Raum sitze.

Das konnte XP auch nicht. Dafür gibts Terminalserver.

Servus
Winfried
Win2000-FAQ: http://w2k-faq.ebend.de
GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

> [...]