Bestimmte Internetseite kann nicht geöffnet werden

Bestimmte Internetseite kann nicht geöffnet werden
Guten Abend,

folgendes Problem:
Ein Rechner mit Windows Vista Ultimate (32-Bit; aktuelles Patchlevel; kein
SP1) kann keine HTTP-Verbindung zu www.bild.de aufbauen.

Getestet wurde mit:
- IE7
- IE7 Safemode
- FF 2
- FF 2 Safemode
- Safari
- Opera
- wget
- telnet auf Port 80

Es ist keine andere Adresse bekannt, die sich auch nicht aufrufen lässt -
mit anderen Worten: Alle anderen Seiten öffnen sich problemlos.

Die DNS-Auflösung scheint zu funktionieren.
Auch ist es mir möglich eine Route zu dem Host herzustellen (tracert).

Andere Rechner im gleichen Netzwerk die gleichen Router/Gateway verwenden,
können besagte Internetseite laden.

Als Sicherheitssoftware ist auf allen Rechnern "Sophos Antivirus"
installiert. Eine testweise Abschaltung löste das Problem nicht.

Als Firewall kommt die in Windows Vista integrierte Lösung zum Einsatz.
Auch diese wurde ohne Erfolg bereits testweise abgeschaltet.

Mittels NetMon 3.1 wurde der Traffic versucht aufzuzeichnen. Hier kann man
lediglich ausgehende Anfragen zu 213.61.13.70 beobachten, es kommt aber
keine Antwort.

Auch die Netzwerkhardware wurde soweit getauscht:
- Router
- Ports
- Kabel
- WLAN

Alles ohne Erfolg.

Ich habe derzeit nicht annähernd eine Vermutung, was Ursache des Problems
sein könnte. Ihr?

Es kann doch nicht sein, dass der Rechner wegen bild.de neu aufgesetzt
werden muss ;-)

--
Grüße,

Re: Bestimmte Internetseite kann nicht geöffnet werden
Thomas D. schrieb:

> [...]
>
> Es ist keine andere Adresse bekannt, die sich auch nicht aufrufen
> lässt - mit anderen Worten: Alle anderen Seiten öffnen sich

Kein Flashplayer installiert? Die Seite arbeitet ausschleßlich
mit Flash-Applets. In der HOSTS Datei mal nachgeschaut, ob
127.0.0.1 www.bild.de
eingetragen ist? Oder unter Internetoptionen=>Sicherheit=>
Eingeschränkte Sites unter "Sites" hinzugefügt?
[Da gehört sie eigentlch auch rein ;-)]

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Kein Flashplayer installiert? Die Seite arbeitet ausschleßlich
> mit Flash-Applets.

Dann müsste trotz allem eine HTTP-Verbindung zu stande kommen.
Außerdem ist Flash leider in aktueller Version installiert.

> In der HOSTS Datei mal nachgeschaut, ob 127.0.0.1 www.bild.de eingetragen
> ist?

Geprüft, nicht vorhanden. Das hätte die DNS-Auflösung auch zeigen müssen.

> Oder unter Internetoptionen=>Sicherheit=> Eingeschränkte Sites unter
> "Sites" hinzugefügt? [Da gehört sie eigentlch auch rein ;-)]

Hehe - auch hier ist nichts vorhanden.
Aber auch das dürfte keine Auswirkungen auf die anderen Browser, geschweige
denn telnet haben.

Thomas D. schrieb:

> Dann müsste trotz allem eine HTTP-Verbindung zu stande kommen.
> Außerdem ist Flash leider in aktueller Version installiert.

Warum "leider"? Ohne funktionieren halt viele Webseiten nicht.
Sorry, Dein Problem lässt sich hier in keiner Weise nachvollziehen.

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Warum "leider"? Ohne funktionieren halt viele Webseiten nicht.

Leider im Sinne von, dass ist nicht die Ursache.

> Sorry, Dein Problem lässt sich hier in keiner Weise nachvollziehen.

Genau das ist das Problem
Nachvollziehbar sollte es aber imho schon sein - von einem Rechner kann zu
einem bestimmten HOST (bild.de) keine HTTP-Verbindung geöffnet werden.

Aber die Ursache, tja... die suche ich

Thomas D. schrieb:

> [...]

> Nachvollziehbar sollte es aber imho schon sein - von einem Rechner
> kann zu einem bestimmten HOST (bild.de) keine HTTP-Verbindung

Hast Du die Witwe etwa beleidigt? Vielleicht mag sie Dich nicht! ;-))

Peter

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Hast Du die Witwe etwa beleidigt? Vielleicht mag sie Dich nicht! ;-))
>
> --
> Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
> Mail nur über das Kontaktformular
> auf meiner Webseite!

Ha das hab ich auch das Problem
Es lies sich nur lösen, indem ich im IE unter extras Addon verwalten den
Adobe flash deaktiviert habe.
Jetzt nerven naturlich alle anderen Seiten, das ich den Player installieren
soll.
Eine deinstallation und anschließende neuinstallation brachte jedenfalls
nichts.

Peter schrieb:

> [...]
> installieren soll.
> Eine deinstallation und anschließende neuinstallation brachte

Öffne im Windows Explorer den Ordner
C:\Windows\System32\Macromed\Flash
und installiere die dort vorhandene FlashUtil9e.exe als Administrator.
Falls Dein Virenschutzprogramm eine zusätzliche Firewall hat, z.B.
Norton, Kaspersky oder G-Data: Deinstalliere sie restlos und aktiviere
die in VISTA enthaltene Firewall.

Peter

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> Falls Dein Virenschutzprogramm eine zusätzliche Firewall hat, z.B.
> Norton, Kaspersky oder G-Data: Deinstalliere sie restlos und aktiviere

Hmm nicht übel es funktioniert.
die Datei war allerdings in C:\Windows\SysWoW64\Macromed\

Peter schrieb:

> Hmm nicht übel es funktioniert.
> die Datei war allerdings in C:\Windows\SysWoW64\Macromed\

Woher sollte ich das wissen, wenn Du in Deiner Fehlerbeschreibung
nicht angibst, dass Du die 64-bit Version von Vista verwendest?
In der "normalen" 32-bit Version befindet sich "Macromed" im
Ordner System32, den es unter 64-bit natürlich nicht gibt.