Offlinedateien werden unter Vista Business nicht richtig erstellt!

Thorsten

Offlinedateien werden unter Vista Business nicht richtig erstellt!
Hallo zusammen!

Ich verwende Vista Business mit allen aktuellen Updates auf einem Laptop.
Auf einem Server (NAS) liegen die Anwendungsdateien im Standartbetrieb.

Auf dem Notebook habe ich einige Dateien als Offlinedateien deklariert und
die Synchronisation
Funktioniert problemlos.
An den Offlinedateien ist ein gelbes Symbol mit grünen Pfeilen entstanden.
In der Systemsteuerung/Offlinedateien/Datenträgerverwendung entspricht der
verwendete Speicher dem der Offlinedateien.
Wenn ich das Notebook vom Netzwerk trenne werden die Offlinedateien farbig
angezeigt und die „nicht Offlinedateien“ nur grau angezeigt.
Bis hierher ist noch alles in Ordnung!

Wenn ich versuche eine Offlinedatei zu öffnen ist sie nicht zu öffnen oder
bei Favoriten ist der Internetlink nicht vorhanden?
Wenn man sich dann die Eigenschaften anzeigen lässt fällt folgendes auf:
Größe: 623MB
Größe auf Datenträger: 20KB

Warum sind die Dateien nicht vorhanden?
Was ist an den Offlinedateien defekt?
Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt?

Mit freundlichen Grüßen, Thorsten :-)

pp23

RE: Offlinedateien werden unter Vista Business nicht richtig erstellt!

> Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt?

Ja, und leider keine passende Lösung.

http://www.microsoft.com/communities...sloc=en-us&p=1

http://www.microsoft.com/communities...sloc=en-us&p=1
Thorsten

RE: Offlinedateien werden unter Vista Business nicht richtig erste
Danke für deine Antwort!

Habe mir mal die anderen Beiträge angeschaut, die helfen mir nicht weiter.

- Wird das Problem mit den Offlinedateien durch das Vista SP1 gefixt?
- Besteht die Möglichkeit den Microsoft Support zu kontaktieren und ist das
kostenfrei?

Grüße Thorsten :-)

> [...]

Thorsten

RE: Offlinedateien werden unter Vista Business nicht richtig erstellt!
Hello together!

The solution for Offline Files error is :

Enable the opportunistic locking at the server!!!

At my Thecus N5200 NAS with Samba I have enabled the File Access Cache
function!

Now all Offline Files works smoothly :-)

Best regards, Thorsten :-)