Windows DVD Maker --> "unbekannter Fehler"

Joachim

Windows DVD Maker --> "unbekannter Fehler"
Hallo,
wenn ich von Windows Movie Maker einen Film auf DVD veröffentlichen möchte,
startet Windows DVD Maker, und es kommt nach Codierung 0,4%, die
Fehlermeldung "Unbekannter Fehler" --> Die DVD kann nicht erstellt werden.
Davor habe ich in der Voransicht aber alles in Ordnung gesehen.
Die Videofilter im WMM habe ich auch deaktiviert.

Ich habe keine Idee mehr. Kann mir jemand dringend eine Info geben?

Gruss Joachim

Joachim

RE: Windows DVD Maker --> "unbekannter Fehler"
Ach so ja, das Betriebssystem ist Windows Vista, Windows Movie Maker 6.0

"Joachim" wrote:

> [...]
> Die Videofilter im WMM habe ich auch deaktiviert.
>
> Ich habe keine Idee mehr. Kann mir jemand dringend eine Info geben?

Matthias Berke

Joachim <Joachim@discussions.microsoft.com> wrote:
> Ach so ja, das Betriebssystem ist Windows Vista, Windows Movie Maker
> 6.0

Kaum möglich - aktuellste Version von Windows Movie Maker ist 2.6
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

Matthias

Joachim

Re: Windows DVD Maker --> "unbekannter Fehler"
Ja richtig, schon eine Idee?

"Matthias Berke" wrote:

> Kaum möglich - aktuellste Version von Windows Movie Maker ist 2.6
> http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de
>

> Matthias

Oliver Roehrer

Re: Windows DVD Maker --> "unbekannter Fehler"

> Kaum mglich - aktuellste Version von Windows Movie Maker ist 2.6
>
> http://www.microsoft.com/downloads/d...=d6ba5972-328e
> -4df7-8f9d-068fc0f80cfc&DisplayLang=de
>
> Matthias

Die Vista Verion ist 6.0. Die Version, die Du ansprichst ist die Version,
die fr Nutzer von Vista gedacht ist, bei denen der MovieMaker mit der vorhandenen
Hardware nicht luft. Steht brigens genauso in Deinem Link

G.Born

Re: Windows DVD Maker --> "unbekannter Fehler"

Die spannende Frage wäre hier, ob dieser Fehler mit jedem "Eingangsmaterial"
auftritt oder nur mit dem aktuell von Dir importierten Video. Oft ist es so,
dass die betreffenden Streams nicht sauber kodiert sind. Wie es ausschaut,
sind die von Microsoft beigestellten MPEG-2-Decoder/Encoder bzw. die
zugehörigen DirectShow-Filter da nicht sonderlich tolerant.

Teste also ggf. mal mit einer DVD-R/W, ob sich eine der mit Windows Vista
mitgelieferten Videodateien generell im WMM als DVD brennen lässt. Falls
nein, prüfe, ob da vielleicht Software installiert wurde, die bestimmte
DirectShow-Filter installiert/überschrieben hat (ich denke da an so nette
Codec-Packs oder Nero).

Vielleicht hilft es.