DVD Wiedergabe von externen USB Festplatten nicht möglich?

mich75

DVD Wiedergabe von externen USB Festplatten nicht möglich?
Hallo.
Ich habe meine DVDs alle auf einer externen Festplatte gesichert und möchte
diese von dort abspielen (um nicht ständig eine neue DVD einlegen zu müssen,
sondern immer alle DVDs "griffbereit" zu haben).
Allerdings funktioniert dies unter Windows Vista (ich habe Home Premium)
nicht.
Im Windows Media Player 11 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil die DVD die
Wiedergabe für Ihre Region verbietet. Sie müssen eine DVD erwerben, die für
Ihre Region bestimmt ist."

Im Media Center erscheint gehts auch nicht, Fehlermeldung mit dem Hinweis
ich soll Media Center neu starten.

Spiele ich die DVDs allerdings mit Nero oder WinDVD ab, funktioniert es
einwandfrei. Auch wenn ich mit dem Media Player eine DVD von der internen
Festplatte abspiele. Die Meldung mit dem Regionalcode ist quatsch, da alle
Regionalcode 2 sind (und von der internen Platte funktionierts ja).

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung? Ist dies ein Bug von Vista (oder
MediaCenter bzw. Media Player)?

Danke!!
Peter Schultz

RE: DVD Wiedergabe von externen USB Festplatten nicht möglich?

"mich75" wrote:

> [...]
> Regionalcode 2 sind (und von der internen Platte funktionierts ja).
>
> Hat hier vielleicht jemand eine Lösung? Ist dies ein Bug von Vista (oder

Der Media Player 11 Spielt keine MPEG-2 Dateien ab, dir fehlt ein MPEG-2
Decoder.

Gruß Peter
mich75

"Peter Schultz" wrote:

> Der Media Player 11 Spielt keine MPEG-2 Dateien ab, dir fehlt ein MPEG-2
> Decoder.
>
> Gruß Peter

Doch, denn - wie ich oben geschrieben habe - wenn die DVDs auf der internen
Festplatte gespeichert sind (also auf C:/ ), dann spielt der Media Player die
DVDs ohne Probleme. Nur wenn die DVDs auf einer externen USB Platte liegen
tritt dieses Problem auf.
Der MPEG Decoder kann also nicht das Problem sein.

Michael
> [...]

> tritt dieses Problem auf.
> Der MPEG Decoder kann also nicht das Problem sein.

Es liegt am Decoder, Überprüfe mal die Dateien auf der Festplatte und die
Dateien von der externen Festplatte mit Gspot.
Du wirst sehen das es verschiedene Dateien sind.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008930.html

Gruß Peter

mich75

"Peter Schultz" wrote:

> [...]
> Dateien von der externen Festplatte mit Gspot.
> Du wirst sehen das es verschiedene Dateien sind.

Es sind doch die gleichen Dateien (gleiche DVD). Denn ich habe die DVD
Dateien von der externen Platte nur auf die interne Platte rüberkopiert um es
hier zu testen.
Und wie gesagt, hier spielt der Media Player ohne Probleme die DVD ab.
Kannst du das bei Dir mal ausprobieren? Hast du eine gerippte DVD und eine
USB Platte?
> [...]

> Und wie gesagt, hier spielt der Media Player ohne Probleme die DVD ab.
> Kannst du das bei Dir mal ausprobieren? Hast du eine gerippte DVD und eine

Ich kann keine DVD (MPEG-2) im Media Player 11 abspielen und ich kenne auch
keinen der das ohne Decoder kann.
Hast du denn die Dateiformate mal überprüft?
Ich spiele meine DVD's, die ich auf einer externen Festplatte (250 GB) habe
auf meinen DVD Player ab. 29.00€ von Woolworth mit USB Anschluß.

Gruß peter
mich75

"Peter Schultz" wrote:

> [...]
> Ich spiele meine DVD's, die ich auf einer externen Festplatte (250 GB) habe
> auf meinen DVD Player ab. 29.00€ von Woolworth mit USB Anschluß.

Also Peter, nix für ungut, aber selbstverständlich kann der Media Player 11
DVDs abspielen! Auch Windows Media Center! Und du willst keinen kennen bei
dem er das tut???? Werde ich hier gerade veräppelt??
Nur eben keine auf externen Platten, so wie es aussieht.

Der MPEG2 Codec ist auch installiert, Gspot zeigt dies auch an.

Also ich hoffe, dass doch noch jemand zur Problemlösung beitragen kann.
Ingo Böttcher

Am 18.06.2007 21:27, Peter Schultz schrieb:
> Der Media Player 11 Spielt keine MPEG-2 Dateien ab, dir fehlt ein MPEG-2
> Decoder.

Bei Vista Ultimate, Business und m.E. auch Home Premium gehört der
MPEG-2 Decoder zum Lieferumfang. Zum Anschauen von DVD oder anderen
MPEG-2 Daten braucht es somit normalerweise keine weitere Software.

Re: DVD Wiedergabe von externen USB Festplatten nicht mglich?
Peter Schultz schrieb:
> Ich kann keine DVD (MPEG-2) im Media Player 11 abspielen und ich
> kenne auch keinen der das ohne Decoder kann.

Wozu solche Falschinformationen?
Der dazu notwendige Decoder ist doch in Windows VISTA enthalten.
DVDs können mit einem DVD-Laufwerk problemlos wiedergegeben
werden, siehe
http://www.helmrohr.de/Screenshot.htm

mich75

AW: DVD Wiedergabe von externen USB Festplatten_ni cht_mglich?
Helmut Rohrbeck:

> [...]
> Der dazu notwendige Decoder ist doch in Windows VISTA enthalten.
> DVDs können mit einem DVD-Laufwerk problemlos wiedergegeben

Ja genau. So ein Schmarrn! Aber wie nun gerippte DVDs von externen
Festplatten abgespielt werden knnen, kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder zumindest den Fehler nachvollziehen?