wmp 11 spielt avi und mpg nicht mehr ab

Raimund J.

wmp 11 spielt avi und mpg nicht mehr ab
Betriebssystem Vista home premium, Fehlercode C00D1199

Diagnoseprogramme von hp (Hersteller des verwendeten Laptos) und von
Microsoft melden keine Probleme, wpm-Update von Microsoft teilt mit, dass der
Player auf dem neuesten Stand ist.

Das Zurücksetzen auf einen früheren Wiederholungspunkt ist leider nicht
möglich, da hier ein "unbekannter Fehler" gemeldet wird und das System micht
zurück gesetzt wird.

Gibt es eine Lösung? Ist evtl. sinnvoll, den Player nochmal zu installieren?

Vielen Dank
Raimund

Matthias Berke

Re: wmp 11 spielt avi und mpg nicht mehr ab
Raimund J. <Raimund J.@discussions.microsoft.com> wrote:

> Betriebssystem Vista home premium, Fehlercode C00D1199

avi und mpeg sind Containerformate. Können daher alle möglichen Codec
beinhalten.

Prüfe die betroffenen Files mit GSpot und/oder lies im Link weiter unten
die Lösungen unter TIPP. Versuche es mit ffdshow
http://www.der-wmp.de/index.htm#code...teln-reparatur

Matthias

Peter Schultz

"Raimund J." wrote:

> [...]
> zurück gesetzt wird.
>
> Gibt es eine Lösung? Ist evtl. sinnvoll, den Player nochmal zu installieren?

MPEG, könnte eine MPEG-2 Datei sein. Dafür braucht man einen Decoder.
Du schreibst aber, das die Dateien "nicht mehr" abgespielt werden, also
konntest du die schon einmal abspelen.
Installiere den Decoder noch einmal.

Gruß Peter

Peter Schultz <ulrichsgruen@aol.com> wrote:

> MPEG, könnte eine MPEG-2 Datei sein. Dafür braucht man einen Decoder.
> Du schreibst aber, das die Dateien "nicht mehr" abgespielt werden,
> also konntest du die schon einmal abspelen.
> Installiere den Decoder noch einmal.

MPEG2 wird meines Wissens bei Vista-System schon mitgebracht.
Vielleicht auch eine andere Software wie Nero die sich den MPEG2 unter
den Nagel gerissen hat.

Matthias

Peter Schultz

> [...]

> MPEG2 wird meines Wissens bei Vista-System schon mitgebracht.
> Vielleicht auch eine andere Software wie Nero die sich den MPEG2 unter

MPEG-2 = vob Dateien kann ich nur mit Nero, Sceneo und den VLC abspielen, im
Media Player nicht.
Ich habe Vista Ultimate 32 bit

> [...]

> MPEG2 wird meines Wissens bei Vista-System schon mitgebracht.

> MPEG-2 = vob Dateien kann ich nur mit Nero, Sceneo und den VLC

hhhmm, dann hab ich ne falsche Info Peter.

Aber ich sehe gerade der OP schreibt "mpg", was auch "mpeg-1" oder
"mpeg-4" sein kann. "mpeg-1" sollte in jedem Fall funktionieren. Bei
"mpeg-4" ist nur der Videokomprimierungsteil in WMP 11 implementiert.
"mp4" kann aber standdardmäßig nicht im WMP 11-XP/Vista wiedergegeben
werden. Muss er einfach mal testen mit GSpot oder Sherlock–The Codec was
da genau an Codec benötigt wird oder eben gleich den
Freeware-Directshowfilter-"ffdshow" installieren. Damit geht dann
mindestens mp4, aac, m4a, m4b, 3gp, mpeg-2

Matthias

Peter Schultz

> [...]

> Freeware-Directshowfilter-"ffdshow" installieren. Damit geht dann
> mindestens mp4, aac, m4a, m4b, 3gp, mpeg-2

MPEG-1, MPEG-4 und DivX Dateien kann ich im WM11 abspielen. Vista Videos
Pack sind nicht installiert.

Gruß Peter
Matthias Berke

Re: wmp 11 spielt avi und mpg nicht mehr ab

> MPEG-1, MPEG-4

soweit klar Peter, aber....

> und DivX Dateien kann ich im WM11 abspielen.

......Nur weil Du von Nero eine Retail (Vollversion) installiert oder bei
Nero-OEM-Version eines der Plugin nachträglich gekauft hast.
http://www.nero.com/nero7/deu/Nero_7...uirements.html
http://www.nero.com/nero7/deu/DVD_Video_Plug_In.html

Ob Sceneo da auch noch was installiert weiß ich nicht.
Standardmäßig, ohne Software die ihre Decoder installiert hat oder
externe Zusatz-Decoder würden divx/xvid und mp4 im WMP 11 _nicht_
funktionieren.

Matthias

Peter Schultz

> [...]

> Standardmäßig, ohne Software die ihre Decoder installiert hat oder
> externe Zusatz-Decoder würden divx/xvid und mp4 im WMP 11 _nicht_

Ja Nero 7 ist eine Vollversion und für Sceneo mußte ich den MPEG-2 Decoder
kaufen, hat mal 0.99 DM gekostet. Man kann ihn aber nur für Sceneo benutzen,
zB. für DVD's

Gruß Peter
Raimund J.

Re: wmp 11 spielt avi und mpg nicht mehr ab
Vielen Dank für die Tipps,

der "Videoinspector" meldet fehlenden DivX-Codec. Die Website von DivX teilt
beim Versuch, den Codec zu installieren fehlenden "Vista"-Unterstützung mit.

Neuinstallation von wmp nach download fehlgeschlagen. Originalfehlemeldung
von Microsoft: "Reparatur von wmp 11 nicht möglich!"

Eine Dreistigkeit sondergleichen!!

Zur Information: Das von mir bentzte vista ist original und bei Microsoft
registiert.

Raimund