Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads
Recommended Download



Welcome to the Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads, YOUR Largest Resource for Windows Vista related information.

You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so , join our community today!

If you have any problems with the registration process or your account login, please contact us.

Driver Scanner

WMP 11 - keine Funktion als Medienserver mit großer Anzahl an Musiktiteln

microsoft.public.de.windows.vista.multimedia






Speedup My PC
Reply
  #1 (permalink)  
Old 05-13-2010
 

Join Date: May 2010
Posts: 2
Chapman is on a distinguished road
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
WMP 11 - keine Funktion als Medienserver mit großer Anzahl an Musiktiteln
Hallo zusammen,

Ich bin schon fast verzweifelt und suche eine Erklärung für folgendes Phänomen/Problem:

Vor gut drei Jahren habe ich mir ein Internetradio mit der Bezeichnung „Noxon“ der Firma Terratec zugelegt um damit der digitalen Welt ein Stückchen näher zu kommen und u.a. meine MP3 Sammlung im ganzen Haus hören zu können. Als Medienserver habe ich den „Windows Media Player 11“ eingesetzt (der von Terratec dafür empfohlen wird) und war damit auch sehr zufrieden … bis zum Ende des letzten Jahres!

Zum Ende des letzten Jahres habe ich mir ein Jahres-Abo aus einem Music Store gegönnt und damit meine Musiksammlung erheblich erweitert (aktuell ca. 33.000 Titel).

Seit dieser Zeit kann ich den WMP11 nicht mehr als Medienserver einsetzen, da ich über das „Noxon“ keine Titel angezeigt bekomme. Ich kann über das „Noxon“ zwar den Medienserver auf meinem PC (mit Namen) sehen, doch sobald ich diesen nach Titeln durchsuchen lassen will, dauert es einen Augenblick (es wird ein rotierendes Symbol angezeigt, ähnlich der Windows Eieruhr) und dann bricht die Suche ab. Ich hatte erst im Verdacht, dass es an meinem neu installierten PC liegt, doch nachdem ich ihn erneut ca. fünf Mal neu installiert hatte, sämtliche Firewalleinstellungen, Routerkonfigurationen, Rechtevergaben, Zusatzsoftware installiert und deinstalliert und sogar über den Terratec Support meine „Noxon“ Geräte drei Mal ohne Erfolg ausgetauscht bekommen habe, habe ich ratlos aufgegeben und bin dann durch Zufall auf den Medienserver „Twonky Music“ aufmerksam geworden. Unglaublich aber wahr, denn mit dem Twonky Music Server kann ich wieder ganz normal auf meine mp3 Sammlung zugreifen und alles ohne Probleme.

Ich habe dann noch ein paar weitere Tests durchgeführt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn ich den WMP11 nutze und nur einen kleinen Teil meiner Musiksammlung frei gebe … dann kann das „Noxon“ darauf zugreifen und alles ist bestens. Sobald ich jedoch meine komplette Musiksammlung frei gebe, bleibe ich Erfolglos und kann keinen einzigen Titel mit dem „Noxon“ abspielen.

Nun läuft die Testversion des „Twonky Musik Servers“ so langsam aus und ich würde eigentlich wieder gerne zum WMP11 wechseln. Doch leider habe ich –auch im Internet- keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden.

Könnt Ihr mir sagen, warum ich den WMP11 nicht mehr als Medienserver einsetzen kann? Gibt es eine maximale Anzahlt zu verwaltender Titel im WMP 11? Wie kann ich mein Problem lösen und den WMP 11 wieder als Medienserver einsetzen?

Ich nutze Windows Vista [Ultimate/ 32 bit] auf einem „AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+“ mit 2,00 GB Arbeitsspeicher.

Über eine Rückmeldung und/ oder Lösung würde ich mich natürlich sehr freuen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Chapman

Last edited by Chapman : 05-13-2010 at 15:22.
Reply With Quote
Sponsored Links
Reply


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are Off

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Article ID: 930279 Wenn ein Programm, das auf Simple MAPI (SMAPI) basiert, die Funktion in Windows Vista aufruft, gibt die MAPIFindNext-Funktion den MAPI_E_FAILURE(2)-Fehler zurück KBArticles German 0 12-13-2009 12:00
Article ID: 935607 Wenn Sie diese Funktion verwenden, um ein großes Bitmap zu kopieren, kann die CopyImage-Funktion in Windows Vista fehlschlagen KBArticles German 0 12-13-2009 12:00
Article ID: 930911 Wenn Sie die IIS 7.0 Funktion deaktivieren, wird die Windows Process Activation Service Funktion nicht deaktiviert KBArticles German 0 10-22-2007 21:20
Article ID: 935607 Wenn Sie diese Funktion verwenden, um ein großes Bitmap zu kopieren, kann die CopyImage-Funktion in Windows Vista fehlschlagen KBArticles German 0 10-22-2007 21:20
interner Ricoh Cardreader im Notebook keine Funktion tck microsoft.public.de.windows.vista.hardware 0 08-10-2007 17:54




All times are GMT +1. The time now is 13:22.




Driver Scanner - Free Scan Now

Vistaheads.com is part of the Heads Network. See also XPHeads.com , Win7Heads.com and Win8Heads.com.


Design by Vjacheslav Trushkin for phpBBStyles.com.
Powered by vBulletin® Version 3.6.7
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0 RC 2

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120