TV-Signal für Media Center einstellen

Stefan J.

TV-Signal für Media Center einstellen
Hallo,

versuche bei dem PC meiner Tochter das Media Center (speziell
TV-Einstellungen) zum Laufen zu bekommen. Gehe ich das Setup durch, fragt man
mich beim TV-Signal auswählen nach den Kanaleinstellungen bzw. S-Video1/2,
FBAS1/2.
Habe eine TV-Karte mit DVB-S Eingang mit dem Satelitenkabel verbunden, hatte
in der Vergangenheit ach schon mal funktioniert, aber PC wurde wohl total
verstellt.

Was gebe ich nun ein? Woher soll ich den Kanal kennen? Habe ich vorher was
vergessen, einen Download der regionalen Anbieter will er auch nicht
durchführen.
Verzweifele langsam. Wie geht man Schritt für Schritt vor, damit das
TV-Enhance wieder läuft?

--
Stefan (VISTA, Multimedia)
Peter Schultz

Re: TV-Signal für Media Center einstellen

"Stefan J." <StefanJ@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> durchführen.
> Verzweifele langsam. Wie geht man Schritt für Schritt vor, damit das

Ist die TV-Karte im Gerätemanager eingetragen, ohne Fragezeichen?

http://windows.microsoft.com/de-DE/w...s-Media-Center

Gruß Peter

Stefan J.

Re: TV-Signal für Media Center einstellen

--
Stefan (XP, MS-Office 2003 SP3)

"Peter Schultz" wrote:

> "Stefan J." <StefanJ@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> Ist die TV-Karte im Gerätemanager eingetragen, ohne Fragezeichen?

> [...]

Kann nichts finden, wie müßte die Karte denn bezeichnet sein, sie war doch
vorher schon mal drin und lief auch, wie kann sie jetzt aus dem Gerätemanager
verschwunden sein und wie füge ich sie wieder ein?

Stefan

> [...]
> Gerätemanager
> verschwunden sein und wie füge ich sie wieder ein?

Im Gerätemanager unter: Audio-, Video- und Gamecontroller

http://www.Bildermonster24.de/view-745_WMC.jpg

Gruß Peter

Stefan J.

Re: TV-Signal für Media Center einstellen
Habe im Gerätemanager Creatix SAA7131 gefunden, alles OK, dennoch mal einen
aktuellen Treiber installiert. Neustart und Media Center gestartet. Download
fürTV-Optionen fehlgeschlagen (Warum?), Weiter fragt er nach Signalquelle:
Satelit, Kabel, Antenne. Da ich eine TV-Karte für DBV-S habe, denke ich Kabel
ist richtig, oder?

Stefan
--
Stefan (XP, MS-Office 2003 SP3)

> [...]
> Satelit, Kabel, Antenne. Da ich eine TV-Karte für DBV-S habe, denke ich

Satelit müßte richtig sein, Kabel ist für Analog. Ich habe DVB-T ohne
Probleme

Gruß Peter

Bruno Bauer

Re: TV-Signal fr Media Center einstellen
Stefan J. schrieb:

>Da ich eine TV-Karte fr DBV-S habe, denke ich Kabel
>ist richtig, oder?

DVB-S = Satellit
DVB-C = Kabel
DVB-T = Terrestrisch

DVB = Digital Video Broadcasting

B.B.
Stefan J.

Re: TV-Signal für Media Center einstellen
Wähle ich aber Satelit will er eine Infrarothardware, nehme an er will einen
Receiver, denke eher, daß evtl. die TV-Karte defekt ist. Wie kann ich das
denn prüfen?

Stefan

--
Stefan (XP, MS-Office 2003 SP3)

Peter Schultz schrieb:

>Kabel ist fr Analog

Kabel ist DVB-C und somit digital. Die analogen Signale werden nur noch
fr alte Leute und alte Gerte zustzlich eingespeist, weil denen das
Wort digital unbekannt ist. Vielleicht ist ja das Media Center ein
uralter Greis?

B.B.

> Wähle ich aber Satelit will er eine Infrarothardware, nehme an er will
> einen
> Receiver, denke eher, daß evtl. die TV-Karte defekt ist. Wie kann ich das
> denn prüfen?

In der Beschreibung des Media Centers steht für DVB-S,

Sowohl bei frei empfangbaren als auch bei gebührenpflichtigen digitalen
Signalen benötigt Windows Media Center zur Unterstützung dieses
Sendestandards eine Settopbox.

Gruß Peter