Aufnahmen mit dem Audirecorder

Charley Maier

Aufnahmen mit dem Audirecorder
Hallo NG,
wenn ich mit dem Standardtool von Vista Audiodateien (Internetradio)
aufnehmen will, dann geht das über das Mikro meines Rechners. Dabei kommen
natürlich Hintergrundgeräusche mit auf die Aufnahmen und die
Aufnahmequalität ist auch nicht so gut. Gibt es ein Freewaretool, das die
Aufnahme unter Umgehung des Mikro erlaubt?. Natürlich möchte ich nach wie
vor das Audiofile mithören können.
Für alle Antworten vielen Dank im Voraus
Charley

Matthias Berke

Re: Aufnahmen mit dem Audirecorder

Charley Maier schrieb:

> [...]
> Aufnahmequalität ist auch nicht so gut. Gibt es ein Freewaretool, das die
> Aufnahme unter Umgehung des Mikro erlaubt?.

lies: http://www.der-wmp.de/index.htm#radio

Matthias

Thomas Schmidt

Re: Aufnahmen mit dem Audirecorder
Zitat aus deinem Beitrag:
> Gibt es ein Freewaretool, das die
> Aufnahme unter Umgehung des Mikro erlaubt?. Natürlich möchte ich nach wie
> vor das Audiofile mithören können.

zusätzlich zu den Links von Matthias habe ich hiermit [1] gute
Erfahrungen gemacht.

Info:
[1] http://www.tobit.com/clipinc/
--
Tom
In Deutschland ist Neid die höchste Form der Anerkennung
Charley Maier

Re: Aufnahmen mit dem Audirecorder
Hallo Thomas,
habe das Teil getestet, funzt sehr gut!
Danke Charley

Thomas Schmidt schrieb:

> Zitat aus deinem Beitrag:

> zusätzlich zu den Links von Matthias habe ich hiermit [1] gute
> Erfahrungen gemacht.
>
> Info:
> [1] http://www.tobit.com/clipinc/

Danke, ist mit aufgenommen.

Matthias
Heinz-Mario Frühbeis

Re: Aufnahmen mit dem Audirecorder
Hallo!

"Thomas Schmidt" <tom@usenet.invalid> schrieb im Newsbeitrag

> zusätzlich zu den Links von Matthias habe ich hiermit [1] gute
> Erfahrungen gemacht.
>
> Info:
> [1] http://www.tobit.com/clipinc/

Hast du mal versucht das Programm zu deinstallieren?
Nach der Deinstallation ist die Registry voll mit Einträgen von "ToBit".
Auch in den FireWall-Roules.
Außerdem fiel mir auf, das dieses Programm, das einzige war, das als
Benutzer
den Admin-Login verwendete.

Gibt es darüber etwas Wissenswertes?

viele Grüße
Heinz-Mario

Thomas Schmidt

Re: Aufnahmen mit dem Audirecorder
Zitat aus Heinz-Mario Frühbeis` Beitrag:
> Hast du mal versucht das Programm zu deinstallieren?

nein, es läuft noch immer da, wo es installiert wurde

> Nach der Deinstallation ist die Registry voll mit Einträgen von "ToBit".

das ist natürlich unschön, erfordert also manuelle Nacharbeit
Notfalls (FN: "verwaiste" Registryeinträge sind keine Bremse) mit dem
Registry-Cleaner des ccleaner und dem Suchbegriff "Tobit" loslegen

> Auch in den FireWall-Roules.

welcher Firewall?

> Außerdem fiel mir auf, das dieses Programm, das einzige war, das als
> Benutzer den Admin-Login verwendete

mal versucht, einmal mit admin-Rechten und danach eingeschränkt? Ist
eventuell einmalig wegen Reg-Zugriff nötig

> welcher Firewall?

Welche wohl?

> mal versucht, einmal mit admin-Rechten und danach eingeschränkt?

Für mich -> ich bin immer als StdUser angemeldet.
Und alleine deshalb macht mich das sogar mehr als stutzig,
das dieses Programm als Benutzer im TaskManager den Admin angab.

> Ist eventuell einmalig wegen Reg-Zugriff nötig

Selbst das ist (wäre) für das Programm ohne meine dierekte Zustimmung
zweimal zuviel!

viele Grüße
Heinz-Mario

Thomas Schmidt

Re: Aufnahmen mit dem Audirecorder
Zitat aus Heinz-Mario Frühbeiss Beitrag:
> Welche wohl?

du glaubst allen Ernstes, das könne man deinem Posting entnehmen?

> Selbst das ist (wäre) für das Programm ohne meine dierekte Zustimmung
> zweimal zuviel!

welches OS? Ab Vista wird nachgefragt, selbst wenn der Admin was ausführen
möchte. Außer, du hast die UAC abgeschaltet. Und solltest du einerseits
maximale Kontrolle bzw Sicherheit haben wollen und gleichzeitig (noch) XP
benutzen, dann passt das nicht zusammen.
Aber vielleicht macht der Nachfolger von ClipInc. [1] das ja etwas
besser

Info:
[1] http://www.tobit.com/radiofx/product.asp

> du glaubst allen Ernstes, das könne man deinem Posting entnehmen?

WindowsFirewall

> welches OS?

VISTA.

> Ab Vista wird nachgefragt, selbst wenn der Admin was ausführen
> möchte.

Das gibt keinem Programm das Recht bei mir als Admin rumzuwuseln.
Ich bin als Admin in meinem System "MasterOfDesaster" und kein Programm, dem
ich noch nicht mal die Berechtigung gegeben habe sich in meinem System als
Admin
anzumelden; sondern lediglich ich mir die Berechtigung gegeben habe ein
Programm zu installieren, wo
ich als StdUser angemeldet bin.

Wenn's dann nicht schon zu spät ist ...

viele Grüße