dsound.dll

Heinz-Mario Frühbeis

dsound.dll
Hallo!

Vielleicht möchte mir hier ja jemand helfen.
Wie im Betreff schon mitgeteilt geht es um die DLL: DSOUND.
Und zwar im Bezug auf das VMC.
Es geht kein Fernsehen, keine bereits vorhandenen TV-Aufnahmen mit VMC
(funktionierte nämlich mal richtig gut).
Internetverbindung kann nicht eingerichtet werden.
TV-Signal kann nicht eingerichtet werden.
ZDF-Mediathek kann ich sehen (nach mehrmaligem Aufruf).
Habe DirectX neuinstalliert. Habe nach neuesten Treibern gesucht.

Ich habe ein ACER 6930g (VGA 9600mGT), VISTA 32bit HomePremium.
Ich habe einen TERRATEC Cinergy T (USB) XE Tuner.

Und alles scheinbar nach dem ich den Internetanschluß geändert habe.
Vorher funktioniert alles. Danach nicht mehr.

Die DSound.dll habe ich mir auch heruntergeladen.
Früher konnte man so ne DLL mal eben ins Windows-Systemverz. kopieren.
Das trau ich mir heute nicht mehr so.

Einen Registry-"Booster" habe ich auch heruntergeladen.
Aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Und ich fürchte mich gerade zu mit einem Mausklick alles einer Software
anzuvertrauen, die ich nicht kenne.
(Registry aufräumen und so)

Was kann icht tun?
Es täte mich wirklich freuen; könnte ich das Problem lösen.

Für den Fall das jemand antwortet um zu helfen
Dank im voraus

vg
hmf

Matthias Berke

Re: dsound.dll

Heinz-Mario Frühbeis schrieb:

> Vielleicht möchte mir hier ja jemand helfen.
> Wie im Betreff schon mitgeteilt geht es um die DLL: DSOUND.

Fehlermeldung bitte in exaktem Wortlaut.
Schau auch in der Ereignissanzeige nach einer solchen Fehlermeldung.

> Die DSound.dll habe ich mir auch heruntergeladen.

Das Teil schmeiß mal gleich weg.
Sowas lädt man sich nicht irgendwo runter.

> Einen Registry-"Booster" habe ich auch heruntergeladen.
> Aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Dann lass es auch sein.
evt. macht es dir mehr kaputt als es hilft.

Matthias

Matthias Berke

Re: dsound.dll

und....

> [...]
>
> Und alles scheinbar nach dem ich den Internetanschluß geändert habe.
> Vorher funktioniert alles. Danach nicht mehr.

....kläre das mal mit Deinem neuen Anbieter. Falls DSL-Router vorhanden
könnte es sein das der blockt.

Matthias
Heinz-Mario Frühbeis

Re: dsound.dll

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Fehlermeldung bitte in exaktem Wortlaut.
> Schau auch in der Ereignissanzeige nach einer solchen Fehlermeldung.

Das sind Meldungen, die das VMC gibt.
____________________________________

Fehlermeldung (bei TV-Signalnrichtung und Interneteinrichtung) :
____________________________________

(Braucht ca. 5 Min bis Meldung)

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: ehshell.exe
Problemsignatur 02: 6.0.6000.16386
Problemsignatur 03: 4549b55e
Problemsignatur 04: ehshell
Problemsignatur 05: 6.0.6000.0
Problemsignatur 06: 49f98fee
Problemsignatur 07: 582c
Problemsignatur 08: 1d
Problemsignatur 09: System.NullReferenceException
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Fehlermeldung (bei TV-Icon) :
____________________________________

(Braucht ca. 5 Min bis Meldung)

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: ehshell.exe
Application Version: 6.0.6000.16386
Application Timestamp: 4549b55e
Fault Module Name: DSOUND.dll
Fault Module Version: 6.0.6002.18005
Fault Module Timestamp: 49e0375c
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 00007a1e
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Ereignisanzeige (Anwendungs- und Dienstprotokolle --> Media Center):
______________________

Ereignisinformationen: COMException trying to call ehepgdat.
Prozess: DefaultDomain
Objektname: Microsoft.Ehome.Epg.Helper.EhepgdatHelper

Ereignisinformationen: ERROR: SqmApiWrapper.SqmFlushSession failed; Win32
GetLastError returned 0D
Prozess: DefaultDomain
Objektname: Media Center Guide

___________________________________

Ich hoffe es sind die Info's die du bräuchtest ...

Heinz-Mario

> Das Teil schmeiß mal gleich weg.
> Sowas lädt man sich nicht irgendwo runter.

> Dann lass es auch sein.
> evt. macht es dir mehr kaputt als es hilft.

__________________________________________________ ____

Alles klar!

> und....

> ...kläre das mal mit Deinem neuen Anbieter. Falls DSL-Router vorhanden
> könnte es sein das der blockt.

Im Internet fernsehen kann ich. ZDF-Mediathek geht auch (sogar im Media
Center (das VMC stürzt dabei nur manchmal ab :-) ))
Was genau kann ich klären, was der Router blocken könnte?

vg
Heinz-Mario

> [...]

> Im Internet fernsehen kann ich. ZDF-Mediathek geht auch (sogar im Media
> Center (das VMC stürzt dabei nur manchmal ab :-) ))

Mach nochmal folgendes.

1.
für Notebook Mobil-Kartentreiber aktualisieren.
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de...Nvidia_ATI.htm

2.
DirectX Update per Webinstaller ausführen.
http://www.der-wmp.de/index.htm#directx

Lies auch mal http://gborn.blogger.de/
--> "Anwendungen, Multimedia & Co." --> Punkt 69.

> Was genau kann ich klären, was der Router blocken könnte?

Beim Provider anrufen und Technik fragen ob Fehlermeldung bekannt ist.

> Mach nochmal folgendes.
>
> 1.
> für Notebook Mobil-Kartentreiber aktualisieren.
> http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de...Nvidia_ATI.htm

__________________________________________________ __________

Habe ich noch nicht geschafft! (Viel Stoff; muß ich mit aller Konzentration
machen)
Habe ich aber schon mal probiert.
Das war das mit dem Wiederherstellungspunkt.
Beim Neustart ist der nämlich weg.
Und die Installation des neuesten VGA-Treibers hing sich nach ca. 50% auf.
Habe nach dem Neustart "Vorherigen Treiber" angewendet.

Das VMC lief da aber noch komplett.
__________________________________________________ __________

> 2.
> DirectX Update per Webinstaller ausführen.
> http://www.der-wmp.de/index.htm#directx

__________________________________________________ __________

Habe ich gemacht. (Aber auch schon vorher; es wurde nichts Neues
installiert.)
Habe aber den RegCleaner installiert und ausgeführt (210 Elemente (können
auch 211 gewesen sein (3 x gesucht)))
und habe die Fehler behoben (puh, Schweiß) und den Rechner neugestartet. (OK
:-)) )

__________________________________________________ __________

> Lies auch mal http://gborn.blogger.de/
> --> "Anwendungen, Multimedia & Co." --> Punkt 69.

__________________________________________________ __________

Unter --> "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\" befindet sich :
Adobe
Microsoft
Cryptography
Peernet
SystemCertificates
Windows
Windows NT

Der Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\WindowsMedia Center"
existiert bei mir nicht. (Ist das Schlimm ?; oder 'ne Spur?)

Kannst du dazu noch kurzfristig etwas mitteilen?

__________________________________________________ __________

> Beim Provider anrufen und Technik fragen ob Fehlermeldung bekannt ist.

__________________________________________________ __________

Kann ich erst ab Montag machen ...
__________________________________________________ __________

vg
Heinz-Mario

Und danke für deine aufgebrachte Zeit!

> Matthias

Matthias Berke

Re: dsound.dll

Heinz-Mario Frühbeis schrieb:

(Zitate korrigiert)

> [...]
> Und die Installation des neuesten VGA-Treibers hing sich nach ca. 50% auf.
> Habe nach dem Neustart "Vorherigen Treiber" angewendet.

Treiber runterladen und in gleichen Ordner entpacken.
Dann nach bebilderter Anleitung vorgehen.

--> "Manuelle Treiberinstallation - Treiber allgemein"

> Habe ich gemacht. (Aber auch schon vorher; es wurde nichts Neues
> installiert.)

OK.

> Habe aber den RegCleaner installiert und ausgeführt

Schmeiß den Quatsch in die Tonne.
Völlig veraltet und zerschießt mitunter das System.

Ich hab nicht umsonst geschrieben "Hinweis - zum "RegCleaner""

> [...]
>
> Der Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\WindowsMedia Center"
> existiert bei mir nicht. (Ist das Schlimm ?; oder 'ne Spur?)

Bitte alles Lesen.
Lies im Punkt 69 nochmal ab "Der obige Schlüssel wirkt sich..."

> [...]

> Bitte alles Lesen.
> Lies im Punkt 69 nochmal ab "Der obige Schlüssel wirkt sich..."

__________________________________________________ _______

Im Zweig HKEY_CURRENT_USER ... OK; hatte ich übersehen.

Ich habe die Registry nach "MediaCenter" durchsucht.
Ich habe die Registry nach "DWord" durchsucht.

Die schlechte, oder andere Nachricht ist :
weder :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\WindowsMediaC enter existiert
noch :
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\WindowsMediaCe nter existiert

[...]
DWORD --> MediaCenter = 1 (0)

(Der RegCleaner hat da meiner Ansicht nach nichts entfernt : Ich habe mir
alle gelöschten Elemente angeschaut.
Und "MediaCenter" wäre mir bestimmt aufgefallen.)

was nun ???????
__________________________________________________ _______

vg
Heinz-Mario

> Matthias

Matthias Berke

Re: dsound.dll

Heinz-Mario Frühbeis schrieb:

Eine Bitte vorab:
Wiederhole nicht immer das ganze Vorposting!
Wie man im Usenet richtig zitiert http://quoting.is-easy.de/

> "Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Mach das bitte Einzeilig. Alles hinter "schrieb" ist überflüssig

> [...]
> noch :
> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Windows\Media Center existiert

^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ein ? reicht

Zum Thema:

Versuche das Ganze unter einem neuen Konto.

Klappt auch das nicht, bleibt nur noch Radikallösung:

Die USB-Terratec abstöppseln, dann bereinige USB mit "DriveCleanup" von
Uwe Sieber. http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html

Treiber für Terratec und nvidia-Mobil-Grafikkarte vollst. entfernen.

Für das entfernen der Treiber besorge dir den "DriverCleaner".
http://www.drivercleaner.net/
Beim Installationsvorgang aufpassen und dabei gleich Deutsch anhaken
(Language --> German), sonst ist das Tool nach der Installation nur
englischsprachig.

Nch dem ersten Start von "DriverCleaner" stelle gleich um auf Deutsche
Sprache und starte Live Update so oft bis keine Aktualisierungen mehr
angeboten werden.

Dann "Auswahl mehrerer Säuberungsfilter" anhaken.
Alles unter Säuberungsfilter anhaken was nvidia und terretac imm Namen
trägt. Per Klick auf Doppelpfeilbutton ins rechte Fenster übertragen.
Danach Starten und Geduld haben.
Wenn die Bereinigung fertig ist und Du aufgefordert wirst neu zu starten
machst Du das.
Anschließend die aktuellen Treiber für Terratec und Grafikarte neu
installieren, diesmal nicht manuell per Aktualisieren^, sondern über die
eigene setup.exe.

Solltest Du eine Security-Suite (Fremdfirewall+Virenscanner) verwenden
deinstalliere diese zuvor.

Es reicht die Verwendung der Vista-eigenen Firewall und eines
Virenscanners, wie z.Bsp. AVG oder Avira Antivir. Freeware reicht.

Matthias