MediaCenter Crash in ehshell

Enrico

MediaCenter Crash in ehshell
Hallo zusammen,

wenn ich diverse Icons im MediaCenter anklicke bricht es immer wieder ab.
Insbesondere taucht der Fehler immer beim Icon LiveTV auf und auch wenn ich
zum Beispiel die "Bestimmungen und AGB" bei der Einrichtung / Setup anklicke.

beides mit folgender Fehlermeldung
Produkt
Media Center

Problem
Funktioniert nicht mehr

Datum
29.09.2009 21:13

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Stopped working

Problemsignatur
Problemereignisame: CLR20r3
Problemsignatur 01: ehshell.exe
Problemsignatur 02: 6.0.6000.16386
Problemsignatur 03: 4549b55e
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 49cc5b98
Problemsignatur 07: f4f
Problemsignatur 08: 7
Problemsignatur 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

?! könnt ihr hier etwas damit anfangen?

So langsam gehen mir die Ideen aus.
Treiber alle aktualisiert, Alle Updates drauf. TV Software neu installiert
nach vorheriger Deinstall.

?!
Besten Dank
Enrico

Re: MediaCenter Crash in ehshell
Enrico <Enrico@discussions.microsoft.com> typed:
> [...]
> Problemsignatur 08: 7
> Problemsignatur 09: N3CTRYE2KN3C34SGL4ZQYRBFTE4M13NB
> Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Nein.

> So langsam gehen mir die Ideen aus.
> Treiber alle aktualisiert, Alle Updates drauf. TV Software neu installiert
> nach vorheriger Deinstall.

"TV Software"?
Die könnte evtl. Fehler verursachen. Wenn Du das WMC verwenden
willst, brauchst Du keine TV-Software, sondern nur den richtigen
Teiber für Deine TV-Karte.

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Matthias Berke

Enrico schrieb:

> So langsam gehen mir die Ideen aus.
> Treiber alle aktualisiert, Alle Updates drauf. TV Software neu installiert
> nach vorheriger Deinstall.

lies http://gborn.blogger.de/stories/1010250/

Matthias

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> "TV Software"?
> Die könnte evtl. Fehler verursachen. Wenn Du das WMC verwenden
> willst, brauchst Du keine TV-Software, sondern nur den richtigen
> Teiber für Deine TV-Karte.

um den DVB-S Empfang zu nutzen, benötige ich eigentlich ein Plugin, da das
MediaCenter in der bisherigen Form kein Plugin für DVB-S mitbringt.

Selbst wenn die Cyberlink TVEnhance Software runter ist, schmiert das WMC
ab, wenn man dort zum Beispiel in der Einrichtung die AGB aufrufen will und
das kann dann nicht mehr mit der TVSoftware zusammen hängen.

Das TVEnhance läuft solo einwandfrei. Aber eben nicht mit der Fernbedienung.

Beste Grüße

"Matthias Berke" wrote:

> lies http://gborn.blogger.de/stories/1010250/
>
> Matthias

Hallo Matthias diese Lösung betrifft leider nicht mein Problem....

Enrico
Matthias Berke

Enrico schrieb:

> Hallo Matthias diese Lsung betrifft leider nicht mein Problem....

Sorry - hab ich leider auch erst jetzt gesehen.

Matthias
Matthias Berke

Enrico schrieb:

> [...]
> zum Beispiel die "Bestimmungen und AGB" bei der Einrichtung / Setup anklicke.

versuche es mal mit diesem Ansatz.
http://blog.alexonasp.net/post/2009/...he-kommen.aspx

Matthias
Jörg Tippkemper

Re: MediaCenter Crash in ehshell
Hallo Enrico.
Das Problem liegt schon darin, dass das VMC nativ kein DVB-S unterstützt. In
der Regel werden bei der Treiberinstallation der TV-Karte auch
Sendertabellen im Registry abgelegt, mit deren Hilfe DVB-T Senderdaten in
DVB-S Transponderdaten "übersetzt" werden. Dem VMC wird dadurch eine DVB-T
TV-Karte vorgegaukelt.

Möglicherweise ist Dein VMC bereits durch die ursprüngliche
Treiberinstallation beschädigt worden. Eine Deinstallation hilft vielleicht
nicht mehr, da irgendwelche Leichen auf dem Rechner verblieben sind. Sei es
Einträge im Registry oder überschrieben DLL's.

Versuchs doch mal in der MCE-Community
http://www.mce-community.de/forum/index.php?act=idx. Da sind echte Spezis am
Werk, wenn es um das Mediacenter geht. Ab Windows 7 soll ja alles viel
besser werden, insbesondere bei der DVB-S (S2) Unterstützung und HDTV.

Gruß
Jörg

"Enrico" <Enrico@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> das kann dann nicht mehr mit der TVSoftware zusammen hängen.
>
> Das TVEnhance läuft solo einwandfrei. Aber eben nicht mit der

Heinz-Mario Frühbeis

Re: MediaCenter Crash in ehshell
Hallo Enrico!

Das gleiche Problem habe ich auch (seit heute; urplötzlich(?)); dieselbe
Fehlermeldung.
Ich habe allerdings DVB-T.

Ich hatte eine Mobil-Internetverbindung.
(Programmehinweise runterladen, und so)
Vor ca. 3 Wochen habe ich angefangen meinen Provider zu wechseln.
Ich war also nicht online.
Nach einiger Zeit bekam ich vom Media-Center die Meldung, das die
Programmhinweise nicht
mehr aktualisiert werden können.
(Meine Auswahl: Später erinnern)
Ich konnte aber über dasMedien-Center wie gewohnt fernsehen. (Hatte nur
keine Prog.Hinw. mehr)

Heute habe ich eine neue Internetverbimdung.
Starte das Fernsehen und ERROR.
Ich dachte, das es mit der INet-Verbindung zu tun hat.
Aber auch da ist der ERROR. Wenn ich eine Internetverbindung festlegen
möchte
schmiert das MC ab.
Wenn ich ein neues SetUp starten möchte ... das MC schmiert ab.

Das hilft jetzt vielleicht nicht direkt weiter, aber vielleicht kann man das
Problem jetzt
etwas genauer analysieren.

vg
hmf