ZDF Mediathek

Michael Wyludda

ZDF Mediathek
Hallo!

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Stream in der ZDF-Mediathek im Windows Media Center unter
Windows Vista Home Premium, SP2, starten möchte, höre ich zwar einen Ton,
sehe aber kein Bild. Es läuft für einige Sekunden der "Wartekreis" und
das Bild bleibt schwarz.
Das ZDF-Plugin, Version 1.4.3, das beim ersten Aufruf angefordert wird,
ist korrekt installiert.
n-TV läuft einwandfrei, auch funktioniert die Mediathek im IE8.

Tschüß,
Michael

Re: ZDF Mediathek
Michael Wyludda <wyludda@gmx.de> typed:
> ich habe folgendes Problem:

Es ist keins.

> [...]
> Windows Vista Home Premium, SP2, starten möchte, höre ich zwar einen Ton,
> sehe aber kein Bild. Es läuft für einige Sekunden der "Wartekreis" und

Funktioniert schon seit längerer Zeit nicht mehr im WMC,
weder unter VISTA, noch unter Windows 7.

Wende Dich an den Anbieter des Programms.

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Michael Wyludda

Re: ZDF Mediathek
Hallo Helmut,

>Es ist keins.

Gut zu hören... :-)

>Funktioniert schon seit längerer Zeit nicht mehr im WMC,
>weder unter VISTA, noch unter Windows 7.

Das ist zwar nicht schön, beruhigt mich aber...

>Wende Dich an den Anbieter des Programms.

Der Webmaster des ZDF hat bereits geantwortet und mir
einige Tipps geschrieben, leider führten die nicht zum
Erfolg. In anderen Foren wurde lanciert, daß die
Unterstützung des WMC komplett eingestellt worden sei,
ich hab um Stellungnahme gebeten, schaun wir mal...

> [...]

> Unterstützung des WMC komplett eingestellt worden sei,
> ich hab um Stellungnahme gebeten, schaun wir mal...

Das stimmt wohl.
Funktioniert hier auch ohne WMC, ganz einfach im Browser:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/liveStreaming
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

Using Windows 7 RTM Version...
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/
Michael Bormann

Re: ZDF Mediathek
Hallo Helmut Rohrbeck
Du meintest
[..]
> Das stimmt wohl.
> Funktioniert hier auch ohne WMC, ganz einfach im Browser:
> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/liveStreaming

Ahem, Popups, neue Fenster - braucht man nicht.

> http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

Der FF 3.05 hier .... macht nix - Winterreifentest im Tunnel:= dunkel wars.
Will auch nichts nachladen - dann braucht man sowas auch nicht.

--
mfg
Michael

Re: ZDF Mediathek
Michael Bormann <spamm@mbormann.de> typed:
> [...]

> Der FF 3.05 hier .... macht nix - Winterreifentest im Tunnel:= dunkel
> wars. Will auch nichts nachladen - dann braucht man sowas auch nicht.

Wenn Du nur ein Fahrrad und kein vernünftiges Auto hast, brauchst
Du auch keine Winterreifen und keinen Test ;-)

BTW: Hier funktioniert alles auch mit FireFox 3.5.2 genau so wie
mit meinem bevorzugten Browser Internet Explorer 8

> [...]

> Wenn Du nur ein Fahrrad und kein vernünftiges Auto hast, brauchst
> Du auch keine Winterreifen und keinen Test ;-)

Auto -Blue White vorhanden, daran liegt es sicher nicht :-p

> BTW: Hier funktioniert alles auch mit FireFox 3.5.2 genau so wie
> mit meinem bevorzugten Browser Internet Explorer 8

Schau ich nochmal nach, Danke.

Michael Wyludda schrieb:
> Der Webmaster des ZDF hat bereits geantwortet und mir
> einige Tipps geschrieben, leider führten die nicht zum
> Erfolg.

Kurze Zwischenfrage:
Der Webmaster vom ZDF hat Dir geschrieben, dass die ZDF Mediathek
grundsätzlich noch via Windows Media Center nutzbar sein soll?

--
Grüße
Michael Wyludda

Re: ZDF Mediathek
Hallo Thomas,

>Kurze Zwischenfrage:
>Der Webmaster vom ZDF hat Dir geschrieben, dass die ZDF Mediathek
>grundsätzlich noch via Windows Media Center nutzbar sein soll?

Leider nicht, auf die Beantwortung dieser Nachfrage vom 01.10. warte
ich noch...

Tschüß,
Michael