Überblenden im Media-Player

Jose Engler

Überblenden im Media-Player
Hallo allerseits,

Ich hoffe mal ich bin hier richtig, denn meine Frage geht vom
WindowsMediaPlayer in Windows Vista aus.

Bei "Winamp" gibt es beim Beenden eine Ausblendfunktion und beim Titel
wechseln so eine schöne Überblendung, beim Mediaplayer von Windows jedoch
wird das Lied irgendwie so "hart" beendet und auch die Übergänge hören sich
nicht so toll an.

Gibt es für Windows Media Player vielleicht ein Plugin? (Nicht das
vorhandene mit den Effekten und so)
Würde mich freuen, da der WMP so toll in die Taskleiste verschwindet.

Ich bin über jede Antwort dankbar.

gz. Jose Engler

TD INC

Re: Überblenden im Media-Player

TD INC

Re: Überblenden im Media-Player

"TD INC" <Timon.Dibbmann@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

Tut mir Leid, ich hatte einen kleinen Fehler.

Hier:
www.wmplugins.com/
Such mal auf dieser Seite hier hatte ich auch immer verschiedene Plugins
gefunden.

Grüße, Timon Dibbmann

Jose Engler

Re: Überblenden im Media-Player
Hey,

hat nichts gebracht.
Auf der Seite kein passendes Plugin gefunden.
Bin am Durchdrehen.

gz. Jose Engler
Peter K.

"Jose Engler" <jose.ms@live.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hey,
>
> hat nichts gebracht.
> Auf der Seite kein passendes Plugin gefunden.
> Bin am Durchdrehen.
>
> gz. Jose Engler

Hallo,

vergiss es einfach und downloade dir Winamp
www.winamp.de //

Kauf dir eine Multimediatastatur und stell in den Optionen "Globale
Tastenkürzel" die Tasten so ein, dass du während jeder Anwendung zwischen
Musikstücken wechseln kannst. Der aktuelle Titel wird rechts unten
angezeigt. Ich würde zudem empfehlen, das Winamp-Symbol im Infobereich
anzuzeigen. Das vom Agent kannst du ausblenden lassen. Dann klickst du auf
das Symbol {rechts} und wählst Hauptfenster. Somit ist das Hauptfenster weg
und von Winamp ist nur noch das Symbol rechts unten sichtbar in der
Infoleiste. Der aktuelle Titel erscheint über dem Infobereich. Zum Checken,
welches Lied gerade läuft, einfach kurz Wiedergabe/Pause drücken.
Vorteile: Winamp bietet viele Funktionen, die WMP nicht hat und Winamp
spielt auch unter anderem .ogg-Dateien ab und noch mehr tolle Dateitypen.
Außerdem gibt es abertausende Plugins für Winamp. Das Messengerplugin kann
auch auf der Seite (s.o.) gedownloadet werden, Probleme sollte es also mit
diesem Alternativplayer nicht geben. Praktisch: Alle Einstellungen lassen
sich über ein Symbol aufrufen.

Wenn du auf meine Beschreibung verzichtest, schreib dir selber ein
WMP-Plugin.

MfG

-Peter-

Jose Engler

Re: Überblenden im Media-Player
Hey,

> (...)

Danke sehr. So hatte ich noch gar nicht gedacht.

> Wenn du auf meine Beschreibung verzichtest, schreib dir selber ein
> WMP-Plugin.

Wenn du mir sagst mit was, dann ja.

Füg mich mal bitte in Messenger hinzu. Danke.

Bye.

gz. Jose Engler

Matthias Berke

Jose Engler wrote:

> [...]
> Übergänge hören sich nicht so toll an.
>
> Gibt es für Windows Media Player vielleicht ein Plugin?

Nein.

Matthias