ffdshow .ax file registrieren

Hinnak Armkrempel

ffdshow .ax file registrieren
Hallo.

Ich habe erneut ffdshow installiert und frage nun was noch zu tun ist damit
der Codec anderen Programmen auch zur Verfügung steht. eine Run.exe gibt es
für den Codec ja nicht. Ich meine man muß den ax file registrieren, aber wie
macht man das noch ?

Grüße,
Hinnak

Re: ffdshow .ax file registrieren
Hinnak Armkrempel <HinnakArmkrempel@discussions.microsoft.com> typed:
> [...]
> gibt es für den Codec ja nicht. Ich meine man muß den ax file
> registrieren, aber wie macht man das noch ?

Hallo Bonky,

schau mal hier: http://lmgtfy.com/?q=how+to+register+ax-files

Neu: http://www.helmrohr.de/
Matthias Berke

Hinnak Armkrempel <HinnakArmkrempel@discussions.microsoft.com> wrote:

> [...]
> Run.exe gibt es für den Codec ja nicht. Ich meine man muß den ax file
> registrieren, aber wie macht man das noch ?

ffdshow ist kein Codec sondern ein Directshowfilter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow

Anleitung und Hilfe findest Du hier
http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/wiki/
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=120465

Ansonsten werde konkreter was Du da registrieren willst.
Um welches Problem, auf welchem Betriebssystem für welchen Player geht
es?
Um welches Wiedergabeformat handelt es sich?

Matthias

Hinnak Armkrempel

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> Hallo Bonky,
>
> schau mal hier: http://lmgtfy.com/?q=how+to+register+ax-files
>
> --
> Helmut Rohrbeck [MVP]
> PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
> Neu: http://www.helmrohr.de/

Hällo Bäckchen,

schon zurück ? Du sollst mir doch nicht unverdauliche Kost vorsetzen.
Braucht Vista denn überhaupt noch einen zusätzlichen FFDShow Filter, im Vista
Codec Pack ist nämlich schon einer drin, was ist denn mit dem, muß der extra
noch registriert werden ? Die Anleitungen geben darüber ja keine Auskunft.
Und MCP kann den Filter auch nicht googeln. Seltsam ist schon dass es mal mit
einem extern hinzuinstallierten FFDShow Filter möglich war divx im WMP zu
gucken, den konnte man aber registrieren, den aktuellen aber nicht. Den will
Vista nur unter seinem Binärnamen registrieren und was weiß ich von lost in
translation.

Hinnak Armkrempel
Matthias Berke

Re: ffdshow .ax file registrieren
Hinnak Armkrempel <HinnakArmkrempel@discussions.microsoft.com> wrote:
..
> Braucht Vista denn überhaupt noch einen zusätzlichen FFDShow Filter,

Ja und Nein.
Kommt auf das Format an welches man wiedergeben möchte.

Die vom WMP 11 unterstützten Formate.
http://support.microsoft.com/kb/316992/de

> im Vista Codec Pack ist nämlich schon einer drin, was ist denn mit
> dem, muß der extra noch registriert werden?

Standalone-ffdshow-Filter ebenfall mit deinstallieren.

Den ganzen Klau-Codec-Müll "Vista Codec Pack" entsorgen/deinstallieren
und anschließend bereinigen mit "Filmerit"
http://www.der-wmp.de/index.htm#code...teln-reparatur

erst danach, wenn überhaupt nötig, den Standalone-ffdshow-Filter neu
installieren.

Ansonsten werde konkreter was Du machen/registrieren willst.
Um welches Problem exakt geht es auf Deinem Vista/WMP 11
Falls Wiedergabeproblem - um welches Wiedergabeformat handelt es sich?

Matthias