Medienserver

Jürgen Karl

Medienserver
Nach CPU-Tausch bekomme ich folgende Meldung in der Ereignisanzeige:
"Ein neuer Medienserver konnte nicht initialisiert werden, da ein Fehler
"0x80070057" in "WMCreateDeviceRegistration()" aufgetreten ist. Die
Komponenten "Windows Media DRM" auf dem Computer sind möglicherweise
beschädigt. Überprüfen Sie, ob die geschützten Dateien richtig in Windows
Media Player wiedergegeben werden, und starten Sie dann den
"WMPNetworkSvc"-Dienst neu."
Lt. MS KB hat der CPU-Tausch zu diesem Problem geführt, leider führen aber
dort alle Hinweise nur für Vorgängerversionen des Media Players zu einer
Lösung.
Fakt 1: ich habe keine DRM-geschützten Dateien auf dem PC
Fakt 2: Löschen evtl. Inhalte des Ordners DRM führte ebenfalls zu keinem
Erfolg.

Weiß jemand Abhilfe? Mein PC wird nicht mehr als Media Server angezeigt kann
demzufolge auch nicht mehr ins netzwerk streamen.
TIA
Jürgen

Matthias Berke

Re: Medienserver
Jürgen Karl <juergen.karl@t-online.de> wrote:

> [...]
> möglicherweise beschädigt. Überprüfen Sie, ob die geschützten Dateien
> richtig in Windows Media Player wiedergegeben werden, und starten Sie

Versuche es mal mit der Reparatur

WMP-Network-Fix
http://www.der-wmp.de/index.htm#streamwmp

Matthias

Matthias Berke

Re: Medienserver
Jürgen Karl <juergen.karl@t-online.de> wrote:

> Nach CPU-Tausch bekomme ...

Im BIOS hast Du danach auf Default/Standard/Optimal zurückgestellt?

Matthias

Jürgten Karl

Re: Medienserver

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb

> Im BIOS hast Du danach auf Default/Standard/Optimal zurückgestellt?

Klaro ;-)

Jürgten Karl

Re: Medienserver
"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb

> Versuche es mal mit der Reparatur WMP-Network-Fix
> http://www.der-wmp.de/index.htm#streamwmp

Das Problem ist in der KB beschrieben und hängt mit DRM zusammen, so dass
der Network-Fix leider nicht für Abhilfe sorgt.
Leider ist der KB-Base Artikel nicht für Vista gedacht :-(
Any ideas?
TIA
Jürgen

Matthias Berke

Re: Medienserver
Jürgten Karl <juergen.karl@t-online.de> wrote:
> "Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb

> Das Problem ist in der KB beschrieben und hängt mit DRM zusammen, so
> dass der Network-Fix leider nicht für Abhilfe sorgt.

hast Du es laufen lassen?

Matthias

Matthias Berke

Re: Medienserver

anschließend ausführen
http://drmlicense.one.microsoft.com/...it.asp?force=1

Matthias

Jürgen Karl

AW: Medienserver

> hast Du es laufen lassen?

Klar doch!
Jürgen

Jürgen Karl

AW: Medienserver

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb
Ist nicht aktiviert, d.h. ist bereits installiert!
Jürgen

Matthias Berke

Re: Medienserver
Jürgen Karl <juergen.karl@t-online.de> wrote:

[zitat angepasst]

> Ist nicht aktiviert, d.h. ist bereits installiert!

Danch WMP neu gestartet oder System neu gestartet?

ansonsten schau nach ob es nicht zufällig einen 2 Medienservereintrag
gibt.

und check bitte
http://zachd.com/pss/pss.html?noshowtoc
http://zachd.com/pss/pss.html#drm