Laptop an TV anschliessen

Ralph Gohm

Laptop an TV anschliessen
Hallo,
mein alter Fernseher hat einen Scartanschluss und den Antenneneingang, mein
neues Laptop hat ebenfalls den Antennenanschluss, dazu VGA und HDMI.
Wie verkabel ich die 2 Geräte denn am besten?
Gruss und Dank,
Ralph

Stefan Müller

Re: Laptop an TV anschliessen
Ralph Gohm schrieb:
> mein alter Fernseher hat einen Scartanschluss und den Antenneneingang,
> mein neues Laptop hat ebenfalls den Antennenanschluss, dazu VGA und HDMI.
> Wie verkabel ich die 2 Geräte denn am besten?

Gar nicht!
Scart=RGB / YUV|YPbPr / S-Video (analoges Signal)
Antenne=HF Signal
VGA=analoges Videosignal im Computerbereich
HDMI= ist digitale Übertragung von Audio- und Video-Daten

Passt alles nicht zueinander. :-(

> Gruss und Dank,
> Ralph

MfG
STef
--
http://sgm.dyndns.org

Re: Laptop an TV anschliessen
Stefan Müller:

> [...]
>Antenne=HF Signal
>VGA=analoges Videosignal im Computerbereich
>HDMI= ist digitale Übertragung von Audio- und Video-Daten

Deswegen wegen IMHO Adapter hergestellt.
Es existieren keine VGA/Scart-Adapter/Konverter? Das würde mich
wundern.

Hans-Peter Matthess schrieb:

> Deswegen wegen IMHO Adapter hergestellt.
> Es existieren keine VGA/Scart-Adapter/Konverter? Das würde mich
> wundern.

Du hast recht. War mir nicht klar das VGA (PC) und das Video Signal im
Scart Kabel gleich sind:

http://www.hifi-regler.de/scart/vga-...cc91b5442d9f66
Hier einen fertiger Adapter, der allerdings NUR von Scart-AUSGANG zum
Vga-EINGANG funktioniert:
http://www.techcase.de/product_info....oducts_id=1446
Denke das hilft dem OP nicht. Er will ja vom PC an TV.

STef
--
http://sgm.dyndns.org
Ralph Gohm

Re: Laptop an TV anschliessen
Hallo,
d.h., so wie ich das gerne hätte geht das halt einfach nicht, richtig?
Ich danke euch trotzdem fürEure Hilfe,
Gruss Ralph

"Stefan Müller" <nur_fuer_news_spam@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

Re: Laptop an TV anschliessen
Ralph Gohm:

>d.h., so wie ich das gerne hätte geht das halt einfach nicht, richtig?

http://www.amazon.de/gp/product/imag...9131640&sr=8-6
Das würde ich in einem Elektronik-Fachgeschäft klären, nicht in einer
Windows-Gruppe.

Ralph Gohm

Re: Laptop an TV anschliessen
> Das würde ich in einem Elektronik-Fachgeschäft klären, nicht in einer
ich war bereits im MediaMarkt (ich ich weiss, du hast Fachgeschäft
geschrieben...), die wollten mir ein Gerät mit USB-Anschluss für 100 Euro
verkaufen.
Ich werd mich mal noch in einem Fachgeschäft erkundigen, aber so einfach,
wie ich mir das vorgestellt habe, ist es wohl definitiv nicht,
besten Dank für deine Hilfe,
Gruss Ralph

Stefan Müller

Re: Laptop an TV anschliessen

> http://www.amazon.de/gp/product/imag...9131640&sr=8-6

Auch hier gibts nur One-Way. Von Scart auf 15Polig.
Beschreibung des Artikels:
- speziell belegter Adapter zum Anschluss von z.B. DVD-Player mit
Scart-Ausgang an Beamer/Projektoren mit 15-pol HDD IN

MfG
STef
--
http://sgm.dyndns.org