Fragen zu TV-Karte Terratec H5 und MCE

Thfrank

Fragen zu TV-Karte Terratec H5 und MCE
Bin mir nicht sicher, ob das die richtige NG ist. Probiers mal...

Ich habe o.a. TV-Karte ans Kabel angeschlossen. Mit der mitgelieferten
Software funktioniert die Sendersuche sowohl analog, als auch digital
einwandfrei. Windows Media Center findet jedoch keinen einzigen Sender. Da
geht es nur per DVB-T. In den Einstellungen (TV-Signal) wird auch eine
TV-Karte angezeigt.

Ich habe mal etwas von einem speziellen Treiben für Windows Media Center
gehört, auf der Terratec Seite gibt es aber nichts dazu. Laut Beschreibung
soll die Karte MCE kompatibel sein.

Zweites Problem: Aufnahmen, die ich mit der Terratec-Software gemacht habe
(Home Cinema) kann ich mit dem Windows Media Player nicht wiedergeben, nur
der Ton läuft und ein Standbild, Format ist mpeg-2. Andere mpg-files laufen
einwandfrei. Brauche ich einen speziellen Codec?

Fragen über Fragen... In der Hoffnung auf die ein oder andere Antwort

Vielen Dank

Andreas Müller

Re: Fragen zu TV-Karte Terratec H5 und MCE
Reicht Dir die Antwort von Helmut in vista.hardware nicht?
Thfrank

Re: Fragen zu TV-Karte Terratec H5 und MCE
> Reicht Dir die Antwort von Helmut in vista.hardware nicht?

ne, es findet sich nur der Hinweis, dass MCE digitale Sender benötigt und
ein Verweis auf diese NG. Mit DVB-C funktioniert es bei mir eben nicht.

Matthias Berke

Thfrank <thfrank@aol.com> wrote:

> Ich habe mal etwas von einem speziellen Treiben für Windows Media
> Center gehört, auf der Terratec Seite gibt es aber nichts dazu.

aber sicher doch, schau bei Terratec --> BDA-Treiber

Matthias

Ingo Böttcher

Am Sun, 19 Jul 2009 20:18:24 +0200 schrieb Thfrank:

> ne, es findet sich nur der Hinweis, dass MCE digitale Sender benötigt und
> ein Verweis auf diese NG. Mit DVB-C funktioniert es bei mir eben nicht.

Also weil dir die Antwort nicht gefällt, fragst du einfach weiter? Was sagt
denn nun der Terratec Support?

Thfrank

Re: Fragen zu TV-Karte Terratec H5 und MCE
> Also weil dir die Antwort nicht gefällt, fragst du einfach weiter? Was
> sagt
> denn nun der Terratec Support?

nicht weil mir die Antwort nicht gefällt, sondern weil es keine gab.

Ingo Böttcher

Am Sun, 19 Jul 2009 20:54:04 +0200 schrieb Matthias Berke:

> aber sicher doch, schau bei Terratec --> BDA-Treiber

Ich weiß ja nicht, wie es bei der Karte des OP ist, aber BDA Treiber
alleine sind noch nicht die Lösung. Für meine Cinergy S2 HD sind die
Treiber auch BDA Treiber. Mediacenter wird trotzdem nicht unterstützt, es
werden einfach keine Sender gefunden.

Matthias Berke

Ingo Böttcher <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> wrote:

> [...]
> Treiber auch BDA Treiber. Mediacenter wird trotzdem nicht
> unterstützt, es werden einfach keine Sender gefunden.

Tut mir leid Ingo, aber dann sind offensichtlich deren (Terratec & Co)
BDA-Treiber immer noch deratig grottenschlecht das der Senderscann
mitunter Stunden dauert und selbst dann keine Sender gefunden werden.
:-(

Hast Du schon mal als Alternative über "DVBViewer"-Nutzung nachgedacht?
http://www.dvbviewer.com/de/index.php

Ganz am Ende der Hardware-Liste findest Du das "TransEdit MMC". Ein Tool
zum testen ob mit BDA-Treiber deine TV-Karte mit DVBViewer funktioniert.
http://www.steffen-klausing.de/conte...144&artlang=de

Oder nochmal im MCE-Forum nachfragen was man (DU/der OP) noch machen
kann
http://www.mce-community.de/portal/

Matthias

Re: Fragen zu TV-Karte Terratec H5 und MCE
Ingo Böttcher <i-dont-want-nospam@vorsicht-bissig.de> typed:

> [...]
> alleine sind noch nicht die Lösung. Für meine Cinergy S2 HD sind die
> Treiber auch BDA Treiber. Mediacenter wird trotzdem nicht unterstützt, es

Probiere es mal mit Windows 7.
Ich benutze eine Pinnacle PCTV Dual Hybrid Pro PCI 3010iX, die
funktionierte mit dem Media-Center unter VISTA. Nach Umstieg
auf Windows 7 stellte ich fest, dass der Empfang von TV- und
Radio-Sendern sich stark verbessert hat - deutlich mehr Sender
wurden gefunden und keine Aussetzer mehr bei der Wiedergabe.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: Fragen zu TV-Karte Terratec H5 und MCE
Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net> typed:
> [...]
> Radio-Sendern sich stark verbessert hat - deutlich mehr Sender
> wurden gefunden und keine Aussetzer mehr bei der Wiedergabe.

Ergänzung:
Den Treiber für die Pinnacle gab es automatisch über
Windows Update nach Aktivierung von Windows 7 RC.

Neu: http://www.helmrohr.de/