Codec-Probleme?

Peter K.

Codec-Probleme?
Hallo,

Da ich in dieser und auch anderen Newsgroups immer wieder
von Problemen mit Codecs lese, habe ich hier einen
Vorschlag.

Wenn AVI-Dateien mit dem MediaPlayer nicht abgespielt
werden oder häufig Fehlermeldungen v.wg fehlender Codecs
auftauchen, (nicht nur Windows Media Player!!)
einfach das [ VISTA CODEC PACKAGE ]
hier installieren:

http://www.chip.de/downloads/Vista-C..._23964552.html

*Anmerkung: Dieses Pack wird von Chip täglich auf Aktualisierungen
geprüft, sodass man immer die aktuellste Version erhält.
*Der PC muss möglicherweise neugestartet werden, nachdem diese
installiert wurden.

Freundliche Grüße

-Peter-

Peter Schultz

Re: Codec-Probleme?

"Peter K." <deathlink117@live.de> schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> geprüft, sodass man immer die aktuellste Version erhält.
> *Der PC muss möglicherweise neugestartet werden, nachdem diese

Das glaubst du doch nicht selber, weißt du überhaupt was der Codec Pack
anrichten kann?

Ließ mal die Hilfe vom Media Player 11 für Vista

Die Stelle: Wie finde ich ein Codec

http://windowshelp.microsoft.com/Win...91031.mspx#EKC

Gruß Peter

Peter K.

Re: Codec-Probleme?
Hallo,

habe ich gelesen. Jedoch spreche ich aus Erfahrung - mit Windows Vista habe
ich genau dieses Codec-Pack getestet und konnte nur positive Resultate
sehen. Auch auf anderen Rechnern und bei Bekannten.
Da wir hier in einem Windows[Vista] Forum sind, spreche ich natürlich auch
nur von Windows Vista.

Die Gefahr, dabei Systemdateien zu verändern, wird im Lizenzvertrag und auch
in einer Vorwarnung beschrieben.
Außerdem war dies: nur ein Vorschlag, der zu 100% positiv resultiert hat.
;-)

MfG

-Peter-

Re: Codec-Probleme?
Peter K.:

>Da ich in dieser und auch anderen Newsgroups immer wieder
>von Problemen mit Codecs lese, habe ich hier einen
>Vorschlag.

Du solltest vorher aber erst mal die WICHTIGEN Dinge lesen, wie:
http://learn.to/quote
http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/
http://support.microsoft.com/kb/956677/DE/

> [...]
>werden oder häufig Fehlermeldungen v.wg fehlender Codecs
>auftauchen, (nicht nur Windows Media Player!!)

Wer sich sein System ruinieren möchte, kann das ruhig machen,
siehe:
"Katzenjammer nach der Codec-Sause"
http://gborn.blogger.de/stories/890382/#1130774

Manfred Nehmer

AW: Codec-Probleme?
Peter K.:

> [...]

>http://www.chip.de/downloads/Vista-C..._23964552.html

Wer sich sein System ruinieren möchte, kann das ruhig machen,

hpm

Manfred Nehmer
muenchen9949@web.de

Ich hab mir das gestern downgeloadet, aber noch nichts darauf
abgespielt, deswegen hab ich bis jetzt noch keine Probleme, vielleicht
kommen die ja noch.
mn

Peter Schultz

Re: Codec-Probleme?

> [...]
>
> Ich hab mir das gestern downgeloadet, aber noch nichts darauf
> abgespielt, deswegen hab ich bis jetzt noch keine Probleme, vielleicht

Wenn ein Problem auftritt, hilft nur eine Neuinstallation. Das deinstalieren
reicht dann nicht mehr.

Gruß Peter

Matthias Berke

Re: Codec-Probleme?
Peter K. <deathlink117@live.de> wrote:

> Da ich in dieser und auch anderen Newsgroups immer wieder
> von Problemen mit Codecs lese, habe ich hier einen
> Vorschlag.

Braucht niemand.

Du hast vergessen dem Leser zu schreiben das er nach einem Problem sein
System NEU installieren darf. Es gib mämlich keine Reparaturmöglichkeit.
Außer Vorheriges Backup wieder zurückzuspielen.

Wenn man einen Codec benötigt entweder einzeln installieren oder
Alternativen benutzen.

http://www.der-wmp.de/index.htm#code...teln-reparatur
http://www.der-wmp.de/index.htm#mpcvlc

Matthias