ATI AVIVO

Klaus Kunadt

ATI AVIVO
Hallo,

ich habe eine ATI Radeon 9600 mit dem CCC 9-3 und AVIVO 9-6. Das
Videokonvertieren geht damit wirklich sehr schnell, aber die Qualität
ist nicht gut. Kann man an den Presets des AVIVO Assistenten etwas
ändern oder hinzufügen?
Vielen Dank für Eure Bemühungen, schon im Voraus.

Re: ATI AVIVO
Klaus Kunadt <jemand@internet.com> typed:

> [...]
> Videokonvertieren geht damit wirklich sehr schnell, aber die Qualität
> ist nicht gut. Kann man an den Presets des AVIVO Assistenten etwas

Benutze einfach mal ein passendes Forum für ATI:
http://forums.amd.com/

Neu: http://www.helmrohr.de/
Klaus Kunadt

Re: ATI AVIVO
Helmut Rohrbeck schrieb:

> Benutze einfach mal ein passendes Forum für ATI:
> http://forums.amd.com/

Dankesehr, ich hoffe die können mir da helfen. Schönen Abend!

Ciao Klaus
Klaus Kunadt

Re: ATI AVIVO

Ich habe da leider nix hilfreiches gefunden, auch bei Google nix.
(Suchbegriffe: AVIVO custom preference) Hat ATI auch Newsgroups, wie MS?

Re: ATI AVIVO
Klaus Kunadt <jemand@internet.com> typed:

> Ich habe da leider nix hilfreiches gefunden, auch bei Google nix.
> (Suchbegriffe: AVIVO custom preference) Hat ATI auch Newsgroups, wie MS?

Keine Ahnung! ;-)

Suche mal bei Google:
http://www.google.de/search?hl=de&q=ATI+avivo
und bei
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Avivo

BTW: Wer "nix hilfreiches" findet, sollte mal darüber nachdenken, ob ein
Lehrgang über die Formulierung zielgerichteter Such-Phrasen hilfreich sein
könnte.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Klaus Kunadt

Re: ATI AVIVO
Helmut Rohrbeck schrieb:
> Keine Ahnung! ;-)

Danke sehr für die ehrliche Antwort. Ich hoffte hier jemand zu finden,
der auf dem Gebiet Experte ist oder welche kennt.

> Suche mal bei Google:
> http://www.google.de/search?hl=de&q=ATI+avivo
> und bei
> http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_Avivo

Wie ich schon schrieb: ...(Suchbegriffe: AVIVO custom preference)...,
habe ich Google schon bemüht. Ich fand u.A. den ATIXcoder, der viel
komfortabler als das Catalyst Control Center zu bedienen ist und dank
GPU Verwendung auch genau so schnell arbeitet, aber für meine PSP auch
keine besseren mp4 erzeugt. XMedia Recode benutze ich zur Zeit, super
Qualität aber viel langsamer weil keine GPU Verwendung.

> BTW: Wer "nix hilfreiches" findet, sollte mal darüber nachdenken, ob ein
> Lehrgang über die Formulierung zielgerichteter Such-Phrasen hilfreich sein
> könnte.

Kannst Du für mich den Lehrgang bitte leiten? Bisherige Suchbegriffe waren:

- ATI
- AVIVO
- PSP
- MP4
- Qualität
- custom
- Preferences

Ich habe große Hoffnungen, da ich sehr selten in den Newsgroups bin,
aber hier selbst die, für mich, schwierigsten Probleme gelöst werden
konnten.

Vielen Dank! mfG Klaus