Alternative für Quick Time Player unter Vista

Rudolf

Alternative für Quick Time Player unter Vista
Hallo!
Gibt es ein kostenloses Shareware-Programm zum öffnen von *.mov
Video-Dateien, das unter Vista problemlos funktioniert?
Ich habe Quick Time installiert, bekomme aber ständig Fehlermeldungen, und
das Programm lässt sich nicht starten. Neuinstallationen (sowie die
Anwendung diverser Hinweise von AppleSupport) haben keinen Erfolg gebracht.
Danke für eine Hilfe
Rudolf

Re: Alternative für Quick Time Player unter Vista
Rudolf wrote:

> Gibt es ein kostenloses Shareware-Programm zum öffnen von *.mov
> Video-Dateien, das unter Vista problemlos funktioniert?

Es gibt im Netz viele Programme, die das versprechen, ich kenne
keins, das besser als das Original (kostenlos) funktioniert.

> Ich habe Quick Time installiert, bekomme aber ständig Fehlermeldungen,
> und das Programm lässt sich nicht starten. Neuinstallationen (sowie die
> Anwendung diverser Hinweise von AppleSupport) haben keinen Erfolg gebracht.

Wie soll die Wiedergabe erfolgen? QuickTime-Videos aus dem Netz
im Internet Explorer? Oder Wiedergabe von QuickTime-Dateien, die
auf dem eigenen Computer gespeichert sind?

Beides funktioniert unter VISTA tadellos nach Installation des
QuickTime-Players und der PlugIns für die verwendeten Browser.
Gehe mal auf meine Webseite www.helmrohr.de -> "Windows VISTA"
und klicke auf "ActiveX- und Plugin-Test". Probiere, ob der von
Dir verwendete Browser das Test-Video wiedergibt. Wenn nicht,
verwende den auf der Seite angegebenen Download-Link und installiere
das PlugIn oder ActiveX-Control für Deinen Browser. Damit lässt
sich auch der aktuelle Player für lokale *.mov-Dateien installieren.

Falls Du bereits von irgendwelchen alternativen Anbietern Programme
dafür installiert hast, musst Du diese und evtl. installierte Codecs
restlos vorher entfernen.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Re: Alternative für Quick Time Player unter Vista
Hallo,

der Video Lan Player, kurz VLC, ist dazu in der Lage.

Alternativ der MPlayer Classic mit passenden Codecs (bspw. dem K-Lite Codec
Package).

--
Grüße,
Ralph A. Schmid, dk5ras

"Rudolf" <rudhos@aon.at> wrote:

>Gibt es ein kostenloses Shareware-Programm zum öffnen von *.mov
>Video-Dateien, das unter Vista problemlos funktioniert?

VLC von www.videolan.org sollte tun.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/
Rudolf

Re: Alternative für Quick Time Player unter Vista
Hallo,

>QuickTime-Videos aus dem Netz
> im Internet Explorer?

Genau das funktioniert nicht, es kommt die Fehlermeldung "Das Plug-In wurde
nicht korrekt initialisiert!"

>Oder Wiedergabe von QuickTime-Dateien, die
> auf dem eigenen Computer gespeichert sind?

Diese Dateien kann ich mit "Adobe Photoshop-Bridge" abspielen!

> verwende den auf der Seite angegebenen Download-Link und installiere
> das Plug-In oder ActiveX-Control für Deinen Browser.

Der Link führt zum Download von QuickTime 7.6. Nach einer Neuinstallation
hab ich dasselbe Problem. Wo kann ich nur das Plug-In oder ActiveX-Control
für meinen Browser downloaden?

>Falls Du bereits von irgendwelchen alternativen Anbietern Programme

dafür installiert hast....

Habe ich mit schlechtem Erfolg versucht, und wieder deinstalliert. Ob bei
der Deinstallation auch die installierten Codecs restlos entfernt wurden???

Danke

Rudolf <rudhos@aon.at> typed:
> Hallo,

> Genau das funktioniert nicht, es kommt die Fehlermeldung "Das Plug-In
> wurde nicht korrekt initialisiert!"

> Diese Dateien kann ich mit "Adobe Photoshop-Bridge" abspielen!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Dieses Programm verhindert mit großer Wahrscheinlichkeit, dass das
"QuickTime ActiveX-Control" und das "QuickTime PlugIn" für Firefox
funktionieren.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Kurt Klühe

Re: Alternative für Quick Time Player unter Vista
"Rudolf" schrieb...

> Hallo!
> Gibt es ein kostenloses Shareware-Programm zum öffnen von *.mov
> Video-Dateien, das unter Vista problemlos funktioniert?

Kostenlos und "shareware" widerspricht sich schon sowieso...