05-10-2009
|
|
|
|
|
|
|
7.1 Surround nicht in dem Lautsprecher Setup
Hey Leute,
ich habe mir einen Acer Revo gekauft mit Nvidia ION Chipsatz.
der wird ja mit 7.1 Soundchip von Realtek ausgeliefert.
Nun habe ich alles versucht was mir eingefallen ist aber ich bekomme nur Stereo hin.
Wenn ich in den Soundeinstellungen bin habe ich einmal HDMI Anschluß sowie Lautsprecher normal. Wenn ich bei beiden in das Lautsprecher Setup gehe, habe ich nur Stereo Auswahl.
Bei Acer gibt es noch keine Treiber.
Ich habe von Realtek den Vista_R223 versucht und von Nvidia den 185.85_desktop_winvista_32bit_english_whql.exe installiert, aber keine Änderung.
Auch habe ich versucht mit dem Programm SRS Audio Sandbox, aber da kommt dann gar nichts mehr raus...
Ich habe keine Ahnung von Vista habe mich bisher immer gegen gesträubt. Ist Vista Home Premium, hat das was damit zu tun?
Funktioniert es mit XP? Oder unterstützt XP kein HDMI?
Zum Anschluß, der Revo wird mit HDMI Kabel 1.3 an einen LG PG6900 angeschlossen und mit Optischen Ausgang vom LG an Receiver.
Ich bin echt enttäuscht...
Hat jemand noch ideen tipps oder irgendwas? Soll ich das Ding wieder zurückbringen? Warum werben die damit wenn es nicht funktioniert?
Achso die VistaCodecs_v524.exe habe ich auch noch installiert, Bild hab ich dadurch wenigstens. VLC habe ich auch ausprobiert, der kann aber auch nix daran ändern dass die 5.1 nicht erkannt werden.
Der Receiver zeigt auch nur einen Eingang von 2 Kanälen an....
Ich habe auch schon Google wie blöd durchsucht, aber da waren meist nur Hinweise man soll auf 5.1 in den Lautsprecher Einstellungen einstellen und das SBS Programm empfohlen...
|