Windows Media Player Synchronisation

Gerrit

Windows Media Player Synchronisation
Hallo, da dies hier meine erste Frage ist, hoffe ich sehr, dass mir jemand
helfen kann!
Es gibt beim Media Player, ja die Möglichkeit seine Musik mit dem Handy zu
synchroniesiern und konvertieren. Jetzt ist das Probelm, dass mein Handy kein
WMA-Format unterstützt.
Gibt es also irgendeine Möglichkeit das Format, was bei der Konvertierung
angewandt wird, zu ändern, so dass ich es im MP3 Format vorliegen habe, ohne
irgendwelche externen Programme zu benutzen?
Elfie Hesse

Re: Windows Media Player Synchronisation
Hallo Gerrit,

der MP erstellt beim Kopieren von Musik-CDs auf den PC Dateien im
MP3-Format, sofern eingestellt.
Siehe hier: Media Player > Optionen > Musik kopieren > Format: MP3.
Die so erstellten MP3-Dateien können der Synchronisierungsliste hinzugefügt
werden.

WMA-Dateien, welche auf Festplatte liegen, konvertiert er nicht in MP3 um.
(Falls er es neuerdings doch kann, bitte ich um Info - Danke)

Gruß
Elfie

"Elfie Hesse" wrote:

> [...]
>
> WMA-Dateien, welche auf Festplatte liegen, konvertiert er nicht in MP3 um.
> (Falls er es neuerdings doch kann, bitte ich um Info - Danke)

Danke für die Antwort, aber ich muss nochmal nachfragen
Also ist der WMP nicht in der Lage während der Synchronisierung mit einem
Gerät die Dateien in ein anderes Format, als WMA zu konvertieren?!
Das heißt entweder mein Handy müsste WMA beherschen, oder ich müsste die
Dateien ohne Konvertierung synchronisieren?
Matthias Berke

Gerrit <Gerrit@discussions.microsoft.com> wrote:
> [...]

wurde hier doch alles beantwortet.

Nochmal:
-------------
Du kannst Dateien von CD kopieren in ein Format Deiner Wahl.
Das Format selbst legst Du fest unter Registerkarte "Musik kopieren"

Die fertig konvertierten Dateien werden zur Playliste des WMP
hinzugefügt.

Lies bitte die Hilfe im WMP.

Index --> Kopieren

Einen Vergleich der Formate kannst Du vorher durchführen.
Klick einfach in vorstehendem Register auf "Formate online vergleichen"

Matthias

> [...]

> Das heißt entweder mein Handy müsste WMA beherschen, oder ich müsste die
> Dateien ohne Konvertierung synchronisieren?

1. Wenn Dein Handy kein WMA unterstützt, musst Du vor der Synchronisierung
die Dateien in mp3 konvertieren.

2. WMP > Menü > Extras > Optionen > Geräte > Erweitert: Haken bei
"Konvertierung im Hintergrund zulassen" entfernen.

Obwohl ich immer direkt auf die Speicherkarte meines PDAs bzw. Handy MP3s
kopiere, habe ich es gerade eben selbst ausprobiert: Der WMP synchronisiert
MP3s aus seiner Synchronisierungsliste einwandfrei als MP3-Datei auf meine
Geräte.

Viel Erfolg.