von Musikkassette auf CD kopieren?

anatolio

von Musikkassette auf CD kopieren?
Hallo,
ich brauch' eure Hilfe:

Wie übertrage ich am EINFACHSTEN Musikkassetten auf CDs?

Schon im voraus bin ich dankbar.

anatolio

Peter Schultz

Re: von Musikkassette auf CD kopieren?

"anatolio" <anatolio@discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo,
> ich brauch' eure Hilfe:
>
> Wie übertrage ich am EINFACHSTEN Musikkassetten auf CDs?
>
> Schon im voraus bin ich dankbar.
>
> anatolio

Mit einem Klinkenkabel. Einmal Kasettenrecorder Lautsprecher und im Computer
in "Line in"

Gruß Peter

Thomas Arns

Re: von Musikkassette auf CD kopieren?

> Wie übertrage ich am EINFACHSTEN Musikkassetten auf CDs?

Es gibt auch sowas: http://www.pearl.de/a-PX3165-1600.shtml
Plattenspieler/Musicassetten-Spieler mit USB-Anschluss

Einfach ist das auch, nur etwas teurer

Thomas Arns schrieb:

> Es gibt auch sowas: http://www.pearl.de/a-PX3165-1600.shtml
> Plattenspieler/Musicassetten-Spieler mit USB-Anschluss
>
> Einfach ist das auch, nur etwas teurer

Ich habe zwar *dies* nicht probiert, aber die Website angeguckt.

Gefällt mir *so* überhaupt garnicht!

Ich habe über mehrere Jahre hart geschafft, bis ich eine passable Lösung
gefunden habe, meine Bestände von mehreren Festmetern Vinyl-Scheiben und
unzähligen Kassetten auf den Rechner (und damit den PDA und dessen
SD-Kärtchen) zu schieben.

Für "Kassetten" mag das, was hier vorgeschlagen wurde, *eventuell*
brauchbar sein.
Für Vinyl (Platten) würde ich einen derartigen Plattenspieler wirklich
nicht benutzen (allenfalls dann, wenn einem wirklich absolut nichts
anderes zu Gebote steht, sollte man sowas einsetzen).

Nicht ohne Grund kosten allein "Nadeln" (Tonabnehmer-Systeme) für gute
Plattenspieler immer noch mehrere hundert Euro.

Was hinzu kommt, ist die Software.
Es wäre völliger Murks, etwa ein ganzes "Band" (eine ganze Platte) am
Stück zu konvertieren; sowas mag allenfalls dann Sinn machen, wenn es
ein um ein "Gesamtwerk" als solches geht - etwa das "Weiße Album" der
Beatle (das bei mir sowohl "am Stück" auf der HD liegt, als auch mit
allen separaten Einzeltiteln je einzeln).

Also braucht man was zum "Schneiden" und zum Bügeln (i.e.:
(a) Separieren der einzelnen Stücke und
(b) Rausfiltern der Störungen) ).

Leider kann ich insoweit nichts nennen, was aktuell wäre :-( :-(

Ich selber habe jahrelang mit "Clean" resp. "Clean!" von Steinberg
gearbeitet und tue das immer noch (habe auch immer noch "Wavelab" im
Einsatz [alles von Steinberg]). Aber leider hat man dort offensichtlich
die Produktlinie durch den Rauswurf der "Consumer"-Produkte begradigt
:-( :-(

Ich habe bis dato nichts "Besseres" gefunden und empfehle daher eine
intensive Suche im Netz.

Rainald
P.S, Sollte Du was Dir eine "gescheite" Lösung unterkommen, bitte gib
Laut

Rainald Taesler <taesler@gmx.de> schrieb:

> Also braucht man was zum "Schneiden" und zum Bügeln (i.e.:
> (a) Separieren der einzelnen Stücke und
> (b) Rausfiltern der Störungen) ).
>
> Leider kann ich insoweit nichts nennen, was aktuell wäre :-( :-(

Ich benutze dafür den "NERO Wave Editor", der hat einige
Filter für Störgeräusche und eine grafische Darstellung
zum Schneiden.

Neu: http://www.helmrohr.de/

Helmut Rohrbeck schrieb:

> Ich benutze dafür den "NERO Wave Editor", der hat einige
> Filter für Störgeräusche und eine grafische Darstellung
> zum Schneiden.

Ah ja!
Interessant.

Sowas wie das Nero-Zeugs kommt mir normaliter nicht auf meinen Rechner!

Ihr schreit da immer in Richtung "Symantec".
Das, was von Nero kommt ist sowas von penetrant, daß es das, was
gemeinhin als "gelbe Pest" diffamiert wird, bei Weitem übertrifft.

Ehrlich:
Das was mit/von Nero kommt, ist wirklich die Pest.

> [...]

> Ehrlich:
> Das was mit/von Nero kommt, ist wirklich die Pest.

LOL! Ich installiere NERO immer "benutzerdefiniert" -
nur die Komponenten, die ich brauche. Noch nie Probleme damit
gehabt. Evtl. verhält sich das anders nach einer vollen
Installation. Außerdem behalte ich die Version 7.11.10.0
und mache kein kostenpflichtiges Upgrade auf Version 8.
Außerdem ordne NERO keine Dateitypen zu (nicht nötig).
Hauptsächlich benutze ich es, um ISO-Images als DVD oder
CD zu brennen, mit "Microsoft Photo Story 3" erstellte
DIA-Shows meiner Photos als SVCD zu erstellen und den
Wave-Editor. Vergleichbare Funktionen gibt es in den in
VISTA enthaltenen Programmen für Multimedia nicht.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Ralph A. Schmid, dk5ras

Helmut Rohrbeck <helrohr@gmx.net> wrote:

>LOL! Ich installiere NERO immer "benutzerdefiniert" -
>nur die Komponenten, die ich brauche.

Dennoch hat AFAIR NEro 7 damals seine directshow filter 'reingeprügelt
und mir damit massiven Ärger mit der DVb-T-Karte verursacht - obwohl
ich nur den Burner installiert hatte.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ralph A. Schmid, dk5ras <ralph@radio-link.net> schrieb:

> Dennoch hat AFAIR NEro 7 damals seine directshow filter 'reingeprügelt
> und mir damit massiven Ärger mit der DVb-T-Karte verursacht - obwohl
> ich nur den Burner installiert hatte.

Den deaktiviere ich immer als erstes nach der Installation zusammen
mit weiteren Nero-Filtern. Die Filter-Dateien von NERO beginnen alle
mit 'NE', haben die Dateiendung *.ax und befinden sich im Verzeichnis
"C:\Program Files\Common Files\Ahead\DSFilter\"

Deaktivieren:
Einen CMD-Prompt "Als Administrator ausführen" und z.B. eingeben:

regsvr32 /u "C:\Program Files\Common Files\Ahead\DSFilter\NeVideo.ax"

Sollte sich danach herausstellen, dass der Filter doch benötigt wird,
kann er mit dem Befehl

regsvr32 "C:\Program Files\Common Files\Ahead\DSFilter\NeVideo.ax"

wieder aktiviert werden.

Neu: http://www.helmrohr.de/
Ralph A. Schmid, dk5ras

> [...]

>mit 'NE', haben die Dateiendung *.ax und befinden sich im Verzeichnis
>"C:\Program Files\Common Files\Ahead\DSFilter\"

Inzwischen kenne ich dieses Prozedere; damals habe ich mir einen Wolf
gesucht. Ich hatte null Ahnung, was da überhaupt los war, ich sah
keinerlei Zusammenhang zwischen Nero und DVB-T. Mir hat dann nach
langer Forschung ein script, daß es auf einer privaten website zum
download gab, das Ganze repariert.

-ras

--

Ralph A. Schmid