Live Radiostion

Rainer

Live Radiostion
Hallo,

mit der Installation des IE8 habe ich das Problem einige Radiostationen über
das Internet nicht mehr hören zu können, z. B. BR3, Radio Tirol und einige
aus den USA.
Hat es eventuell mit den Sicherheitseinstellungen des IE8 zu tun ?

Mein Betr-Syst. ist Vista Ult. 64 bit, MS-Real-Flash-Player m. E. auf den
neuesten Ständen.

Wer weis ein Rat ?

Vielen Dank im Voraus.

Rainer
Rainer

RE: Live Radiostion
Möchte noch nachtragend bemerken, dass jeweils "Verbindung mit Medium wird
hergestellt " angezeigt wird. Nach ca. 60 Sek. erscheint dann "Beendet"

Rainer

"Rainer" wrote:

> [...]
> Hat es eventuell mit den Sicherheitseinstellungen des IE8 zu tun ?
>
> Mein Betr-Syst. ist Vista Ult. 64 bit, MS-Real-Flash-Player m. E. auf den

Re: Live Radiostion
Rainer <Rainer@discussions.microsoft.com> typed:

> [...]
> Hat es eventuell mit den Sicherheitseinstellungen des IE8 zu tun ?
>
> Mein Betr-Syst. ist Vista Ult. 64 bit, MS-Real-Flash-Player m. E. auf

Abgesehen davon, dass es einen "MS-Real-Flash-Player" gar nicht gibt,
funktioniert BR3 hier z.B. einwandfrei mit dem Windows Media Player
ActiveX-Control, das Format ist .asx.

Führe mal den "ActiveX-Plugin-Test" auf meiner Homepage
http://www.helmrohr.de/ => Windows VISTA aus, da kannst Du testen,
ob die Controls für IE oder die PlugIns für andere Browser
funktionieren.

PM: http://www.helmrohr.de/Feedback.htm
Homepage: http://www.helmrohr.de/
Rainer

Re: Live Radiostion
Vielen Dank für die Antwort. Habe alle Test vorgenommen und alles verlief zum
positiven.

Bei meiner Beschreibung der MS-....-Player hatte ich jeweils das Komma zu
setzen vergessen.

Aber es muss noch ein anderer Fehler/Einstellung bestehen, den ich noch
nicht feststellen konnte.

Zum anderen habe ich auch Firefox installiert, da tritt das gleiche Problem
auf.

Hat vielleicht jemand noch einen Hinweis zur Behebung dieses Problems ?

Rainer