mov-dateien

trux

mov-dateien
1. sind die meisten xp-newsgroups nicht mehr aktiv?
2. mit welchem Mediaplayer kann ich mov Dteien abspielen mit Biöd und Ton?
Danke trux

Re: mov-dateien
trux schrieb:

> 1. sind die meisten xp-newsgroups nicht mehr aktiv?

Neue Brille zulegen? <g&d>.
Ich zähle in der Hierarchie von microsoft.public.de.windowsxp insges. 13
Gruppen.

> 2. mit welchem Mediaplayer kann ich mov Dteien abspielen mit Biöd und
> Ton?

Der Windows Mediaplayer kann es nicht.
Aber sonst diverseste Programme, bei mir u.a.
iTunes, QuickTime Player, natürlich der VLC Media Player [1] und sogar
IrfanView [2] <g> (die beiden Letzteren gehören m.E. zum Eingemachten,
unbedingt holen, wenn noch nicht vorhanden <!>)
Möglicherweise auch der RealPlayer, hab ich aber nicht.

Rainald
[1] http://www.videolan.org/
[2] www.irfanview.com

Armin Schumacher

Re: mov-dateien
"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Neue Brille zulegen? <g&d>.
> Ich zähle in der Hierarchie von microsoft.public.de.windowsxp insges.
> 13
> Gruppen.

Das hat mitunter nix mit fehlender Brille, sondern mit dem Newsserver
zu tun. Auch ich finde unter *news.arcor.de* keine einzige
XP-Newsgroup, zumindest wenn man sucht, wie von Dir vorgegeben. Wenn
man allerdings "microsoft.public.de.german.windowsxp" eingibt,
erscheinen u. a. auch die 13 XP-Gruppen.
Warum zu "de" hier auch noch "german" eingesetzt wurde, erschließt sich
mir eher nicht.

Armin

Re: mov-dateien
Armin Schumacher wrote:

> [...]

> zu tun. Auch ich finde unter *news.ArCon.de* keine einzige
> XP-Newsgroup, zumindest wenn man sucht, wie von Dir vorgegeben.

Ich habe keine Ahnung, was Arcor spiegelt und vor allem in welchem
Hierarchien die Sachen dort angeboten werden.

> Wenn man allerdings "microsoft.public.de.german.windowsxp" eingibt,
> erscheinen u. a. auch die 13 XP-Gruppen.
> Warum zu "de" hier auch noch "german" eingesetzt wurde, erschließt
> sich mir eher nicht.

Sorry, Fehler von mir. Hatte - da keine XP-Gruppen mehr abonniert -
schlicht vergessen, daß bei den XP-Gruppen noch ein "german" dazwischen
hängt.
Früher war das bei MS wohl gut wie immer zusätzlich zum ".de." noch
drin. Was man sich bei NS sintemalen dabei gedacht hat, weiß ich auch
nicht.

Ansonsten: Warum beziehst Du die MS-Gruppen über Arcor und nicht direkt?

Re: mov-dateien
Armin Schumacher <amschumacher@arcor.de> schrieb:

> [...]
> erscheinen u. a. auch die 13 XP-Gruppen.
> Warum zu "de" hier auch noch "german" eingesetzt wurde, erschließt

Das zusätzliche "german" gibts nicht nur bei den XP-Gruppen.
Es wurde vor Jahren eingeführt, weil viele englischsprachige
Teilnehmer das ".de." übersehen und nicht mit "deutsch" in
Verbindung gebracht hatten.
Es begann mit microsoft.public.de...
german.allgemein
german.ie40
german.win95
usw.
und wurde erst ab Vista und ie7 wieder abgeschafft, weil es
in den .de.-Gruppen ein heilloses Durcheinander von Gruppen
mit und ohne den Zusatz "german" gibt.

Leider können einmal bestehende Gruppen nicht nachträglich
umbenannt werden, weil sie von zahlreichen Newsservern
gespiegelt werden und nach Umbenennen weiter bestehen
würden.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm