Probleme mit wmv Dateien

Michael Weissenborn

Probleme mit wmv Dateien
Hi, ich habe Vista mit allen SP und habe das Problem, dass der IE (7 und
auch 8) keine eingebetteten wmv Dateien anzeigen. Firefox hingegen
funktioniert.
Es kommt aber auch keine Fehlermeldung, er läd und dann steht Bereit und
wenn ich auf Play drücke passiert nichts.
Ich habe schon die Standardprogramme auf den MidiaPlayer zurückgesetzt,
leider ohne Erfolg.Hat jemand noch einen Vorschlag??
MfG Micha

Christian Kroeger

Re: Probleme mit wmv Dateien
Hallo *Michael Weissenborn*,
Du entlocktest Deiner Tastatur folgendes:

> [...]
> Ich habe schon die Standardprogramme auf den MidiaPlayer zurückgesetzt,
> leider ohne Erfolg.Hat jemand noch einen Vorschlag??

Funktionierte das Abspielen im IE7 bis zur Installation des IE8 *BETA*?
Wenn ja, hast Du dir mit dem BETA-Zeugs deinen IE7 geschrottet (warum
müssen überhaupt immer alle sofort solch einen BETA-Krempel installieren?).
Frage die Profi in "microsoft.public.de.inetexplorer.ie7".

--

Viele Grüße
Christian
Christian Kroeger

Re: Probleme mit wmv Dateien
Ich selber schrieb folgendes:

> Funktionierte das Abspielen im IE7 bis zur Installation des IE8 *BETA*?
> Wenn ja, hast Du dir mit dem BETA-Zeugs deinen IE7 geschrottet (warum
> müssen überhaupt immer alle sofort solch einen BETA-Krempel installieren?).

Ups, wie ich gerade lese, ist IE8 ja gar kein BETA mehr, sondern FINAL.
Mea culpa und "duck+wech"

> Frage die Profis in "microsoft.public.de.inetexplorer.ie7".

Ist aber immer noch die bessere Baustelle, evtl. aber auch:
"microsoft.public.internetexplorer.beta" (Englisch)

--

Viele Grüße
Christian
Michael Weissenborn

Re: Probleme mit wmv Dateien
Nein, es ging schon mit dem IE 7 nicht

Micha

"Christian Kroeger" <christian.kroeger.news@ewetel.net> schrieb im
Newsbeitrag news:1hno665lz87ty$.hlb6s1298i8z.dlg@40tude.net...
> [...]

> installieren?).
> Frage die Profi in "microsoft.public.de.inetexplorer.ie7".

Re: Probleme mit wmv Dateien
Michael Weissenborn <weisseborn@grimijule.de> schrieb:

> Nein, es ging schon mit dem IE 7 nicht

Internetoptionen => Programme => Add-Ons verwalten:
Links unter "Anzeigen" auswählen: "Alle Add-Ons".
Unter dem Bereich "Microsoft Corporation" (IE8!)
sollte mit dem Zusatz "Aktiviert" zu finden sein:
ActiveMovieControl Object
Windows Media Player
Falls "Deaktiviert": Rechtsklick und "Aktivieren".

Das Starten von Multimedia-Dateien im Internet Explorer
von Webseiten hängt auch vom Autor der Webseiten ab.
Der IE verwendet "ActiveX-Controls", andere Browser
benutzen "Plug-Ins", die über "EMBED" in die Webseite
eingebunden sind. Wenn der Autor im Webseiten-Code
kein Laden der ActiveX-Controls für den IE vorgesehen
hat, funktioniert Medienwiedergabe auf der Webseite
nur in alternativen Browsern, nicht im IE.

Zusätzlich hängt die Wiedergabe im IE auch noch davon
ab, dass JavaScript aktiviert ist und das Laden des Controls
über ein externes Script erfolgt. Ohne externes Script
erscheint am oberen Fensterrand eine schmale Leiste, die
angeklickt werden muss, um das ActiveX-Control zuzulassen.

Test, ob Windows Media-, Flash- und QuickTime-Dateien
im Browser wiedergegeben werden können:
http://www.helmrohr.de/Guides/ActX-Test/ActX-Test.htm
Bei der ersten Ausführung des Tests nach Anklicken einer
Schaltfläche etwas warten, es wird jeweils eine geeignete
Multimedia-Datei heruntergeladen. Wenn das geeignete
ActiveX-Control fehlt, erscheint eine Meldung.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Michael Weissenborn

Re: Probleme mit wmv Dateien
Hi, ich habe alles kontrolliert, es steht auf aktiviert.

Sowohl der wma Audiotest als auch den wmv Test funktionieren nicht. Das
Fenster geht auf nur es passiert nichts, keine Fehler, nichts. Flash und
Quicktime funktionieren.
Noch Ideen??
By Micha

Michael Weissenborn <weissenborn@grimijule.de> schrieb:

> [...]
>
> Sowohl der wma Audiotest als auch den wmv Test funktionieren nicht.
> Das Fenster geht auf nur es passiert nichts, keine Fehler, nichts.

Ich hatte Dich auf
Internetoptionen => Programme => Add-Ons verwalten...
hingewiesen. Du hast gar nicht darauf reagiert. Sind denn
nun die ActiveX-Controls für Windows Media aktiviert oder
nicht?

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Michael Weissenborn

Re: Probleme mit wmv Dateien
Hi, sorry, ja habe ich nachgesehen.
Es ist alles aktiviert.
Kurzes, scheinbares Lasen und dann passiert nichts mehr.
Wenn ich in dem Video rechte Maustaste, Fehlerdeteils anklicke kommt:
Beim Wiedergeben der Datei in Windows Media Player ist ein Problem
aufgetreten. Klicken sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu
erhalten.
Und dann kommt folgende Hilfeseite:
http://www.microsoft.com/windows/win...nalid=80070006

Nur die Treiber sind OK, das Video direkt im WMP abgespielt funktioniert
ohne Probleme (direkter Aufruf der wmfv Datei. Ich bin nach wie vor etwas
ratlos.

By Micha

> [...]

> Nur die Treiber sind OK, das Video direkt im WMP abgespielt
> funktioniert ohne Probleme (direkter Aufruf der wmfv Datei. Ich bin

Internetoptionen => Sicherheit:
"Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen" anklicken, falls die
Schaltfläche aktiv ist.

Falls das nicht hilft, könnte es evtl. helfen, auf der Registerkarte
"Erweitert" auf "Zurücksetzen" zu klicken.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Michael Weissenborn

Re: Probleme mit wmv Dateien
Juchuhh ich bin erst einmal einen Schritt weiter, es funktioniert

jetzt kommt das aber:

Es funktioniert nur, wenn ich unter Internetoptionen / Sicherheit
die Standardstufe ändere, und den "Geschützten Modus aktivieren"
deaktiviere. Ist das normall? Ist das gefährlich??

MfG Micha