Fernbedienung reagiert zu langsam

Volker Heiner

Fernbedienung reagiert zu langsam
Hallo,
ich habe einen DELL XPS 630 i mit Vista Ultimate und mCE.

Als TV Karte ist eine Haupauge HVR1200 installiert. Die Fernbedienung war
auch dabei von DELL.

Alles funktioniert soweit. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die
Fernbedienung sehr langsam reagiert , auch wenn ich den Sateliten receiver
ausschalte läuft das MCE mindestens noch 10 sec nach.

Gibt es irgendwelche Einstellungen die man ändern kann.

Danke im voraus

Volker Heiner
Michael H. Fischer

Re: Fernbedienung reagiert zu langsam
Volker Heiner schreibselte am 16. Feb 2009:

> [...]
> ausschalte luft das MCE mindestens noch 10 sec nach.
>
> Gibt es irgendwelche Einstellungen die man ndern kann.

Wahrscheinlich. Was sagt denn der Support von Dell dazu?

Michael H. Fischer
--
Antworten rund um NT/W2K/XP: http://www.derfisch.de/
Volker Heiner

Re: Fernbedienung reagiert zu langsam
Bis dato noch garnichts.
So wie es aussieht sitzen da auch nicht gerade die best....
Werde mir bei Hauppauge auch nochmal rat einholen.

Gibt es überhaupt Seiten wo Einstellungen oder tweaks für mce beschreiben
stehen

Volker Heiner

Volker Heiner <VolkerHeiner@discussions.microsoft.com> schrieb:

> Gibt es überhaupt Seiten wo Einstellungen oder tweaks für mce
> beschreiben stehen

Start => "Hilfe und Support" öffnen, in der Suchzeile des
Hilfefensters "Media Center" (mit Anführungszeichen) eingeben,
[Enter]-Taste drücken, die Themen bitte mal lesen, z.B. die
Artikel unter
"Verwenden einer Fernbedienung für Windows Media Center"

Vor Beginn der Suche sicherstellen, dass eine Internet-Verbindung
besteht und im Hilfefenster unter "Optionen" => Einstellungen...
die Option "Windows-Onlinehilfe und -support bei der Suche
miteinbeziehen" aktiviert ist. Die Hilfe wird dadurch laufend
über das Internet aktualisiert.

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Volker Heiner

Re: Fernbedienung reagiert zu langsam
Hallo,

werde dies mal durchlesen. Auf das einfachste kommt mann zuletzt. Habe mit
Hauppauge auch noch mal gesprochen. Die meinen, dass ein versatz von ca 2 sec
normal ist. Leider sind es bei mir ca 10 und mehr sekunden, bis ich sehe,
dass die Kommandos im Rechner angezeigt werden. Habe den Receiver an einem
normalen Fernsehen angeschlossen. Reaktionszeiten < 1 Sekunde (nicht merkbar).

Schaue mir das morgen Abend mal an und gebe danach Rückmeldung.

Danke

Volker Heiner

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> die Option "Windows-Onlinehilfe und -support bei der Suche
> miteinbeziehen" aktiviert ist. Die Hilfe wird dadurch laufend

[TOFU entsorgt] Lies mal:
http://einklich.net/usenet/zitier.htm#tofu

> [...]
> Reaktionszeiten < 1 Sekunde (nicht merkbar).
>
> Schaue mir das morgen Abend mal an und gebe danach Rückmeldung.

Ich selbst benutze anstelle einer Fernbedienung eine Bluetooth
Maus (und Tastatur), das ist weitaus besser. Reichweite 10 m.
http://www.helmrohr.de/Screenshots/ShuttleXPC.htm