Windows Media Player nicht installierbar?

Detlef Froehlich

Windows Media Player nicht installierbar?
Moin,

ich habe mir obiges Plugin geladen und als Admin installiert,
jedenfalls funktioniert der Windows Media Player 11 nicht,
Vista verweigert die Installtion.

Was habe ich falsch gemacht?

Ich bin dem Link "https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7
gefolgt und landete auf der Site "Port25", alle Anweisungen habe ich
befolgt. Die Installtion anderer Plugins lief problemlos.

Ich habe den Firefox 3.0.6., OS ist Vista Home Premium.

In der Mozillagroup erhielt ich zwar Hilfe, aber nichts half
wirklich, evtl. hat hier jemand einen Tipp.

Ciao, Detlef

Re: Windows Media Player nicht installierbar?
Detlef Froehlich schrieb:

> ich habe mir obiges Plugin geladen und als Admin installiert,
> jedenfalls funktioniert der Windows Media Player 11 nicht,
> Vista verweigert die Installtion.

Welches "obige" Plugin?

WMP 11 gehört dich zum Lieferumfang von Vista und kann mithin nicht
separat installiert werde.

Also: Worum geht es eigentlich??

Detlef Froehlich

Re: Windows Media Player nicht installierbar?
Moin Rainald,

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb

> Welches "obige" Plugin?

das im Betreff genannte.

> WMP 11 gehört dich zum Lieferumfang von Vista und kann mithin nicht
> separat installiert werde.

Das ist mir schon aufgefallen...

> Also: Worum geht es eigentlich??

Es geht um Firefox, ich hatte ja auch die Mozilla-Groups genannt,
was haben die mit Vista zu tun?

Ciao, Detlef

Re: Windows Media Player nicht installierbar?
Danke für die Antwort.
Aber Du sprichst nach wie vor in Rätseln :-( :-(
Und augenscheinlich scheinst Du nicht zu wissen, *WO* Du postest. :-(

Detlef Froehlich schrieb:

> das im Betreff genannte.

Dort steht nichts von einem "Plugin". WMP ist eine selbständige
Applikation.

> Das ist mir schon aufgefallen...

Warum fragst Du dann?

> Es geht um Firefox, ich hatte ja auch die Mozilla-Groups genannt,
> was haben die mit Vista zu tun?

Welche "Mozilla Groups" Du meinen könntest, ist unerfindlich.
Das *HIER* ist eine MS Newsgroup.

Wenn Du Problem mit Firefox hast, dann frag in einer der dafür
zuständigen Gruppen/Foren.
Und vor allem: sag in Postings im Klartext, worum es geht.

Detlef Froehlich

"Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb > Danke für die Antwort.
> Aber Du sprichst nach wie vor in Rätseln :-( :-(
> Und augenscheinlich scheinst Du nicht zu wissen, *WO* Du postest. :-(

doch, in einer Vista-Group.

> Dort steht nichts von einem "Plugin". WMP ist eine selbständige
> Applikation.

Ich meinte das Windows Media Player Plugin für Firefox.

> Welche "Mozilla Groups" Du meinen könntest, ist unerfindlich.

Die wiederum befinden sich auf dem T-Online-Newsgroupserver.

> Das *HIER* ist eine MS Newsgroup.

Stimmt. Schlafe weiter.

DF

"Detlef Froehlich" wrote:

> Moin,
>
> "Rainald Taesler" <taesler@gmx.de> schrieb > Danke fr die Antwort.

> doch, in einer Vista-Group.

> Ich meinte das Windows Media Player Plugin fr Firefox.

> Die wiederum befinden sich auf dem T-Online-Newsgroupserver.

> Stimmt. Schlafe weiter.
>
> DF

Du bist ein Schwätzer

Detlef Froehlich schrieb:

> doch, in einer Vista-Group.

Na prima <bg>

> Ich meinte das Windows Media Player Plugin für Firefox.

OK, warum hast Du das nicht gleich gesagt?
"Klartext" hilft, wenn es drum geht, daß man Antworten bekommt!

> Die wiederum befinden sich auf dem T-Online-Newsgroupserver.

Wobei *hier* keiner ahnen kann, was Du dort gepostet haben könnest.

> Stimmt. Schlafe weiter.

Ich und schlafen? Hellwach <bg>
Aber *ich* kann doch nichts dafür, wenn Du nicht im Klartext sagt, worum
es geht und das Auditorium raten läßt.

So, nachdem nun das Hilfeersuchen klar ist, findet sich hoffentlich
jemand, der Firefox hinreichend kennt. Ich leider nicht.

Re: Windows Media Player nicht installierbar?
Rainald Taesler schrieb:

Die vorige mail stammt nicht von mir!!
Hier ist mal wieder der Faker unterwegs. {seuuuufz}.

Re: Windows Media Player nicht installierbar?
Rainald Taesler <taesler@gmx.de> schrieb:

> Du bist ein Schwätzer

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Nein. Dir ist nicht bekannt, dass der Browser Mozilla Firefox
zur Wiedergabe von Windows-Media-Dateien das
"Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin" benötigt, das
hier extra heruntergeladen werden muss:
http://port25.technet.com/pages/wind...-download.aspx

Ich vermute, dass "Detlef Froehlich" auf der Webseite
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7
auf den falschen Link geklickt hat, da wird der komplette WMP11
für Windows XP zum Download angeboten, der lässt sich natürlich
unter VISTA nicht installieren, da schon vorhanden.^

Für Dich persönlich ein Rat:
http://www.helmrohr.de/Guides/Advice_deu.htm

--
Helmut Rohrbeck [MVP)
www.helmrohr.de/Feedback.htm
Detlef Froehlich

Re: Windows Media Player nicht installierbar?
Moin Helmut,

"Helmut Rohrbeck" <helrohr@gmx.net> schrieb:

> [...]
> zur Wiedergabe von Windows-Media-Dateien das
> "Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin" benötigt, das

dieser Download läßt sich zunächst auch installieren, funktioniert dann aber
nicht.

Bei der 1-Klick-Wartung von Tuneup 09 wird der Eintrag "Windows Media Player
Plugin:
Das Installationsprogramm C:\Users\admin\AppData\ Local\Temp\IXP000"
beanstandet:
Das benötigte Installationsprogramm konnte nicht gefunden werden.

Du vermutest richtig :-)

Ciao, Detlef