Media Center spinnt total - zeigt keine Bilder mehr

Irene Rausch

Media Center spinnt total - zeigt keine Bilder mehr
Hallo,

dass ich mit meinem kleinen Piranha nur sporadisch fernsehen kann, daran hab
ich mich gewöhnt und schieb die Schuld auf den Bda-Treiber von Terratec.
Aber dass das Media Center jetzt keine Fotos mehr anzeigen kann bringt mich
schon auf die Palme. Ich habe meine Bilder in der Windows Fotogalerie
"markiert". Seitdem darf ich sie im WMC nicht mehr sehen. Vorher wars prima.
Jetzt sehe ich stattdessen leere Ordner, und zwar mindestens 5x so viele wie
ich habe. Bei jedem Ordner steht die Anzahl der Fotos, klick ich drauf: "Das
Bild kann nicht angezeigt werde". Komischerweise kann ich von meinen 3000
Fotos ungefähr 30 Stück sehen, die keinerlei andere Eigenschaften (Format
usw.) haben wie die anderen. Googeln hat mich bisher nicht weitergebracht.

Vista 32 bit
RAM 2 GB
Festplatte 200 GB frei

Nein, ich habe kein Nero, kein Norten, keinen RegCleaner eingesetzt, nur die
oben erwähnten Markierungen vorgenommen.
Mein Virenscanner heißt Avast.

Systemwiederherstellungspunkte sind genau 4 Stück vorhanden von den letzten
4 Tagen - super: Problem besteht seit 5 Tagen.

Kann man das MediaCenter irgendwie reparieren? Wo wird der ganze Krempel
gespeichert, den es anzeigen soll?
Mit Musik inkl. Cover gibts übrigens keine Probleme.

Ich bin Optimist und hoffe, hier hat jemand Antworten.

Vielen Dank fürs lesen und liebe Grüße

Irene

Matthias Berke

Re: Media Center spinnt total - zeigt keine Bilder mehr
Irene Rausch <irenerausch@t-online.de> wrote:

> dass ich mit meinem kleinen Piranha nur sporadisch fernsehen kann,
> daran hab ich mich gewöhnt und schieb die Schuld auf den Bda-Treiber
> von Terratec.

wenn dir auch hier nicht geolfen werden kann...
http://www.mce-community.de/forum/index.php?act=idx

....versuche es mit anderer Software.
Aber prüfe vorher ob Deine Karte unterstützt wird.
http://www.team-mediaportal.com/manu...ported_TVCards
bzw.
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=features

> [...]
> ungefähr 30 Stück sehen, die keinerlei andere Eigenschaften (Format
> usw.) haben wie die anderen. Googeln hat mich bisher nicht

Schau ob Dir das hilft
http://www.mce-community.de/forum/in...ht+a ngezeigt

Matthias

irenerausch

Re: Media Center spinnt total - zeigt keine Bilder mehr
[.....]

Hallo Matthias,

vielen Dank. Genau das wars. Dateizuordnung in der Registry war nicht mehr
vorhanden. Bleibt ein bisschen rätselhaft, weil ich definitiv keine
Fremdprogramme benutzt habe, sondern nur die Windows Fotogalerie. Aber egal
Hauptsache es läuft wieder alles.

TV habe ich gelöst, indem ich mir einen anderen Stick zugelegt habe: WinTV
von Hauppauge, scheint sehr stabil zu laufen.

Also alle Probleme gelöst. Vielen Dank noch mal.

Gruß
Irene, ein Media Center-Fan