Wo sind vom Moviemaker geschnittene Filme gespeichert?

Petra-Erika Tritsch

Wo sind vom Moviemaker geschnittene Filme gespeichert?
Hallo zusammen,
ich habe Filme mit dem Moviemaker geschnitten und möchte sie mit anderen
Konvertierungsprogrammen weiterverarbeiten.
Im Moviemaker stehen die Filme in sogn. Sammelordnern, aber wo finde ich die
auf der Festplatte?
Danke im voraus.
Viele Grüße
Petra

Re: Wo sind vom Moviemaker geschnittene Filme gespeichert?
Petra-Erika Tritsch wrote:
> [...]
> anderen Konvertierungsprogrammen weiterverarbeiten.
> Im Moviemaker stehen die Filme in sogn. Sammelordnern, aber wo finde

Falsche Frage bzw. Annahme. Die Clips in den Sammelordnern stehen da, wo sie
importiert wurden (->Rechtsklick auf einen Clip -> Kontextmenübefehl
"Eigenschaften" -> der Pfad zur Clipdatei sollte in den Eigenschaften
auftauchen).

Was Du meinst, ist vielleicht, wo die Schnittmarken etc. gespeichert sind.
Antwort: Imho im Arbeitsspeicher und, sofern angelegt, in den Movie Maker
Projektdateien. Dies nützt dir aber nichts. Wenn Du einen Film aus den im
Storyboard montierten Clips weiter verarbeiten möchtest, musst Du einen
Export vornehmen (Menü Datei, Film veröffentlichen bzw. Filmdatei
speichern). Ob dann eine Konvertierung etc. Sinn macht, stehe auf einem
anderen Blatt (siehe auch meine Antwort auf dein 2. Posting).

Wäre vielleicht ganz gut, mal einen Blick in die Hilfe des Programms zu
werfen - komme zwar gerade nicht an den MM 6 heran, aber es sollte dort
beschrieben sein.

Blog: http://gborn.blogger.de

Petra-Erika Tritsch

Re: Wo sind vom Moviemaker geschnittene Filme gespeichert?
Hallo G.Born,

nein, meine Frage war schon richtig: ich suche die geschnittene Aufnahme.
Die Angabe unter "Eigenschaften" zeigt auf die Originaldatei (
ungeschnitten ).
Ich dachte, man könne den Movie Maker zum Schneiden ( Vorspann weg u.s.w. )
von Videos verwenden, die man mit dem Media Center aufgenommen hat.
Exportieren ( Veröffentlichen ) kann ich nicht, vermutlich, weil die
Aufnahme zu groß ist.

Viele Grüße
Petra