Problem mit Videowiedergabe bei Vista

Vutung

Problem mit Videowiedergabe bei Vista
Hallo Leute,

seit paar Woche funktioniert die Videowiedergabe nicht so richtig, egal mit
DivX, Windows Media. Adobe Flash - Player und ob aus Datei oder online. Die
Bilder wurden mal stillstehend, mal zu schnell, mal zu langsam, nicht gleicht
mit dem Ton wiedergegeben. Ich habe das System an einen 3 monatigen früheren
Punkt, wann alles noch in Ordnung war, gesetzt, aber klappte es auch nicht.
Wo liegt das Problem eigentlich und wie kann man das lösen ???
Danke.
Gruss
Matthias Berke

Re: Problem mit Videowiedergabe bei Vista
Vutung <Vutung@discussions.microsoft.com> wrote:
> [...]
> Ordnung war, gesetzt, aber klappte es auch nicht. Wo liegt das
> Problem eigentlich und wie kann man das lösen ???

Welche NICHT-MS-Multimedia-Software/Player und NICHT-MS-Codecpacks
wurden installiert?

Matthias

Vutung

Re: Problem mit Videowiedergabe bei Vista
Windows Media, Adobe Flash, Adobe Media, DivX, jetAudio Basic - Player wurden
installiert. Noch dazu: A.Flash Player 10 ActiveX, A. Flash 10 Plugin, A.
shockwave Player 11, windows Media Player Firefox Plugin, Realtex High
Definition Audio Driver . Ich habe keine Ahnung für PC und tut einfach, was
der PC empfohlen hat. Ist das zu viel ??? Ich weiss nicht mehr. Welches
Programm wird eigentlich nötig ????

> [...]

> Flash 10 Plugin, A. shockwave Player 11, windows Media Player Firefox
> Plugin, Realtex High Definition Audio Driver.... Ich weiss nicht mehr.

Ich auch nicht - Du sitzt vor deinen System und nur Du kannst wissen was
Du an NICHT-MS- Media-Software installiert hast.
Schau unter Software nach - was da installiert ist. z.Bsp. Nero?

Prüfe die Individualisierungsversion:
--> WMP starten --> Hilfe --> technische Unterstützung

Sind alle ALLE Video-Formate betroffen?

was ergibt der Test? http://support.microsoft.com/kb/316992/de

Bitte zitiere nur das notwendigste:

Im Usenet korrekt zitieren
http://einklich.net/usenet/zitier.htm

Matthias

Vutung

"Matthias Berke" wrote:

> Schau unter Software nach - was da installiert ist. z.Bsp. Nero?

kein Nero. sondern NTI CD & DVD Maker 7.

> Prüfe die Individualisierungsversion:
> --> WMP starten --> Hilfe --> technische Unterstützung

wie wird die Prüfung durchgeführt ??? erklärt bitte einfacher. Weil ich
nicht soviel Ahnung habe.
> Sind alle ALLE Video-Formate betroffen?

> [...]

Vutung

Re: Problem mit Videowiedergabe bei Vista

noch etwas. Die Datei sind meisten .AVI und alle Video online von mehren
Webseit wie YouTube . . . da gibt es Problem.
Matthias Berke

Re: Problem mit Videowiedergabe bei Vista
Vutung <Vutung@discussions.microsoft.com> wrote:

> kein Nero. sondern NTI CD & DVD Maker 7.

Aha also, Vorinstalliertes System.

Welcher Virenscanner?
Welche Firewall?

> wie wird die Prüfung durchgeführt ??? erklärt bitte einfacher.

Klick auf --> WMP
Klick auf --> Hilfe
Klick auf --> Info
Klick auf --> technische Unterstützung

einen Moment warten bis sich der Browser mit den erstellten Daten
öffnet.

Individualisierungsversion ablesen und wenn Du schon dabei bist welches
ServicePack.

?

> [...]

> Ich habe das System an einen 3 monatigen frheren
> Punkt, wann alles noch in Ordnung war, gesetzt, aber klappte es auch nicht.

Womit? Mit der Systemwiederherstellung? Dann wundert mich das Ergebnis
nicht.

> [...]

> noch etwas. Die Datei sind meisten .AVI und alle Video online von
> mehren Webseit wie YouTube . . . da gibt es Problem.

Deinstalliere DivX.

Bereinige wie folgt nach:

"CCleaner" - Installationsanleitung beachten:
http://forum.hijackthis.de/showthread.php?t=25986

Beim Installationsvorgang, wenn das Optionsfemster erscheint ALLES
deaktivieren bis auf "Verknüpfung auf Desktop". Nach der Installation
CCleaner aufrufen.
Klick auf "Einstellungen" --> "Erweitert"
ALLES deaktivieren bis auf "Mehr als 48h alte Dateien...." - fertig!
Aktiviere "Einstellungen in INI Datei speichern"
Klick auf "Cleaner" --> Starte CCleaner - fertig
Klick auf "Probleme" --> "Nach Fehlern suchen"
(warten bis 100%, kann beim ersten Mal dauern)
Wenn was gefunden wurde --> Klick auf "Fehler beheben"
So oft wiederholen bis im Fenster nichts mehr angezeigt wird.
Schließen von "CCleaner" --> x oben rechts

Dann lade dir Filmerit und bereinige deine DS-Filter.
http://paul.glagla.free.fr/filmerit_en.htm
Bebilderte Anleitung ist selbsterklärend.

DirectX aktuellste Version installieren.
"DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer - Deutsch"
http://www.der-wmp.de/index.htm#directx

Matthias

Vutung

Re: Problem mit Videowiedergabe bei Vista

Danke Matthias Berke,

Ich werde sofort versuchen.

Gruss.