L?sung

J P

L?sung
Hat sich dafür eine Lösung gefunden? Ich habe exact dasselbe Problem.

EggHeadCafe - .NET Developer Portal of Choice
http://www.eggheadcafe.com
Matthias Berke

Re: L?sung
J P wrote:
> Hat sich dafür eine Lösung gefunden? Ich habe exact dasselbe Problem.
>
> EggHeadCafe - .NET Developer Portal of Choice
> http://www.eggheadcafe.com

welches Problem?

Matthias

JP

Re: L?sung
ups :-) da ist wohl der originalpost irgendwie nicht mitgekommen.

Hier das Problem bei Win Vista Ultimate, IE 7.0 WMP11:
Immer dann, wenn der IE den WMP aufrufen soll, um Inhalte wiederzugeben,
schlägt das fehl mit der Meldung des IE: Seite kann nicht angezeigt werden.
Das betrifft z.B. das Aufrufen folgender URL (als Beispiel):
http://www.rnax.de/presentations/RNAi%20Animation.wmv
Oder auch das Abspielen von Radiostationen, die man per Mausklick von
http://www.tuner2.com/wmp.html aufrufen will.
Das Kuriose: Gibt man die URL direkt im WMP 11 ein, wird klaglos abgespielt.
Der IE findet wohl kein Programm, das den Inhalt wiedergeben soll, und gibt
dann diese unzutreffende Fehlermeldung aus. Der WMP scheint ihm nicht
bekannt zu sein.
Obwohl: WMP ist standardmäßg zur Wiedergabe der entsprechenden Dateitypen
konfiguriert´, und gibt sie auch wieder, wenn man sie ihm direkt in den
Rachen steckt.

Noch kurioser: Versucht man das Ganze auf einer XP-Maschine, funktioniert
die Wiedergabe auch beim Aufruf der Medien direkt aus dem IE 7.0: der
startet dann brav den WMP, und der Laden läuft.

Den Tipp mit den DNS-Servern, der hier und da mal auftaucht, hab ich
versucht: bringt nix.

Das Ganze ist sehr nervig, da ich mit Word-Dokumenten arbeite, die auf Klick
Dateien aus dem Netz aufrufen, die dann z.B. Videos abspielen sollen.

Woran liegt's?
Merci

"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> welches Problem?
>
> Matthias

Matthias Berke

Re: L?sung
JP <blivenow@hotmail.com> wrote:

> [...]
> http://www.tuner2.com/wmp.html aufrufen will.
> Das Kuriose: Gibt man die URL direkt im WMP 11 ein, wird klaglos

Evt. ist die Netzwerk-Namespace-Datei "WMSDKNS.XML" beschädigt.
Versuche es mit meinem Network-Reparatur-Tool. Funktioniert sowohl auf
deutschem und englischem XP/Vista. Die engl. Version ist lediglich noch
nicht vollst. übersetzt.
http://www.der-wmp.de/index.htm#streamwmp --> WMP-Network-Fix

Matthias

PA Bear [MS-MVP]

Re: L?sung
On Jan 1, 3:11*pm, "Matthias Berke" <mberkenosp...@gmx.de> wrote:

> [...]
> Versuche es mit meinem Network-Reparatur-Tool. Funktioniert sowohl auf
> deutschem und englischem XP/Vista. Die engl. Version ist lediglich noch

cf. http://groups.google.com/group/micro...aa5c05af47f453
&ff.
Matthias Berke

Re: L?sung
Nachtrag:

Matthias Berke <mberkenospam3@gmx.de> wrote:

> [...]
> Versuche es mit meinem Network-Reparatur-Tool. Funktioniert sowohl auf
> deutschem und englischem XP/Vista. Die engl. Version ist lediglich

Installiere zusätzlich danach das Orban-Plugin
http://www.der-wmp.de/index.htm#pluginwmp --> 2.)

> [...]

> wiederzugeben, schlägt das fehl mit der Meldung des IE: Seite kann
> nicht angezeigt werden. Das betrifft z.B. das Aufrufen folgender URL

Server down oder URL existiert nicht mehr.

> [...]

> (als Beispiel): http://www.rnax.de/presentations/RNAi%20Animation.wmv
> Oder auch das Abspielen von Radiostationen, die man per Mausklick von

Funktioniert wieder einwandfrei mit WMP 11 unter XP/Vista

Matthias