MediaCenter mit Pinnacele PCTV Tuner Kit

Edy

MediaCenter mit Pinnacele PCTV Tuner Kit
Hallo,
die TV Karte funktioniert laut Beschreibung auf Vista mit analogen TV
Signalen.
Karte wird im Gerätemanager ordnungsgemäß angezeigt.
Bei der Sendersuche werden 39 Sender gefunden.
Wenn ich die Programme ansehen möchte kommt folgende Meldung:
Signalverlust
Windows Media Center hat die Erfassung von Daten aufgrund einer niedrigen
Datenrate im TV Signal beendet....
Mein Signal funktioniert auf mehreren TV Geräten und hat auch im XP mit
einer anderen TV Karte funktioniert. Folge daraus, TV Signal ok.
Anruf bei Support von Pinnacle:
Da die Karte im Gerätemanager richtig erkannt wurde liegt das Problem bei
Microsoft??
Kann mir jemand helfen oder muss ich die Karte zurückgeben ?

Re: MediaCenter mit Pinnacele PCTV Tuner Kit
Edy <Edy@discussions.microsoft.com> schrieb:

> [...]
> Signalverlust
> Windows Media Center hat die Erfassung von Daten aufgrund einer
> niedrigen Datenrate im TV Signal beendet....

Das Windows Media Center unterstützt nur digitale TV-Signale.
http://windowshelp.microsoft.com/Win...e78631033.mspx
"TV signals that are supported by Windows Media Center"

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Edy

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]
> http://windowshelp.microsoft.com/Win...e78631033.mspx
> "TV signals that are supported by Windows Media Center"

Bei den Systemanforderungen steht unter
TUNER:
Stereo -Analog TV:PAL, SECAM
Stereo-UKW Radio
Die Karte ist offensichtlich nur für Windows Media Center vorgesehen, da ich
sie auch im Windows XP ohne Media Center testen wollte, da kam beim
installieren der Treibersoftware, dass die Karte nur unter Windows
Mediacenter installiert werden kann?
Auserdem findet die Software wie gesagt beim Einrichten 39 Sender mit Namen
(ORF1,..)
Nur ansehen kann ich sie nicht?
Eigentlich dürfte die Software gar keine Sender finden??

> [...]

> Windows Mediacenter installiert werden kann?
> Auserdem findet die Software wie gesagt beim Einrichten 39 Sender mit

Habe hier auch eine Pinnacle TV-Karte
"Pinnacle PCTV Dual Hybrid Pro PCI 3010iX", da musste ich eine
DVBT-Antenne
anschließen, dann wurden Sender im Media-Center gefunden, die
funktionieren.
Analoge Signale funktionieren nicht. Vielleicht geht es mit der
beigefügten
Pinnacle TV-Software, die habe ich wieder deinstalliert, weil sie nur
Fehler
verursachte.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Rudolf Kemnitz

> [...]

> beigefügten
> Pinnacle TV-Software, die habe ich wieder deinstalliert, weil sie nur

Hallo Helmut,

habe auch eine alte Pinnacle PCTV 310i Analog...

und bekomme damit 34 sender die ich auch ohne probleme anschauen kann.
OK ich habe mir auch den neuesten treiber auf der Pinnacle Homepage für
Vista runtergeladen.

vielleicht geht's ja dann? einfach mal schauen ob es neue Treiber für die TV
karte gibt...?

--
gruß, DUDI ;-)
http://www.xfire.com/clans/gow1969/ (GEARS OF WAR SQUAD)

Edy

"Rudolf Kemnitz" wrote:

> [...]
> Vista runtergeladen.
>
> vielleicht geht's ja dann? einfach mal schauen ob es neue Treiber für die TV

Das heißt, dass das Media Center doch analoge Signale erkennt?
Das mit den neuesten Treibern habe ich bei Pinnacle auch schon versucht,
danach hätte ich die Letztstandtreiber installiert.
Leider hat Pinnacle einen schlechten Support, dort habe ich es telefonisch
versucht, aber die "Dame" konnte mir leider gar keine Auskunft geben.
Support Microsoft geht glaube ich auch nicht ohne erhebliche Kosten?
Tja, habe gerade keine Idee, was ich noch probieren könnte.

Rudolf Kemnitz <Josches@hotmail.de> schrieb:

> [...]

> für Vista runtergeladen.
>
> vielleicht geht's ja dann? einfach mal schauen ob es neue Treiber für

Brauche ich doch gar nicht. Bin mit dem Verhalten meiner TV-Karte
völlig zufrieden und empfange über DVBT mit einer kleinen Stabantenne
mehr Sender, als über meinen analogen Kabelanschluss. Die Bildqualität
auf dem LCD-TV-Gerät ist außerdem auch noch erheblich besser.

> [...]

http://windowshelp.microsoft.com/Win...e78631033.mspx

> Das heißt, dass das Media Center doch analoge Signale erkennt?

Nein. Die Karte von Rudolf hat einen Hardware MPEG Encoder, der
das analoge Eingangssignal in ein digitales umwandelt. Damit
geht das natürlich.

"Helmut Rohrbeck" wrote:

> [...]

> mehr Sender, als über meinen analogen Kabelanschluss. Die Bildqualität
> auf dem LCD-TV-Gerät ist außerdem auch noch erheblich besser.

Hallo Leute,
war eine nette Plauderei,
leider hat es mir nicht geholfen, jetzt weiß ich dass MediaCenter nicht für
analoge Signale geeignet ist, außer die TV Karte hat einen
Analog/Digitalwandler (kann ich nicht sagen, ob meine Karte sowas hat).
Ich weiß, dass ich die neuesten Treiber probieren sollte (hab ich schon
gemacht)
Nach wie vor findet meine Karte 39 Kanäle, ich kann sie aber nicht ansehen,
da dann die Fehlermeldung:
Windows Media Center hat die Erfassung von Daten aufgrund einer niedrigen
Datenrate im TV Signal beendet....
Gibt es eine Möglichkeit mit Suppor von Microsoft zu reden, ohne € 75,00 zu
bezahlen?
Ansonst
lg
Edy

> [...]

> niedrigen Datenrate im TV Signal beendet....
> Gibt es eine Möglichkeit mit Suppor von Microsoft zu reden, ohne €

Microsoft kann Dir da nicht weiterhelfen, deren Auskunft findest
Du in dem KB-Artikel, dessen Link ich Dir bereits gepostet habe.
Microsoft stellt selbst keine Hardware für den TV-Empfang her,
sondern überlässt das anderen Herstellern. Wenn Du an Deinem
Wohnort kein DVBT empfängst oder Deine TV-Karte dazu ungeeignet
ist, musst Du Dir eine Karte zulegen, die für "Windows Media
Center" von VISTA geeignet ist. Solche TV-Karten werden von
verschiedenen Herstellern angeboten. Alternativ könntest Du
Dir Sendungen auch einfach im TV-Gerät ansehen, oder *muss*
es unbedingt der Computer sein?

Falls dieser über LAN oder WLAN eine DSL-Verbindung zum
Internet hat, kannst Du auch darüber fernsehen.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm