Media Center TV-Programm Download unterbinden

Reinhard Schüll

Media Center TV-Programm Download unterbinden
Hallo,
ich sehe keine Verwendung vom Media Center und würde gerne die regelmäßigen
Downloads unterbinden. Wo und wie bitte läßt sich das machen?
Gruß Reinhard

Re: Media Center TV-Programm Download unterbinden
Reinhard Schüll <chickolino@hotmail.com> schrieb:

> ich sehe keine Verwendung vom Media Center und würde gerne die
> regelmäßigen Downloads unterbinden. Wo und wie bitte läßt sich das
> machen?

Mit einem VBScript. Download:
http://www.helmrohr.de/ftproot/MCenterSwitch.zip
Die im ZIP-Archiv enthaltene VBS-Datei extrahieren und doppelt
anklicken, um sie auszuführen. Danach erscheint eine Verknüpfung
auf Deinem Desktop "EndServices". Diese mit der rechten Maustaste
anklicken und "Als Administrator ausführen".

Damit werden alle Dienste und Autostarteinträge für das Media-Center
beendet und deaktiviert, damit sie nicht mehr automatisch starten.
Danach wird die Verknüpfung auf dem Desktop automatisch gelöscht.

Wird das Script "MCenterSwitch.vbs" erneut ausgeführt, erscheint
wieder eine Verknüpfung auf dem Desktop: "StartServices". Wenn
diese als Administrator ausgeführt wird, werden alle Dienste und
Autostarteinträge für das Media-Center wieder aktiviert und gestartet,
es funktioniert dann wieder so wie vorher.

Ich benutze es selbst auf meinem Notebook, um das Media-Center
zu deaktivieren, wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin. Zuhause
aktiviere ich wieder, um Videos über WLAN ansehen zu können.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm
Klaus-D. Gladisch

> [...]

> zu deaktivieren, wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin. Zuhause
> aktiviere ich wieder, um Videos über WLAN ansehen zu können.

Hallo!
Ein frohes neues Jahr wünsche ich.
Ich habe mir das Script mal runtergeladen, und ausprobiert. Beim 1.
Start hat das Script alles aktiviert.
Jetzt wollte ich das Ganze wieder deaktivieren, aber das klappt nicht mehr.
Das Script hat ein Icon "EndServices" auf meinem Desktop erstellt.
Dieses klicke ich mit der rechten MT an, "Als Administrator ausführen".
Danach muss ich den UAC bestätigen, und dann kommt die Fehlermeldung
"Fehler: Abgebrochen, keine Administrator-Rechte!
Wo hakt es da?

--
m.f.g.
Klaus

Klaus-D. Gladisch <gladisch.klaus-d@nospamarcornews.de> schrieb:

> [...]

Offensichtlich kann einer der Dienste
"ehSched" und/oder
"ehRecvr"
nicht beendet werden, weil er noch aktiv ist.
Wenn die Fehlermeldung erscheint, tippe ich auf den Dienst "ehSched",
der will Programminformationen aus dem Internet herunterladen, dabei
sollte ein Symbol im Infobereich der Taskleiste angezeigt werden.
Wenn dieser Dienst gerade läuft, musst Du warten, bis er sich
beendet hat, dann die Verknüpfung auf dem Desktop erneut als
Administrator starten.

Nach erfolgreichem Ausführen des Scripts sollten im Taskmanager
(Start => Ausführen: taskmgr.exe => [ENTER]-Taste) unter "Prozesse"
"ehtray" nicht mehr erscheinen und unter Dienste
"ehRecvr", "ehSched" und "ehstart" als "Beendet" angezeigt werden.
Die Dienste werden erst wieder gestartet, wenn Du das Script
erneut ausführst.

Bei mir erscheint die Fehlermeldung nicht, weil ich den Download
von Programmlisten in den Einstellungen des Windows Media Centers
auf "manuell" eingestellt habe.

Hilfe und Support: "TV-Progammlisten" als Suchwort eingeben,
das Thema: "Herunterladen der aktualisierten TV-Programmlisten
in Windows Media Center" lesen.

Hallo Helmut!
Danke für die Hilfe. Hat geklappt.

--
m.f.g.
Klaus

Re: Media Center TV-Programm Download unterbinden
Klaus-D. Gladisch <gladisch.klaus-d@nospamarcornews.de> schrieb:

Gut. Danke für die Rückmeldung. Werde das Script noch einmal
überarbeiten.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm