ffdshow 64 Bit Player

Bonky Amatura

ffdshow 64 Bit Player
Hallo

Ich möchte ffdshow installieren, aber so dass auch der 64 Bit Media Player
unterstützt wird. Da fängt die Frage an, wo ist der eigentlich ? Ich kann
optisch 32 von 64 Bit Playern nicht unterscheiden. Und selbst wenn, ist der
64 Bit WMP standartmäßig überhaupt ready for ffdshow und würde mir jemand die
Thematik näher bringen ?

Sehe mir das morgen gerne mal im Detail an.

Gruß,
Bonky
Matthias Berke

Re: ffdshow 64 Bit Player
Bonky Amatura <BonkyAmatura@discussions.microsoft.com> wrote:

> [...]
> ffdshow und würde mir jemand die Thematik näher bringen ?
>
> Sehe mir das morgen gerne mal im Detail an.

lies: http://www.der-wmp.de/index.htm#wmp64bit

Matthias

> [...]

Bonky Amatura <BonkyAmatura@discussions.microsoft.com> wrote:

> selbst wenn, ist der 64 Bit WMP standartmäßig überhaupt ready for

Einfach 64bit-version von ffdshow installieren und gut ist.
http://www.der-wmp.de/index.htm#pluginwmp

Matthias

Bonky Amatura

Re: ffdshow 64 Bit Player
Hallo

Installiert ist es, aber ich habe das "Startmenü" deaktiviert und nun ist
Not am exe Mann. Also die Frage ist wie öffnet man ffdshow nun zum WMP ? Muß
ich die ax Datei irgendwohin verfrachten ? Von alleine wird der Player nicht
wissen was er machen soll.

Gruß
Bonky
Bonky Amatura

Re: ffdshow 64 Bit Player
Eigentlich sollte ffdshow im Startordner nun funktionieren, aber es kommt nur
Ton. Der war auch schon vorher ohne ffdshow da, hm. Außerdem meldet der WMP
einen Fehler beim herunterladen eines Codec. Wozu noch einen Codec
runterladen, es gibt doch nun ffdshow?
Bonky Amatura

Re: ffdshow 64 Bit Player
Alles klar, man muß auch schon den 64 Bit Player öffnen wenn man die 64 Bit
Version installiert hat.

verschämtes grinsen
Bonky
Ingo Bttcher

Re: ffdshow 64 Bit Player
Am Mon, 17 Nov 2008 11:53:01 -0800 schrieb Bonky Amatura:

> Installiert ist es, aber ich habe das "Startmen" deaktiviert und nun ist
> Not am exe Mann. Also die Frage ist wie ffnet man ffdshow nun zum WMP ? Mu
> ich die ax Datei irgendwohin verfrachten ? Von alleine wird der Player nicht
> wissen was er machen soll.

Ich hab keine Idee, was du da genau installiert hast. Aber der hier
installierte ffdshow bindet sich ganz automatisch als Codec im System ein
und damit kann er von u.a. WMP genutzt werden. Dazu braucht man weder
irgendwelche Dateien zu verfrachten, noch muss man dem WMP irgendwas sagen.

Hast du mglicherweise zwar den 64-bit ffdshow installiert, aber jetzt doch
den 32-bit WMP gestartet?

> [...]

> zum WMP ? Muß ich die ax Datei irgendwohin verfrachten ? Von alleine
> wird der Player nicht wissen was er machen soll.

Nein, ffdshow wird ganz normal installiert. Der WMP greift bei
Notwendigkeit /Bedarf selbst auf die benötigten DS-Filter zu und wird
ffdshow wird automatisch aufgerufen. Zu erkennen wenn bei Wiedergabe
eines Audio-/Video-Files die ffdshow-Icon im Systemtray erscheinen.

Rischtisch... ;-)

Matthias