Windows Media Player und Internet Explorer 7

Jürgen Karl

Windows Media Player und Internet Explorer 7
Hallo,
ich nutze den Windows Media Player (Version 11.0.6001.7000) auf einem Vista
Ultimate 32-bit-System.
Eingebettete Videos (Windows Media) laufen sowohl in Firefox als auch IE
einwandfrei (Beispiel: http://www.tagesschau.de). Auch per Doppelklick von
der Festplatte gestartete wmv-Dateien funktionieren.
Soll jedoch ein Windows Medie File (wma oder wmv) per Klick aus einer
Website im IE gestartet werden (normalerweise müsste jetzt der Media Player
die Wiedergabe starten) dann kommt im Browser die Meldung "Die Webseite kann
nicht angezeigt werden" und nix passiert (Beispiel:
http://home.arcor.de/juergenkarl/images/surf2.wmv). Erst wenn ich den Link
in den Media Player kopiere (URL öffnen) startet die Media-Datei.
In Firefox geht es dank installiertem Plugin wiederum einwandfrei.
Selbe Beobachtung auch bei WMA-Dateien.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
TIA
Jürgen

Matthias Berke

Re: Windows Media Player und Internet Explorer 7
Jürgen Karl <juergen.karl@t-online.de> wrote:

> [...]
> Player die Wiedergabe starten) dann kommt im Browser die Meldung "Die
> Webseite kann nicht angezeigt werden" und nix passiert (Beispiel:

Funktioniert einwandfrei.
versuche mal das Reparatur-Tool.

http://www.der-wmp.de/index.htm#mskb --> WMPVistaFix

Matthias

Matthias Berke

Re: Windows Media Player und Internet Explorer 7
Nachtrag:

Falls Du eine Fremd-Firewall verwendest deinstalliere diese und
aktiviere die Vista-Firewall.

Matthias

Jürgen Karl

AW: Windows Media Player und Internet Explorer 7
"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb
> Falls Du eine Fremd-Firewall verwendest deinstalliere diese und aktiviere
> die Vista-Firewall.

Sorry muss dich enttäuschen!
Jürgen

Jürgen Karl

AW: Windows Media Player und Internet Explorer 7
"Matthias Berke" <mberkenospam3@gmx.de> schrieb

> Funktioniert einwandfrei.
> versuche mal das Reparatur-Tool.

Habe ich! Da allerdings keine der auf dieser Seite (war mir bekannt)
beschriebenen Probleme zutrifft, hatte die Anwendung des Tools auch keinen
Erfolg.
Nochmals: der Media Player an sich funktioniert ohne Probleme und kann alle
Dateiformate abspielen.
Auch eingebettete WM*-Files im IE machen keine Probleme, nur der Aufruf über
einen Link führt zur Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angeziegt
werden". Das WMP-Plugin in Firefox geht ebenfalls einwandfrei.

"Jürgen Karl" <juergen.karl@t-online.de> schrieb
> [...]
> über einen Link führt zur Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angeziegt
> werden". Das WMP-Plugin in Firefox geht ebenfalls einwandfrei.

Ergänzung: es scheint sich ja um ein Problem der Übergabe des Links an den
Media Player zu handeln, da der Link bei manueller Eingabe im WMP ja
funktioniert.
> [...]

> Ergänzung: es scheint sich ja um ein Problem der Übergabe des Links
> an den Media Player zu handeln, da der Link bei manueller Eingabe im

Ich meine mal gelesen zu haben das mitunter diese WMP-Plugin für den
Firefox Propbleme machen kann. Teste es mal. Und teste auch was passiert
wenn Du den IE ohne Add-ons gestartet hast.
Start-Programme-Systemprogramme

Ansonsten versuche die Reparatur-Lösung von Herbert Rau
http://groups.google.de/group/micros...e6f392f5?hl=de

> [...]

> Firefox Propbleme machen kann. Teste es mal. Und teste auch was passiert
> wenn Du den IE ohne Add-ons gestartet hast. Ansonsten versuche die

IE ohne Addons: keine Änderung
FF Plugin deinstalliert:

> [...]

> Firefox Propbleme machen kann. Teste es mal. Und teste auch was passiert
> wenn Du den IE ohne Add-ons gestartet hast. Ansonsten versuche die

FF Plugin deaktiviert: keine Änderung
Reparaturlösung probiert: keine Änderung nach Neustart
IE will einfach nicht den Link an WMP übergeben.

Jürgen

> [...]

> Ergänzung: es scheint sich ja um ein Problem der Übergabe des Links
> an den Media Player zu handeln, da der Link bei manueller Eingabe im

Im WMP unterhalb von "Aktuelle Wiedergabe" auf das nach unten
gerichtete Dreieck klicken, dann auf "Weitere Optionen". Gehe
die Einstellungen durch, da sind die für "Internet" wahrscheinlich
nicht aktiviert.

http://www.helmrohr.de/Kontakt.htm